BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2020/2021 - 38. Spieltag, 22.05.2021, 13:30 Uhr
  SV Meppen - MSV Duisburg   2:1 (1:0)
Doppelpack Tankulic - Anschlusstreffer Palacios  - Passendes Ende einer schlechten Saison

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 22. Mai 2021 - Gibt es heute noch einen akzeptablen letzten Auftritt der Zebras nach einer fast völlig verkorksten Saison?  Wilson Kamavuaka, Max Jansen, Max Sauer, Dominik Schmidt, 'Maskenmann' Vincent Gembalies und auch Dairus Ghindovean stehen beim Anpfiff auf dem Rasen. Gegenüber dem Spiel in Wuppertal hat die Mannschaft damit ein 'neues Gesicht'.

1. Halbzeit
Vor dem Anpfiff laufen die Meppener in die Nahtstelle zwischen Haupttribüne und Stehkurve und begrüßen Fans, die sich zahlreich am Zaun vor dem Stadion eingefunden haben.
Der MSV, in den schwarzen Auswärtstrikots, hat Anstoß, Meppen, in blauen Trikots mit weißen Ärmeln, spielt von rechts nach links. Schiedsrichter Dr. Robert Kampka hat die Partie bei leichtem Nieselregen und frischen zehn Grad angepfiffen.
Die erste Ecke im Spiel hat Meppen in der 3. Minute, Leo Weinkauf fängt sicher.

5. - Ghindovean nimmt Stoppelkamp links mit, der schiebt den Ball auf Tomic durch, der aber den Ball nicht kontrollieren kann, Meppeners Torhüter Domaschke kann das Leder erst im Nachfassen festhalten.
5. - auf der Gegenseite zieht Hemlein wuchtig ab, Weinkauf hat die Fäuste oben und wehrt das Geschoss ab.
8. - Schmidt im Strafraum gegen Guder, der Meppener fällt mit einem Schrei, doch Schiedsrichter Dr. Kampka winkt ab.
12. - der Ball ist im Duisburger Tor, doch die Fahne war längst oben, Rama stand im Abseits.
Aus dem Nieselregen ist längst ein ausgewachsener Landregen geworden.
20. - Gembalies verhindert im Strafraum den Abschluss von Rama und fälscht den Schuss von Tankulic letztendlich zur Ecke ab. Die mit einer Abseitsstellung endet.
27. - die erste Duisburger Ecke, von Stoppelkamp getreten, landet außerhalb des Strafraums. Erst danach kommt der MSV in den Strafraum, aber nicht zum Abschluss. Bis dato gibt es keinen Torschuss der Zebras zu vermelden.
31. - Gembalies trennt den durchlaufenden Guder im Strafraum völlig fair vom Ball, Schmidt spielt das Leder ohne Not einem Meppener vor dem Duisburger Strafraum in die Füße. Letztendlich kommt Duisburg wieder in Ballbesitz.
36. - 1:0. Ecke - Tor. Im vierten Eckenversuch kommt der Ball gefährlich an den zweiten Pfosten, erst wehrt Weinkauf den Ball, der von Sauer kommt, noch mit dem Körper ab, der zweite Versuch dann von Tankulic überschreitet die Torlinie.
Meppen führt und der MSV hat noch nicht einmal auf das gegnerische Tor geschossen.
Während Kamavuaka und jetzt auch Ghindovean für Fouls an der Mittellinie die Gelbe Karte zu sehen bekamen, ging der Meppener Andermatt leer aus. Erklärung von Dr. Kampka: "Der hat nur kurz gehalten."

Halbzeit
Meppen, die aktivere Mannschaft, führt knapp mit einem Tor, der MSV hat in den ersten 45 Minuten keinen Schuss auf das Meppener Tor abgegeben. Trotzdem ist der Auftritt hier mit mit dem Spiel in Wuppertal nicht zu vergleichen.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, "Rooobert" Dr. Kampka hat die Partie wieder angepfiffen.
Meppen mit viel Aufwand und Schauspieleinlagen mit 'Schrei-Unterstützung'.
52. - 2:0. Ballverlust in der eigenen Hälfte, Tankulic rennt auf Weinkauf zu und setzt den Ball diagonal ins linke Eck.
61. - Rama trifft mit einem Schuss aus halblinker Position nur das Außennetz.
64. - der erste Schuss eines Duisburger Richtung dem Meppener Tor! Ghindovean aus 17 Metern, das Leder geht über den Querbalken.
Die interessanteste Meldung kommt aus Mannheim. Uerdingen führt dort in der 62. Minute 1:0, hat damit Duisburg damit auf den 16. Tabellenplatz verdrängt und Meppen kann den Abstieg aus eigner Kraft nicht mehr verhindern.
72. - Palacios zieht aus zentraler Position aus 17 Metern ab, der Ball kommt genau auf Domaschke, der sicher hält.
74. - 2:1. TOR für den MSV!

Der gerade eingewechselte Sinan Karweina geht bis zur Grundlinie,

legt den Ball zurück in den Strafraum ...

... in den Lauf von 'Rico' Palacios, der aus 11 Metern das Leder ins Tor schießt.
Die letzten zehn Minuten des Spiels und der Saison laufen.
86. - nach einer Fehlentscheidung des Linienrichters, der zu Unrecht einen vielversprechenden Angriff der Duisburger wegen angeblichen Abseits abbricht, regt sich MSV-Trainer Pavel Dotchev so sehr auf, dass er die Gelbe Karte zu sehen bekommt. Die Schieds- und Linienrichter in der dritten Liga sind eben auch nur drittklassig, wenn überhaupt.
Drei Minuten Nachspielzeit laufen.


Schlusspfiff
MSV-Trainer Pavel Dotchev wirft vor Wut seine Trinkflasche auf den Boden.

Er ist auch heute mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden.
Der KFC Uerdingen holt in Mannheim einen Punkt, bleibt als 16. in der 3. Liga und Meppen steigt ab.

 

   Weinkauf - Sauer, Schmidt, Gembalies, Scepanik - Kamavuaka, Jansen - Ghindovean, Stoppelkamp, Tomic - Bouhhadouz

   Domaschke - Ballmert, Al-Hazaimeh, Bünning, Jesgarzewski - Andermatt, Egerer - Hmlein, Tankulic, Rama - Guder

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 36. Tankulic   MSV 16. Kamavuaka    
2:0 52. Tankulic   59. Ademi für Bouhaddouz 40. Ghindovean    
2:1 74. Palacios Karweina 59. Palacios für Stoppelkamp 85. Sauer
        74. Karweina für Ghindovean 90. Schmidt    
        77. Frey für Kamavuaka      
               
        Meppen 53. Andermatt    
        64. Evseev für Rama      
        64. Bozic für Andermatt      
82. Krüger für Hemlein  
        82. Düker für Tankulic      
        90. Tattermusch für Guber      

SR: Dr. Robert Kampka
Assistenten: Marcel Gasteier, Julius Martenstein
4. SR: -
Zuschauer: trotz einer Inzidenz von 27 ein Geisterspiel

 
Weinkauf
Sauer   Schmidt     Gembalies   Scepanik
Kamavuaka     Jansen
 Ghindovean        Stoppelkamp       Tomic
 Bouhhadouz
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè