BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2021/2022 - 8. Spieltag, 13.9.2021, 19 Uhr
  Türkgücü München - MSV Duisburg   
1:0 (0:0)
Zebras nutzen ihre Chancen nicht und gehen in München leer

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 13. September 2021 -  "Angeschlagene Boxer sind die gefährlichsten. Ich will nicht, dass wir dahin fahren und das Opfer werden", sagte MSV-Trainer Pavel Dotchev vor dem Spiel.

Ein "Herzlichen Glückwunsch" an die Adresse von Marvin Bakalorz, der heute seinen 32. Geburtstag feiert!

1. Halbzeit
Der MSV, in den schwarzen Auswärtstrikots, hat Anstoß, Türkgücü, ganz in Rot, spielt von rechts nach links.
Schiedsrichter Frank Bokop hat die Partie bei trockenen 22 Grad angepfiffen.
2. - die erste Ecke holt die Gastgeber nach einem unnötigen Duisburger Querpass vor dem eigenen Strafraum heraus.
Leo Weinkauf klärt.
3. - nach einem Freistoß von Stoppelkamp von links kommt Marlon Frey zum ersten Torschuss des Spiels. Der Ball geht über das Münchener Gehäuse.
Eine frühe Gelbe Karte für Bakalorz, nach kurzem Halten an der Mittellinie.
10. - über Bakir, Pusch und Bakalorz gelangt der Ball zu Moritz Stoppelkamp, der am zweiten, dem linken Pfosten zum Abschluss kommt, Kuhn dreht sich in den Schuss und wehrt ihn mit angelegtem Arm ab. Keine Bewegung mit dem Arm zum Ball, Schiedsrichter Bokop lässt zurecht weiterlaufen.
Türkgücü hatte bis dato zwei Szenen im Duisburger Strafraum, ohne zu einem Torschuss zu kommen.
19. - Bakir spitzelt zwischen Vollath und Mavraj den Ball Richtung Tor, das Leder geht knapp am rechten Pfosten vorbei ins Toraus.
28. - der bereits gelb-verwarnte Bakalorz stoppt einen Münchener Angriff mit einem harten Einsatz. Die Gelbe Karte aber bekommen Mavraj und Pusch wegen Rudelbildung und Meckern zu sehen
35. - Bretschneider bringt eine Flanke von links vor das Tor, knapp zu hoch für Ademi, dem der Ball über den Scheitel rutscht.
45 Minuten sind gespielt, die Nachspielzeit läuft bereits.
45.+1 - der erste Schuss auf das Tor der Zebras, Leo Weinkauf klärt zur Ecke.


Halbzeit
Beide Teams tun sich schwer. Bei den Torchancen führen die Zebras knapp mit 2:1.


2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Bokop hat die Partie wieder angepfiffen.
Bei den Münchenern ist Ex-Zebra Petar Sliskovic im Spiel.
46. - Bakir aus halbrechter Position vor Vollath, er verzieht, sein Schuss geht nur an das Außennetz.
49. - Stoppelkamp versucht es mit einem Freistoß aus 22 Metern, das Leder streicht knapp über den linken Torwinkel ins Toraus.
53. - Sliskovic mit einem Schuss aus spitzem Winkel auf das kurze Eck, Weinkauf klärt zur Ecke.
58. - Mavray köpft den Ball knapp neben den linken Pfosten.
Auf der anderen Seite kommt ein Freistoß von rechts von Stoppelkamp Richtung Ademi, dem der Ball über den Kopf rutscht.
62. - Pusch springt in eine Flanke von Feltscher, lenkt den Ball auf den kurzen Pfosten, Vollath kann abwehren und im Nachfassen das Leder sichern.
67. - Velkov lässt sich von Sararer im Strafraum abdrängen, sodass dieser noch eine Flanke auf Sliskovic anbringen kann, der Kopfball geht doch deutlich daneben.
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen.
81. - 1:0. Nicht zu fassen. Ein langer Pass von der linken Außenlinie in den Lauf von Vrenezi bringt diesen vor Weinkauf. Sein trockener Schuss lässt dem Duisburger Schlussmann keine Chance.
90 Minuten sind vorbei. Drei Minuten werden nachgespielt.

Schlusspfiff
Duisburg war bis zum 0:1 die Mannschaft mit dem Mehr an Spielabteilen und den besseren Torchancen. Die aber nicht genutzt wurden. So ist es eine lange Heimfahrt mit leeren Händen.

 

   Weinkauf - Feltscher, Velkov, Steurer, Bretschneider - Bakalorz, Frey - Pusch, Bakir, Stoppelkamp - Ademi

  Vollath - Kuhn, Sorge, Mavraj, Römling - Rieder - Tosun, Sararer, Türpitz - Vrenezi, Knöll

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 81. Vrenezi   MSV 5. Bakalorz    
        74. Stierlin für Bakalorz 21. Bakir    
      83. Hettwer für Bakir 28. Pusch
        85. Ajani für Pusch      
88. Gembalies für Frey
               
        Türkgücü 28. Mavraj    
        46. Sliskovic für Knöll      
        62. Maier für Türpitz      
75. Mickels für Sararer  
        82. Chato für Tosun      
        83.Kusic für Römling      

SR: Franz Bokop (Vechta)
Assistenten: Timo Daniel, Felix Bickel
4. SR: -
Zuschauer:

 
Weinkauf
Feltscher   Velkov     Steurer   Bretschneider
Bakalorz    Frey
Pusch        Bakir       Stoppelkamp 
 Ademi
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè































Während der aktuell beste deutsche Schiedsrichter, Deniz Aytekin, im Top-Spiel der 1. Bundesliga zwischen RB Leipzig und Bayern München ohne Gelbe Karten auskam, hat es Bokop bereits nach einer halben Stunde auf vier gebracht.