BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Ausfälle durch Verletzungen und Krankheiten der Zebras Saison 2020/2021
Jochem Knörzer

Duisburg, 2. Mai 2021 - Vincent Gembalies hat sich bereits im Spiel in Dresden einen Nasenbeinbruch zugezogen.
Vor einer möglichen Gesichts-Nasen-Schutzmaske steht erst einmal eine Operationen. MSV-Trainer Pavel Dotchev wird auf den robusten Innenverteidiger ein paar Spiele verzichten müssen.


Duisburg, 15. April 2021 - Beim letzten Spiel am 10.4. gegen Mannheim stand Vincent Vermeij zum ersten Mal nach seiner Verletzung nicht nur im Kader, er stand in den Schlussminuten auch auf dem Rasen. Dominic Volkmer ist wieder ins Training eingestiegen.
Cem Sabanci, Niko Bretschneider, Vincent Vermeij, Stefan Velkov, 'Rico' Palacios und Julian Hettwer fehlen weiterhin.


Duisburg, 25. März 2021 - Dominic Volkmer, der aufsteigende Tendenz in den letzten Spielen gezeigt hatte, hat sich im Training verletzt und fällt längerfristig aus. Aus dem Quartett ist ein Quintett geworden. Und der Kader schrumpft.
Auch Talent Julian Hettwer ist mit einer Sprunggelenksverletzung längerfristig ausgefallen.


Stand 6.3.2021 fehlen den Zebras weiterhin die Langzeitverletzten
Niko Bretschneider, Vincent Vermeij
und Stefan Velkov. Dazu hat sich im heutigen Spiel gegen 1860 'Rico' Palacios mit einem Muskelbündelriss gesellt. Er wird wohl nicht mehr zum Einsatz kommen.


Stand 18.2.2021 fehlen den Zebras weiterhin die Langzeitverletzten
Niko Bretschneider, Vincent Vermeij
und Stefan Velkov.


Zebras haben einfach kein Glück! Velkov mit Knöchelverletzung
Duisburg, 3. Februar 2021 - Nach einem Zusammenprall im heutigen Training musste Stefan Velkov das Training abbrechen.
Update: Es handelt sich um eine Knöchelverletzung am linken Sprunggelenk, die bereits am Montag in der BG Unfallklinik operiert wird.
Alles Gute und eine schnelle Genesung wünscht BZ-Duisburg!


MSV-Stürmer Vincent Vermeij fällt mit Innenband(an)riss länger aus

Duisburg, 18. Januar 2021 - Beim Sieg gegen Meppen blieb Vincent Vermeij in der 63. Minute auf dem Rasen liegen und musste behandelt werden. Der Versuch, ihn mit einem Eisverband wieder ins Spiel zu schicken, scheiterte.

Heute teilte der MSV mit, dass der Duisburger Stürmer mit einem Innenband(an)riss länger ausfällt.
Wir wünschen ihm eine gute und schnelle Genesung!


Lukas Scepanik hat 'Pfeiffersches Drüsenfieber '
Duisburg, 23. Dezember 2020 - Zu Beginn dieser 'Pandemie-Saison' hatte es den Kapitän, Moritz Stoppelkamp, jetzt Lukas Scepanik erwischt. Wie lange der junge Stürmer ausfällt, ist (noch) nicht absehbar.


Leroy Mickels fällt verletzt aus
Duisburg, 22. Oktober 2020 - In der ersten Halbzeit beim Sieg in Unterhaching war Mickels noch der auffälligste Duisburger, bevor er kurz vor der Pause vom Platz humpelte. Die MRT-Untersuchung ergab eine 'Muskelverletzung mit Sehnenverletzung im linken Oberschenkel'. Wie lange er den Zebras fehlen wird, ist nicht bekannt.


Ahmet Engin fällt mit einem Muskelfaserriss länger aus
Duisburg, 28. September 2020 - Wie das heutige MRT heute offenbarte, hat sich Engin in der Endphase des Spiels gegen Zwickau einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen, leider ist auch die Sehne verletzt. Er wird den Zebras längere Zeit fehlen.

Nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Kapitän Stoppelkamp hatte Engin in den ersten beiden Spielen versucht, die 'Leaderrolle' zu übernehmen und Leistung gezeigt. Sein Ausfall ist eine weitere Schwächung der Duisburger, die nur schwer zu kompensieren sein wird.


Moritz Stoppelkamp fällt auf unbestimmte Zeit aus
Duisburg, 23. September 2020 - Am 18.09., bei der Pressekonferenz vor dem Ligastart in Rostock, hieß es noch, dass bei dem MSV-Kapitän eine Corona-Infektion und auch 'Pfeiffrisches Drüsenfieber' ausgeschlossen werden kann.
Mittlerweile hat sich der letzte Schnelltest als unzutreffend gezeigt. Stoppelkamp ist doch am 'Epstein-Barr-Virus', auch als 'Pfeiffrisches Drüsenfieber' bekannt, erkrankt.

Wie schwer der Krankheitsverlauf sein wird und wie lange Moritz Stoppelkamp benötigt, um wieder gesund zu werden, ist zur Zeit offen. BZ-Duisburg wünscht 'Gute Besserung!'


Joshua Bitter wieder im Mannschaftstraining
Duisburg, 23. September 2020 - Am heutigen Mittwoch ist Joshua Bitter nach seiner langen Verletzung wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.


Leroy Mickels hat sich 'nur' das Knie verdreht

Duisburg, 18. August 2020 - Nachdem sich Leroy beim Test in Mönchengladbach das Knie verdreht hat, ist bei den Untersuchungen in der Duisburger BG Unfallklinik der befürchtete Meniskus- oder Außenbandriss ausgeschlossen worden. Leroy kann konservativ behandelt werden.

Mannschaftsarzt Dr. Christian Schoepp: „Unser Ziel ist es, dass er in zehn bis 14 Tagen wieder ins Teamtraining einsteigen kann.“
Der Mittelfeldspieler wird damit nicht im Trainingslager in Mierlo bleiben, sondern in Duisburg behandelt werden und dort an seiner Reha arbeiten.