BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2020/2021 - 36. Spieltag, 08.05.2021, 14 Uhr
  1. FC Magdeburg - MSV Duisburg   3:2 (2:0)
Schneller Zwei-Tore-Rückstand - Anschlusstreffer durch Tomic, dann Vermeij - Klassenerhalt nicht gesichert

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 8. Mai 2021 - Heute wartet mit Magdeburg die 'Mannschaft der Stunde' der 3. Liga. Magdeburg hat von den letzten zehn Spielen acht gewonnen und keins verloren! Mit zehn Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz hat die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt die Klasse vorzeitig gesichert. Mit einem Sieg, vielleicht sogar mit einem Unentschieden, könnten die Zebras am drittletzten Spieltag nachziehen.

Max Sauer, der leicht angeschlagen aus dem Spiel gegen Bayern II kam, sitzt auf der Bank, für ihn spielt Joshua Bitter. Leroy Mickels fehlt gänzlich, für mich überraschend steht Ahmet Engin in der Startelf. MSV-Trainer Pavel Dotchev ist immer wieder für Überraschungen gut. Hoffentlich hat er hier ein glückliches Händchen.

1. Halbzeit
Der MSV, in den gelben Auswärtstrikots mit roten Zebrastreifen, spielt von links nach rechts, Magdeburg, in weiß-blauen Trikots, hat Anstoß. Schiedsrichter Tom Bauer hat die Partie bei wolkigen 14 Grad angepfiffen.
3. - ein Ballgewinn von Engin könnte eine Kontermöglichkeit eröffnen, der Duisburger wird gefoult, der Angriff unterbrochen. Trotz dem taktischen Foul zieht Schiedsrichter Bauer nicht die Gelbe Karte.
Wieder ein taktisches Foul, von dem Magdeburger A. Müller, wieder bleibt der Gelbe Karton stecken.
7. - Bell Bell setzt sich an der linken Grundlinie gegen Bitter und Jansen durch, sein Pass in die Zentrale wird geklärt.
8. - 1:0. Doppelpass, rechts, links, Tor. So einfach ist Fußball. Brünker mit der frühen Führung der Hausherren.
13. - 2:0. Weinkauf ist weit vor seinem Tor, Scepanik will mit dem Kopf vor dem Strafraum klären, Ernst spritzt hinzu und köpft das Leder in einer Bodenlampe über Weinkauf ins Tor.
Duisburg war gerade im Spiel angekommen und suchte das gegnerische Tor.
20. - der erste Abschluss der Duisburger kommt von Krempicki, der wuchtig aus 17 Metern abzieht, Behrens fliegt und klärt zur Ecke. Die nicht für Gefahr sorgt.
23. - Stoppelkamp mit Anlauf auf halbrechter Position im Strafraum, er chipt das Leder im Bogen an den Fünfmeterraum, Behrens fängt sicher. Lautstark fragt Stoppelkamp, warum er nicht selber schießt. Ja, warum?
Nach einem geklärten Freistoß am eigenen Strafraum geht es schnell nach vorne, Engin ist für den letzten Pass in den Magdeburger Strafraum zu langsam.
33. - Torschütze Brünker humpelt vom Platz, für ihn kommt Beck ins Spiel.
41 . - Schmidt tritt im Strafraum nach Stoppelkamps Eckball über den Ball, Egin verliert das Leder an der linken Seite, der eingewechselte Beck kann den Konter der Gastgeber frei vor Weinkauf abschließen und zieht den Ball am rechten Pfosten vorbei ins Toraus. Das musste das dritte Magdeburger Tor sein.

45. - Bouhaddouz und Bittroff geraten aneinander, 'Trash-Talker' Bittroff muss den Punkt getroffen haben, den Aziz Bouhaddouz "geht ab wie ein Zäpfchen". Der Duisburger sieht die Gelbe Karte, Bittroff nicht, auch, weil der Linienrichter nichts gehört haben will. In einem leeren Stadion.

Halbzeit
Magdeburg ist hier die bessere Mannschaft, spielte unbeschwert auf und führt verdient 2:0. Mit Engin und auch Bitter hat Pavel Dotchev bis dato kein glückliches Händchen gehabt.
Vincent Vermeij, David Tomic und 'Rico' Palacios, zum ersten Mal nach seiner Verletzung wieder im Kader, haben die Trikots angezogen und kommen zur zweiten Halbzeit.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Bauer hat die Partie wieder angepfiffen.
46. - ein Freistoß aus dem Halbfeld landet vor den

47. - 2:1. Tor für den MSV! Gerade eingewechselt, erzielt David Tomic, von Vermeij vorgelegt, den Anschlusstreffer. Der Ball wurde noch abgefälscht und war so unhaltbar für Behrens.
51. - Freistoß für Magdeburg einen Meter vor der Strafraumlinie. Der Ball wird über den Querbalken gehoben.
54. - Bell Bell schießt das Leder aus halblinker Position knapp am rechten Pfosten vorbei ins Toraus.
57. - 3:1. Atik stellt den alten Abstand nach einem Konter wieder her.
65. - eine Flanke von links von Engin nimmt Vermeij am rechten Pfosten volley, Behrens rettet zur Ecke.
67. - der Ball liegt im Magdeburger Tor, doch die Fahne ist oben. Angeblich war Engin im Abseits.
71. - in eine Freistoßflanke springt Vermeij und wuchtet den Ball mit dem Kopf Richtung Tor, Behrens streckt sich und lenkt das Leder zur Seite.
74. - Engin bringt eine Flanke von links vor das Tor, Palacios köpft den Ball knapp am Tor vorbei.
Die letzten zehn Minuten laufen.

84. - 3:2. TOR für den MSV! Engin bringt den Ball von links, Tomic kann ihn auf der rechten Seiten unter Kontrolle bringen und flankt das Leder erneut vor das Tor, Vincent Vermeij steigt am ersten Pfosten hoch und köpft den Ball zum erneuten Anschlusstreffer ins Netz.

Geht da noch was für die Zebras?
Die 90. Minute läuft, Freistoß von rechts am Magdeburger Strafraum. Vermeij steigt hoch, der Ball landet letztendlich bei Behrens.
Drei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.
Duisburg kommt nicht mehr zum Abschluss.

Schlusspfiff
Heute hatte MSV-Trainer Pavel Dotchev kein Glück mit seiner Aufstellung, wenn auch Engin in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel kam. Auch der zweite Matchball konnte nicht genutzt werden, Duisburg hat den Klassenerhalt auch am 36. Spieltag nicht in trockene Tücher packen können.

 

   Weinkauf - Bitter, Schmidt, Sicker, Scepanik - Frey, Jansen - Engin, Stoppelkamp, Krempicki - Bouhhadouz

   Behrens - Ernst, T. Müller, Bittroff, Bell Bell - Jacobsen, A. Müller, Malachowski - Atik, Kath - Brünker

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 8. Brünker   MSV 45. Bouhaddouz    
2:0 13. Ernst   46.Vermeij für Bouhaddouz      
2:1 47. Tomic Vermeij 46. Palacios für Stoppelksmp
3:1 57. Atik   46. Tomic für Krempicki      
3:2 84. Vermeij Tomic 78. Karweina für Frey      
        80. Fleckstein für Jansen      
        Magdeburg 49. Rorig    
        33. Beck für Brünker 82. Bittroff    
        46. Rorig für Malachowski      
68. Conteh für Kath  
        68. Koglin für Ernst      
        87. Bertram für Atik      

SR: Tom Bauer
Assistenten: Dennemärker, Knoll
4. SR: -
Zuschauer: Geisterspiel

 
Weinkauf
Sauer      Schmidt    Sicker    Scepanik  
Jansen             Frey
 Mickels        Stoppelkamp       Krempicki
 Bouhhadouz
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè