BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2021/2022 - 12. Spieltag, 16.10.2021, 14 Uhr
  FSV Zwickau - MSV Duisburg   3:2 (1:1)
Nach Toren von Ajani und Ademi gibt der MSV das Spiel in den letzten Minuten komplett aus der Hand

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 16. Oktober 2021 - Der 17. muss beim 16. der Drittligatabelle antreten. Kann Uwe Schubert (wieder einmal) den Zebras die notwendigen Impulse geben? Für Aziz Bouhaddouz hat es noch nicht in den Kader gereicht.

1. Halbzeit
Der MSV, in den schwarzen Auswärtstrikots, spielt von rechts nach links, Zwickau, ganz in Rot, hat Anstoß.
Schiedsrichter Gerach hat die Partie bei sonnigen 14 Grad angepfiffen.
Die erste Ecke des Spiel führt Zwickau schon in der ersten Minute aus. Sie endet mit einem Foul von Ex-Zebra Max Jansen
vor dem Duisburger Strafraum und einem Freistoß für den MSV.
Zehn Minuten sind gespielt, Duisburg hat in der Offensive noch nicht stattgefunden, Zwickau kann allerdings auch noch keine Torchance aufweisen.
13. - Stoppelkamp erläuft sich das Leder, spielt Ajani den Ball in den Lauf, der sich behauptet und das Leder am rechten Strafraumeck zurück auf Stoppelkamp legt, der aus halbrechter Position aus 17 Metern versucht, den Ball auf den linken Torwinkel zu schlenzen. Das Runde geht über das Eckige, immerhin das erste Lebenszeichen der Zebras in der Offensive.
17. - Gembalies sieht die Gelbe Karte, weil er einen Duisburger Ballverlust vor dem eigenen Strafraum mit einem langen Bein, über das König gerne fällt, wieder wett macht.
22. - Schikora mit einem hohen Absprung und einer Schwalbe im Mittelfeld, das Spiel läuft, zu Recht, weiter.
25. - ein Schuss von Hauptmann aus halbrechter Position, der deutlich über das Duisburger Tor fliegt.
29. - 0:1. TOR für den MSV! Aus dem Nichts, wie es so schön heißt. Bakalorz schlägt den Ball aus der Drehung im Mittelfeld in halblinker Position nach vorne, Ademi erkämpft sich die Kugel, kann seinen Gegenspieler abschütteln und läuft in Höhe des linken Pfosten in den Strafraum. Brinkies kommt ihm entgegen, Ademi hat den Kopf oben und legt denn Ball quer Richtung rechter Pfosten, wo der mitgelaufene 'AJ' Ajani das Leder ins leere Tor schießt.
Wieder liegt Schikora und hält sich die linke Hüfte, die in dem Zweikampf nicht berührt wurde. Er muss ausgewechselt werden.
43. - König fällt nach einem Zweikampf mit Steurer im Strafraumund Schiedsrichter Gerach zeigt auf den Punkt. Steurer hatte sich bei König aufgestützt. Nun ja.
44. - 1:1. Gomez gleicht vom Punkt aus aus, Weinkauf war im richtigen Eck, der Schuss war zu platziert.
45.+1 - Stoppelkamp fälscht eine Flanke mit dem Kopf ab, der Ball landet bei Ademi am linken Pfosten, sein Schuss landet am Außennetz.

Halbzeit
Zwei Tore, die sich beide in den ersten 45 Minuten nicht angekündigt haben.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Gerach hat die Partie wieder angepfiffen.
46. - 1:2. TOR für den MSV! Steurer erobert den Ball vor dem eigenen Strafraum, Brettschneider passt zu Stoppelkamp, der das Leder sofort in die Spitze zu Ademi schickt. Der Duisburger Stürmer zieht im Strafraum aus halblinker Position diagonal ab, der Ball schlägt im Tor ein.
 52. - Hauptmann zieht aus der Drehung in halbrechter Position ab, Weinkauf ist im kurzen Eck und wehrt den Schuss ab.
Gomez mit dem Nachschuss, das Leder klatscht an den rechten Pfosten. Letztendlich kann Baumann den Ball von rechts vor das Tor bringen, Freund und Feind kommen nicht heran.
Durchatmen, wenn man Fan des MSV ist!
Fünfte Ecke für die Hausherren, die ordentlich Dampf machen.
58. - endlich mal Befreiung für Duisburg. Stoppelkamp zieht aus der Drehung vor dem Zwickauer Strafraum ab, Brinkies ist im rechten Eck und wehrt den Schuss ab.
Eine Stunde ist gespielt, Duisburg hat sich wieder befreien können.
64. - Ajani mit einem langen Pass auf Ademi, der Richtung Strafraum zieht, den Ball im Strafraum nach innen liegt, Stoppelkamp kann nicht sofort abziehen, letztendlich wird sein Schuss zur Ecke abgefälscht.
70. - König bringt den Ball am linken Pfosten gegen Gembalies vor das Tor, Weinkauf kommt nicht dran, Baumann allerdings auch nicht. Puuh.
72. - Jansen nimmt aus 25 Metern Maß, Weinkauf fliegt ins rechte Eck und lenkt das Leder zur Ecke.
Die Schlussviertelstunde beginnt mit einem Freistoß für Zwickau, der fast von der rechten Seitenlinie genau auf Weinkauf kommt, der sicher hält.
Noch zehn Minuten in der regulären Spielzeit.
Die 84. Minute läuft, der Ball wird aus dem Duisburger Strafraum weit nach vorne geschlagen.
Hettwer ist schneller als sein Gegenspieler, legt den Ball nach innen, doch Stoppelkamp war nicht schnell genug.
87. 2:2. Und da fängt Duisburg sich den Ausgleich. Baumann steht mutterseelenallein im Fünfmeterraum vor Weinkauf.
Nach einem Kopfstoß gegen Jansen sieht Bakalorz glatt Rot.
Vier Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.
90.+2 - 3:2. Zwickau dreht das Spiel. Nicht zu fassen! Weinkauf springt an der Flanke vorbei, kann den Ball aber im Fallen fausten, der landet bei Voigt, der aus 16 Metern schießt, der Ball wird abgefälscht, landet am linken Innenpfosten und springt ins Tor.

Schlusspfiff
Binnen fünf Minuten gibt der MSV in den Schlussminuten den Sieg aus der Hand, verliert Bakalorz durch eine berechtigte Rote Karte und das Spiel. Wer kann diese schwer angeschlagene Truppe denn noch aufrichten? Und, wer will?

 

   Weinkauf - Feltscher, Gembalies, Steurer, Brettschneider - Ajani, Bakalorz, Stierlin, Pusch - Stoppelkamp, Ademi

   Brinkies - Hauptmann, Nkansah, Reinthaler, Schikora - Jansen, Frick, Könnecke - Gomez, König, Horn

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 29. Ajani Ademi MSV 18. Gembalies    
1:1 44. Gomez Foulelfmeter 68. Hettwer für Ajani 42. Stierlin    
1:2 46. Ademi Stoppelkamp 80. Bakir für Ademi 43. Steurer
90. Frey für Pusch 59. Stoppelkamp
          75. Feltscher    
              90. Bakalorz
               
        FSV 83. Frick    
        41. Baumann für Schikora      
        66. Göbel für Hauptmann      
85. Voigt für Könnecke  
               
               

SR: Timo Gerach
Assistenten: Tobias Endriß, Timo Klein
4. SR: -
Zuschauer: 3.561

 
Weinkauf
Feltscher   Gembalies    Steurer    Brettschneider
Bakalorz     Stierlin
 Ajani        Pusch   
Ademi      Stoppelkamp 
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè