BZ-Home MSV-Frauen aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2020/2021 -  01. Spieltag: 06.09.2020, 14:00
    MSV Duisburg - SV Meppen   
0:0
Meppen hatte mehr Torchancen - Noch viel Arbeit für MSV-Trainer Gerstner

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 06. September 2020 - Spiel 1 der ZebraLadies in der neuen Saison. Sogar vor Zuschauer, wenn auch die Stadt Duisburg an der frischen Luft nur 300 Zuschauer zugelassen hat. Manche Anordnungen kann man mit einem gesunden Menschenverstand und einem normalen Intelligenzquotienten nicht nachvollziehen.

207 Zuschauer verfolgten das Spiel. Mit Mund-Nasen-Maske an der frischen Luft.

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von rechts nach links, Neuling Meppen, in kanarien-gelben Trikots mit roter Schrift, hat Anstoß. Schiedsrichterin Nadine Westerhoff hast die Partie bei schönstem Fußballwetter, 20 Grad und Sonnenschein, angepfiffen.
Duisburg beginnt nervös, Meppen hat in der 3. Minute den ersten Abschluss, doch der Schuss aus halblinker Position vom Strafraumeck geht deutlich über das Tor.
Auch nach 20 Minuten hat Duisburg noch nicht wirklich ins Spiel gefunden, kann sich in der Offensive nicht durchsetzen und wackelt in der Defensive immer mal wieder. Torhüterin Meike Kämper bleibt in der eins gegen eins Situation in halbrechter Position im eigen Strafraum ruhig und zwingt Winczo zu einem überhasteten Abschluss. Der Ball landet deutlich neben dem Tor.
27. - nach dem der Schuss von Lange aus der zweiten Reihe im Strafraum geblockt wurde, bleibt der MSV vor dem Tor der Gäste. Zielinskis Schuss aus halbrechter Position geht einen Meter diagonal am linken Pfosten vorbei ins Toraus. Das war der erste Duisburger Angriff, der mit einem Schuss Richtung Tor abgeschlossen wurde.
33. - Fehler in der Meppener Abwehr, Torhüterin Närdemann irrt durch den Strafraum, das Tor ist leer, doch der Schuss von Morina aus der zweiten Reihe landet deutlich neben dem rechten Pfosten im Toraus.
35. - Zielinksi bringt eine Flanke von rechts schön vor das Tor, Günster läuft hinein und lenkt den Ball Richtung Tor.

Närdemann kommt mit dem Bein dran und kann das Leder halten. Das durfte dann aber auch die Führung sein.

43. - Winczo ist durch und schießt aus halbrechter Position auf das kurze Eck, Kämper hat die Hände hoch und wehrt den Schuss ab. In zentraler Position steht Schulte, bekommt den Abpraller, bringt den Ball auf das Tor, Zielinski steht im Weg und klärt im Fünfmeterraum. Wieder landet das Leder bei Meppen, Winczo hämmert den Ball Rauf den Winkel im kurzen Eck, Kämper lenkt das Leder klasse zur Ecke.
Im Gegenzug rutscht der Meppener Keeperin der Ball unter den Händen durch, die nachfolgende Ecke wird abgewehrt.

Halbzeit
Duisburg startete nervös, die athletisch guten Meppener suchten ihre Chancen und hatten durch Stürmerin Winczo allein drei an der Zahl. Meike Kämper hielt ihren Kasten sauber und den MSV im Spiel. Auf der anderen Seite hatte Meret Günster die große Torchance in der 35. Minute.

Maskenpflicht - auch Arenasprecher Jörg Conradi (Bildmitte) trug eine Maske

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichterin Westerhoff hat die Partie wieder angepfiffen.
51. - wieder ist es Winczo, die am kurzen Pfosten nach einem Pass von der Torauslinie den Fuß reinstellen kann, dieses Mal wird sie geblockt.

59. - ein Eckball dreht sich zum Tor, Lange köpft den Ball vor der Linie aus der Gefahrenzone.

Wird das hier der erste Punktgewinn für Aufsteiger Meppen?
75. - aus dem Gewühl heraus geht ein Ball aus acht Metern über den Querbalken. Endlich wieder eine Torchance für die ZebraLadies.
Die Schlussviertelstunde läuft und der MSV bläst zur Schlussoffensive.
Zwei Gelbe Karten vergibt Schiedsrichterin Westerhoff an der Mittellinie. Freistoß für den MSV.
Der nach einem Kopfball im Toraus landet.
Die Nachspielzeit läuft.

Schlusspfiff
Meppen nimmt verdient einen Punkt mit!

 

  Kämper – O‘Riordan, Debitzki,  Hilbrands, Fürst – Morina, Günster, Lange  –  Zielinskie, Angerer, Halverkamps

  Närdemann - IBecker, Ihlenburg, Weiss, Goad - Schulte, Fullenkamp - Berentzen, Flaws, Endemann - Winczo

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
        MSV 88. Debitzki    
        66. Cin für Lange        
       
               
               
        Meppen 41. Schulte    
        58.  Preuß für Endemann  88. Winczo    
        75. Emmerling für Flaws      
   
               

SR: Nadine Westerhoff
Assistenten: Diekmann, Föhrdes
4. SR: -
Zuschauer: 207

Flyeralarm Bundesliga 2020/2021

1. SpT., So., 06.09.2020

Sp

S

U

N

T

GT

+/-

Pte

1.

FC Bayern München

1

1

0

0

6

0

6

3

2.

Eintracht Frankfurt

1

1

0

0

5

1

4

3

3.

VfL Wolfsburg

1

1

0

0

3

0

3

3

4.

Turbine Potsdam

1

1

0

0

3

1

2

3

5.

Bayer 04 Leverkusen

1

1

0

0

2

1

1

3

6.

MSV Duisburg

1

0

1

0

0

0

0

1

7.

SV Meppen

1

0

1

0

0

0

0

1

8.

SC Freiburg

1

0

0

1

1

2

-1

0

9.

TSG 1899 Hoffenheim

1

0

0

1

1

3

-2

0

10.

SGS Essen

1

0

0

1

0

3

-3

0

11.

SV Werder Bremen

1

0

0

1

1

5

-4

0

12.

SC Sand

1

0

0

1

0

6

-6

0

 
Kämper
O‘Riordan, Debitzki,  Hilbrands, Fürst
 
Morina, Günster, Lange   
  Zielinskie, Angerer, Halverkamps
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè