BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2021/2022 - 19. Spieltag, 11.12.2021, 14 Uhr
   MSV Duisburg - SC Verl  
2:2 (1:1)
Ademis Führung reichte nur 6 Minuten - Ex-Zebra Petkov drehte das Spiel, Bouhaddouz vom Punkt

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 11. Dezember 2021 - Kapitän Stoppelkamp und 'AJ' Ajani sind krankheitsbedingt nicht im Kader, Bakalorz muss mit der Bank vorlieb nehmen. Auch für Bretschneider hat es aufgrund einer Zerrung nicht in den Kader gereicht, während der Freiburger Unglücksrabe Kwadwo überraschend in der Startelf steht.

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Verl, in schwarzen Trikots, hat Anstoß.
Schiedsrichter Wolfgang Haslberger aus Bayern, mit 29 Jahren ein erfahrener Drittliga-Schiedsrichter, hat die Partie bei nass-kalten vier Grad angepfiffen.
4. - Akono leitet einen Pass weiter, der Ball rollt vier Meter neben dem linken Pfosten ins Toraus.
5. - der Ball kommt von links in den Strafraum, Frey versucht es direkt, der Schuss wird geblockt.
15. - Pusch bringt den Ball mit einem Freistoß aus dem linken Halbfeld vor das Tor, Stierlin geht zum Kopfball, das Leder geht über den Querbalken.
Verl mit der ersten Ecke, die Duisburg aber klären und sich damit endlich befreien kann. Bakir wird an der Mittellinie gestoppt.
20. - Pusch zieht von der linken Strafraumecke fulminant ab, Lannert blockt den Ball unfreiwillig mit dem Kopf ab und geht zu Boden. Duisburg spielt den Ball fair ins Seitenaus, Lannert steht wieder, wenn auch etwas benommen.
24. - nach Pass von Stierlin ist Ademi völlig frei vor Brüseke und schießt den Ball aus halbrechter Position diagonal am linken Pfosten vorbei ins Toraus. Den kann man auch mal machen.
Eine halbe Stunde ist gespielt, Duisburg ist jetzt die überlegene Mannschaft, aber immer noch torlos.

35. - 1:0. TOR für den MSV! Bouhaddouz passt den Ball in Mittelstürmerposition nach rechts auf den mitgelaufenen Ademi, der dieses Mal das Leder überlegt ins kurze Eck ins Tor schießt. Die zweite richtig gute Torchance sitzt.
39. - Akono gegen vier Duisburger im Strafraum, Stierlin kommt hinzu und spitzelt den Ball weg. Oder er trifft den Verler am Fuß. Schiedsrichter Haslberger lässt weiterspielen.

41. - 1:1. Ein langer Abschlag von Verl, Fleckstein erreicht den Ball nicht, Akono in seinem Rücken schon, läuft auf Weinkauf zu und spitzelt das Leder an dem Duisburger Schlussmann vorbei ins Tor.
Ernüchterung in Duisburg.


Halbzeit
Duisburg war spätestens in der 24. Minute, mit der Großchance von Ademi im Spiel. Elf Minuten später traf (T)Orhan Ademi zur Duisburger Führung. Einen langen Abschlag verwandelte Akono zum Ausgleich. Ein Tor aus dem Nichts. Kann sich Duisburg in den zweiten 45 Minuten wieder aufraffen?

Ich kenne in Hamminkeln Acker, die besser aussehen.


2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem nassen, tiefen und rutschigen Rasen. Schiedsrichter Haslberger hat die Partie wieder angepfiffen. Die Sicherheit im Duisburger Spiel, die sich nach der Führung gezeigt hatte, ist weg. Die zweiten 45 Minuten beginnen zerfahren.
55. - Frey mit viel Anlauf, zieht in die Mitte und ab. Der Ball rauscht über das rechte Eck ins Toraus.
57. - 1:2. Ein fulminanter Schuss von Ex-Zebra Petkov aus halblinker Position zischt diagonal rechts in die Maschen.
64. - Feltscher versucht es aus 20 Metern, der Ball rauscht diagonal am linken Pfosten ins Toraus.
65. - Elfmeter für den MSV! Pusch liegt im Strafraum am Boden. Mirchev hatte Pusch auf den Spann getreten.

66. - Aziz Bouhaddouz tritt an und jagt den Ball halbhoch ins linke Eck. 2:2.
75. - Weinkauf wehrt einen Schuss von Stellwagen aus halblinker Position im kurzen Eck ab.
77. - und wieder muss Weinkauf zugreifen.
Verl hat sich nach dem Ausgleich geschüttelt und sucht seine Chance. Mit einem Punkt sind die Gäste hier nicht zufrieden.
Sieben Minuten in der regulären Spielzeit.
Bouhaddouz bringt den Ball vor das Tor, Ademi wird abgeschirmt.
Auf der anderen Seite gibt es eine Ecke, die Weinkauf nur mit einer Faustabwehren kann, den Nachschuss aber mit dem Bein am Einschlag hindern kann.

Duisburg macht sich am Verler Strafraum fest. Ecke in der 90. Minute. Hettwer aus halbrechter Position, Brüseke ist unten und hält.
Nur zwei Minuten gibt es dazu.

Schlusspfiff
Verl kann den MSV mit dem Punkt auf Distanz halten, die Duisburger konnten nicht wirklich Boden gut machen. Es war Abstiegskampf pur, in einem interessanten Spiel.

 

   Weinkauf - Feltscher, Fleckstein, Steurer,Kwadwo - Stierlin - Pusch, Frey, Bakir - Bouhaddouz, Ademi

   Brüseke - Lannert, Lach, Schäfer, Stellwagen - Baack - Ochojski, Mirchev - Petkov, Akono, Schwermann

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 35. Ademi Bouhaddouz MSV 56. Kwadwo    
1:1 41. Akono   77. Hettwer für Bakir 57. Steurer    
1:2 57. Petkov 82. Ghindovean für Pusch 61. Bakir
2:2 66. Bouhaddouz Elfmeter 82. Bakalorz für Frey 90. Ademi
               
        Verl 15. Lach    
        55. Berlinksi für Ochojski 42. Ochojski    
        66. Sapina für Schwermann 56. Petkov    
83. Steinwender für Petkov  
        83. Putaro für Akono      
               

SR: Wolfgang Haslberger (St. Wolfgang)
Assistenten: Maximillian Riedel, Simon Schreiner
4. SR: -
Zuschauer:

 
Weinkauf
Feltscher   Fleckstein    Steurer    Kwadwo
Stierlin 
 Pusch       Frey       Bakir 
Ademi   Bouhaddouz
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè