BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2021/2022 - 13. Spieltag, 25.10.2021, 19 Uhr
  MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern  
1:1 (0:1)
Stoppelkamp verletzt, Lautern geht knapp vor der Pause in Führung - Frey erzwingt den Ausgleich

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 25. Oktober 2021 - Das erste Spiel für Neu-MSV-Trainer Hagen Schmidt in einer Profiliga.

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Kaiserslautern, ganz in Rot, hat Anstoß. Schiedsrichter Konrad Oldhafer hat die Partie angepfiffen.

3. - Moritz Stoppelkamp wälzt sich am Boden und muss behandelt werden. Wunderlich war mit voller Absicht in ihn reingelaufen. Und bekommt nicht einmal die Gelbe Karte zu sehen.
Aber es geht weiter für den MSV-Kapitän.
8. - der erste Eckball der Partie gehört dem MSV, doch der Ball kommt zu lang und Lautern klärt.
16. - die erste Ecke für die Gäste landet sicher in den Händen von Leo Weinkauf.
18. - Marlon Frey zieht aus 21 Metern in zentraler Position ab, der Ball geht knapp am linken Pfosten vorbei ins Toraus.
20. - Zuck taucht im Strafraum in Höhe des linken Pfostens auf, bekommt den Ball von Ritter diagonal in den Fuß gespielt und schießt das Leder deutlich über das Tor.
Eine halbe Stunde ist gespielt, beide Mannschaften gehen keinem Zweikampf aus dem Weg.
37. - endlich ein Flanke fast von der Grundlinie, doch der Ball von Feltscher kommt zu kurz und wird geklärt.
42. - Stoppelkamp sitzt auf dem Rasen und muss erneut behandelt werden. Für ihn ist Schluss.
Kolja Pusch wird sofort eingewechselt. Kurz vorher hat MSV-Trainer Hagen Schmidt die erste Gelbe Karte des Spiels gesehen. In seiner sehr aktiven Coaching Art war er bereits ein über das andere Mal außerhalb seiner Zone unterwegs.
44. - 0:1. Was für ein Ei. Nach einem Freistoß von links prallt der Ball vom Rücken eines Lauterners ab, Ademi schlägt über das Leder, der Ball kommt zu Tomiak, der in Höhe des rechten Pfostens den Ball diagonal unter Weinkauf hindurch ins Tor schießt.
45. - Bakir und Wunderlich im Zweikampf an der linken Außenlinie, Wunderlich rutscht aus und setzt sich außerhalb des Platzes auf den Allerwertesten. Warum sich Hanslik Bakir zur Brust nimmt, kann ich nicht nachvollziehen. Ein Foul habe ich nicht erkannt. Es kommt zur Rudelbildung. Warum Herr Oldhafer Bakir die Gelbe Karte gibt, kann ich auch nicht nachvollziehen, er hatte sich aus der Rudelbildung komplett rausgehalten. Auch Hanslik sieht Gelb.

Halbzeit
Stoppelkamp musste kurz vor der Halbzeit verletzt raus, Sekunden später ging Lautern mit seiner zweiten Chance in Führung. Auf Duisburger Seite gab es keine Chance.

Trotz knappen Rückstand: 'Nur der MSV!'

Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Oldhafer hat die Partie wieder angepfiffen.
48. - Frey mit Anlauf aus 20 Metern, deutlich zu hoch angesetzt.
53. - Pusch versucht es 18 Metern, der Ball geht diagonal am rechten Pfosten vorbei ins Toraus.
Eine Stunde ist gespielt, die Gäste aus der Pfalz tun zurzeit nicht allzu viel für die eigene Offensive.

66. - Bakir geht am linken Pfosten zum Ball, holt sich das Leder, legt nach innen auf Frey, der wuchtig abzieht, Raab wehrt den Schuss über den Querbalken ab.
67. - Pusch aus halbrechter Position, sein Schuss streicht knapp über das Tor.
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen.
82. -1:1. TOR für den MSV!

Bouhaddouz bringt den Ball in die zentrale Position auf Pusch, der das Leder im Strafraum behauptet, ihn weiter auf Frey legt, der abzieht.

Der Ball wird abgefälscht, rollt weiter auf das Tor zu, letztendlich ist Wunderlich als letzter Spieler am Ball, der über die Torlinie rollt.

85. - Götze und Feltscher hauen mit den Köpfen im Duisburger Strafraum aneinander und bleiben beide liegen. Weinkauf kümmert sich sofort um Götze, der regungslos liegen bleibt. Sogar die Notärzte sind auf dem Platz und bemühen sich um den Lauterner. Götze wird auf der Bahre vom Platz getragen. Ihm wünsche ich alles Gute!
90.+3 - Hanslik stützt sich mit dem Ellbogen auf und sieht die Gelbe Karte zu sehen. Da es seine zweite ist, kommt die Rote Karte hinterher.

Schlusspfiff

In dieser Saison ist der MSV nach einem Rückstand zum ersten Mal wieder zurück gekommen und hat den Platz nicht als Verlierer verlassen. Werten wir das und den sichtbaren Willen, dieses Spiel nicht zu verlieren, als einen guten Anfang der Ära Hagen Schmidt in Duisburg!

 

   Weinkauf - Feltscher, Gembalies, Steurer, Brettschneider - Stierlin, Frey, Stoppelkamp - Ajani, Ademi, Bakir

  Raab - Tomiak, Kraus, Winkler - Ritter - Zuck, Wunderlich, Götze, Hercher - Klingenburg - Hanslik

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 44. Tomiak   MSV 42. H. Schmidt    
1:1 82. ET Frey 43. Pusch für Stoppelkamp 45.+3 Bakir    
      77. Hettwer für Bakir 49. Steurer
77. Buhaddouz für Ademi 76. Frey
        84. Volkmer für Brettschneider      
               
        Lautern 45.+3 Hanslik 90.+4  
        72. Redondo für Klingenberg      
        89. Schad für Wunderlich      
89. Zimmer für Götze  
               
               

SR: Konrad Oldhafer
Assistenten: Jost Steenken, Luca Jürgensen
4. SR: -
Zuschauer: 10.646

 
Weinkauf
Feltscher   Gembalies    Steurer    Brettschneider
Stierlin    
  Frey          Stoppelkamp
Ajani        Ademi         Bakir 
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè