BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2021/2022 - Testspiel, 07.01.2022, 14 Uhr
   Fortuna Köln - MSV Duisburg  
2:2 (0:1)
Bouhaddouz vom Punkt - Doppelschlag nach dem Wiederanpfiff, Ajanis später Ausgleich

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 7. Januar 2022 - Keine Fans und auch keine Medien erlaubt. Covid-19 hat NRW und Deutschland fest im Griff!
Wieder steht Leroy Kwadwo in der Startelf. Was ist mit Tobias Fleckstein?

1. Halbzeit
Der MSV, in den neongrünen Auswärtstrikots, hat Anstoß, Köln, in den weißen Trikots mit roten Längstreifen, spielt von rechts nach links.
Die Anfangsviertelstunde ist vorbei, Torchancen und Schüsse Richtung des gegnerisachen Toires gab es noch nicht zu vermelden. Im Strafraum war auf beiden Seiten bis dato Schluss.
Interessanter sind die Informationen, die hier von mehreren Seiten eintrudeln und sich verdichten. Marvin Knoll, der 31-Jährige, der seine Zelte in St. Pauli abgebrochen hat, heuert beim abstiegsbedrohten MSV an. Es ist neben Stierlin und Bakalorz der dritte Spieler für das 'Defensive Mittelfeld'. Marlon Frey dürfte dann endgültig ins 'Zentrale Mittelfeld' rücken.
Auch nach 20 Minuten gibt es keinen Torschuss zu vermelden.
22. - Kwadwo holt sich das Leder an der linken Strafraumseite, bringt den Ball vor das Tor, Bouhaddouz nimmt den Ball an, scheitert mit seinem Schuss aber an Torhüter weis. Die erste Torchance der Partie!
24. - Poggenberg mit einem Schuss aus 17 Metern, der abgefälscht wird, Weinkauf ist zur Stelle und hält sicher. Jetzt hat auch Fortunas Köln seinen ersten Torschuss.
30. - Kwadwo bringt eine hohe Flanke auf das Tor, Weis verschätzt sich etwas, leitet den Ball nur weiter, Bouhaddouz holt sich das Leder am rechten Pfosten, spielt den heranlaufenden Ajani an, der durch ein Foul gestoppt wird. Der Schiedsrichter entscheidet sofort auf Elfmeter.
32. - Bouhaddouz läuft an und schießt den Ball platziert flach ins linke Eck. 0:1
37. - Marquet ist allein vor Weinkauf und jagt den Ball über das Tor.
38. - Stoppelkamp, Ademi, der den Ball nach links auf Kwadwo spielt, der Außenverteidiger scheitert am linken Pfosten an Torhüter Weis.
Batarilo und Hölscher prüfen Leo Weinkauf mit Schüssen von außerhalb des Strafraums, die Duisburger Nummer eins besteht beide Prüfungen sicher.

Halbzeit
Nach 21 Minuten hat die Partie etwas Fahrt aufgenommen und es konnten die ersten Schüsse auf ein Tor verzeichnet werden. Nach dem Nachsetzen von Bouhaddouz in der 30. Minute hatte Ajani freie Bahn und wurde durch ein Foul mitten im Strafraum gestoppt. Aziz Bouhaddouz schnappte sich das Leder und verwandelte sicher vom Punkt. Fortuna hatte durch Marquet fünf Minuten später eine gute Chance, die der Stürmer aber deutlich über das Tor setzte.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, die Partie ist wieder angepfiffen worden.

Duisburg kommt aktiv aus der Pause, geht sofort auf das zweite Tor.
Und wird in der 48. Minute kalt erwischt. Ein Pass in die Schnittstelle der Innenverteidigung, Demaj ist allein vor Weinkauf, zieht rechts am Duisburger Torhüter vorbei und erzielt den Ausgleich. 1:1
51. - 2:1. Demaj zieht aus halblinker Position aus 16 Metern ab, Weinkauf rutscht der Ball im kurzen, im linken Eck durch und Fortuna geht in Führung.
65. - Stoppelkamp schießt einen Freistoß aus halblinker Position aus 20 Metern knapp neben den linken Pfosten ins Toraus.
68. - Stoppelkamp auf Bouhaddouz, der den Ball aus elf Metern knapp neben den rechten Pfosten ins Toraus setzt.
Einen Klassenunterschied kann ich hier nicht ausmachen.
70 Minuten sind gespielt. Duisburg mit einem hohen Pressing und Balleroberung an der Mittellinie.
Und dann fehlt die Passgenauigkeit.

74. - Najar kann fast einen schnellen Gegenangriff nutzen, Coppens ist im linken Eck und hält.
81. - 2:2. Pusch auf links auf Kwadwo, der sofort in die Spitze zu dem gerade ...

... eingewechselten Casper Jander weiterleitet.

Der Jungspund sieht 'Aj' Ajani rechts frei und passt ihm das Leder in den Lauf, 'Aj' setzt die Kugel diagonal flach ins linke Eck.
90. - Henrik Scheibe verhindert durch Halten einen Konter der Kölner und sieht Gelb.

Schlusspfiff
MSV-Trainer Hagen Schmidt kann mit der gezeigten Leistung nicht zufrieden sein! Nicht in der Abwehr, nicht mit dem Patzer von Leo Weinkauf und auch nicht mit dem Auslassen von Torchancen im Sturm.

 

   Weinkauf - Feltscher, Velkov, Steurer , Kwadwo - Stierlin, Bakalorz - Stoppelkamp, Ajani - Bouhaddouz, Ademi

  Weis - Lanius, Poggenberg, Dieckmann, Fünger - Batarilo, Kegel, Najar, Hölscher - Marquet, Demaj

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 32. Bouhaddouz Elfmeter MSV 75. Ghindovean    
1:1 48. Demaj   50. Bretschneider für Bakalorz 90. Scheibe    
2:1 51. Demaj 57. Pusch für Ademi
57. Coppens für Weinkauf
        71. Ghindovean für Stierlin      
        71. Fleckstein für Feltscher      
        79.Jander für Stoppelkamp      
        79. Scheibe für Steurer      
               
        Fortuna      
        57. Nadjombe für Dieckmann      
        57. Försterling für Kegel      
57. Ubabuike für Marquet  
        67. Itter für Batarilo      
        71. Özden für Demaj      
        77. Suleimann für Hölscher      
        83. Najar für Peters      
        83. Hornbruch für Poggenberg      

SR:
Assistenten:
4. SR: -
Zuschauer:

 
Weinkauf
Feltscher   Gembalies    Steurer    Fleckstein
Stierlin 
  Frey     Bakalorz      Stoppelkamp
Ademi       Bakir
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè