BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2021/2022 - 23. Spieltag, 26.01.2022, 19 Uhr
   MSV Duisburg - 1. FC Magdeburg  
0:5 (0:3)
Rot für Torhüter Weinkauf nach 22 Minuten - Keine Chance für die Zebras

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 26. Januar 2022 - Kann der MSV an die Leistung der letzten 20 Minuten im Spiel gegen Saarbrücken anschließen?

1. Halbzeit
Der MSV. traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spilet von rechts nach links, Magdeburg, ganz in Schwarz, hat Anstoß. Schiedsrichter Florian Exner hat die Partie bei Temperaturen um Null Grad angepfiffen.
Der Tabellenführer ist deutlich spielbestimmend. Duisburg findet nur defensiv statt, kam bis dato nur zwei Mal über die Mittellinie.
9. - 0:1. Zurecht gelegt und abgeschlossen. Magdeburg spielt sich den Ball im Duisburger Strafraum zu und Ito kann in Ruhe aus zentraler Position abschließen.
Von der Leistung der letzten 20 Minuten im Spiel gegen Saarbrücken ist nichts, aber auch gar nichts zu sehen. Angst essen Seele auf.
Auch jetzt ist Aziz Bouhaddouz wieder die treibende Kraft. Mehr als eine Annäherung an den Strafraum der Gäste kommt aber (noch) nicht dabei heraus.
19. - Yeboah mit einem öffnenden Pass auf Bouhaddouz, der legt den Ball zu ungenau quer, Ademi kommt einen guten Schritt zu kurz.
21.-. Weinkauf wehrt am rechten Pfosten gegen den einschussbereiten Ito den Ball ab.

23. - Rote Karte für Leo Weinkauf. Der Duisburger Torhüter verliert im Eins gegen eins den Ball an Conteh, der Ball rollt in den Strafraum und Weinkauf hält den Magdeburger fest und sieht, zu Recht, die Rote Karte.
Orhan Ademi macht für Jo Coppens Platz. Der Tabellenführer, der schon vor der Roten Karte spielbestimmend und überlegen war, hat jetzt noch mehr Platz.
31. - 0:2. Ein schöner Pass auf den durchlaufenden Andreas Müller, der aus halbrechter Position Coppens mit einem Schuss diagonal ins linke Ecke keine Chance lässt.
34. - schön gespielt von Bouhaddouz, sein Schuss aus halbrechter Position wird abgefälscht und geht knapp am linken Pfosten ins Toraus. Es war der erste Schuss der Duisburger auf das gegnerische Tor. Die nachfolgende Ecke sorgt nicht für Gefahr.
39. - Kwadwo im Zweikampf gegen Ito, er spitzelt ihm am rechten Pfoisten den Ball vom Fuß. Der Magdeburger kommt dabei zu Fall, Schiedsrichter Exner entscheidet nach Blick zum Linienrichter auf "weiterspielen".
Vier Minuten Nachspielzeit.
Magdeburg hält den Ball in den eigenen Reihen, ein langer Pass an den Duisburger Strafraum, Steurer klärt.

45.+4 - 0:3. Krempicki fällt ein etwas verunglückter Pass vor die Füße, er zieht von der Strafraumgrenze sofort ab, das Leder schlägt am rechten Pfosten ein.

Halbzeit
Den Elan der letzten 20 Minuten im Spiel gegen Saarbrücken hat der MSV nicht mit in diese Partie genommen. Der Tabellenführer aus Magdeburg war von Beginn an spielbestimmend und legte sich den MSV zurecht. So fiel das frühe 0:1 nicht einmal überraschend. Und als der MSV in der 19. Minute endlich vor das gegnerische Tor kam, holte sich Leo Weinkauf vier Minuten später eine recht blöde Rote Karte ab. Jetzt war es nur noch eine Frage der Zeit, wann Magdeburg wieder trifft.


2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Exner hat die Partie wieder angepfiffen.
Beide Trainer haben drei Auswechselungen vorgenommen.
49. - Yeboah mit Anlauf, sein Schuss aus halblinker Position wird zur Ecke abgefälscht:
50. - 0:4. Atik zieht fulminant ab, Coppens ist dran, kann den Einschlag aber nicht verhindern.
Wie viel Gegentore muss der MSV noch fressen?
Yeboah holt sich den Ball, passt vor dem Tor nach links auf Bouhaddouz, der das Leder rüber auf den mitgelaufenen Hettwer legt. Der versucht es mit einer Direktabnahme, die in den Armen von Reimann landet.

56. - Ceka alleine vor Coppens, der Duisburger Torhüter wehrt den Schuss ab.
Eine Stunde ist gespielt.
63. - Coppens pariert einen wuchtigen Schuss von Conteh.
Der ausgewechselte John Yeboah wird von den Duisburger Zuschauern auf dem Weg zur Bank mit Applaus bedacht.
Die Schlussviertelstunde läuft.
85. - 0:5. Brünker ist vor Steuerer am Fünfmeterraum und versenkt den Ball mit der Hacke diagonal im Tor.


Schlusspfiff
Ein gebrauchter Abend für den MSV. Sicher konnte auch ein großer Optimist nicht mit einem Punktgewinn gegen den souveränen Tabellenführer aus Magdeburg rechnen, nach der Roten Karte gegen Torhüter Leo Weinkauf ging es nur noch darum, die Gegentore in vertretbaren Grenzen zu halten. Das ist aus meiner Sicht sogar, dank Jo Coppens, in etwa gelungen.

 

   Weinkauf - Feltscher, Knoll, Steurer, Kwadwo - Stoppelkamp, Frey, Stierlin - Yeboah - Bouhaddouz, Ademi

  Reimann - Obermair, T. Müller, Burger, Bell Bell - A. Müller - Condé, Krempicki - Ito,  Atik - Conteh

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 9. Ito   MSV 68. Feltscher   23. Weinkauf
0:2 31. A. Müller   25. Coppens für Ademi      
0:3 45. Krempicki 46. Hettwer für Stoppelkamp
0:4 50. Atik 46. Bretschneider für Kwadwo
        46. Bakalorz für Stierlin      
        63. Ajani für Yeboah      
               
        Magdeburg 44. Obermair    
        46. Jakubiak für Krempicki      
        46. Brünker für Conteh      
46. Ceka für Ito  
        53. Malachowski für Condé      
        68. Kwarteng für Atik      

SR: Florian Exner
Assistenten: Tobias Severins, Christian Allwardt
4. SR: -
Zuschauer: 750

 
Weinkauf
Feltscher      Knoll     Steurer   Kwadwo 
 Stierlin     Frey   
       Yeboah            Stoppelkamp
Bouhaddouz           Ademi
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè