BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2021/2022 - 26. Spieltag, 12.02.2022, 14 Uhr
  Würzburger Kickers - MSV Duisburg   
1:2 (0:2)
Bouhaddouz in der 3., Stoppelkamp vom Punkt - Wichtiger Sieg beim direkten Konkurrenten

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 12. Februar 2022 - Spiel eins nach 'Ivo' Grilc. Heute geht es gegen einen direkten Konkurrenten um den Verbleib in der dritten Liga.

1. Halbzeit
Der MSV, in den schwarzen Auswärtstrikots, hat Anstoß, Würzburg, in rot-weißen Trikots, spielt von links anch rechts.
Schiedsrichter Franz Bokop hat die Partie bei sonnigen sechs Grad angepfiffen.

4. - 0:1. TOR für den MSV! Ein langer Schlag von Steurer in den Lauf von Bouhaddouz, der Duisburger Stürmer wird von zwei Gegenspieler in den Strafraum begleitet, er schiebt den Ball flach ins rechte Eck.
6. - Stoppelkamp schlenzt den Ball aus halblinker Position Richtung rechtes Eck, Bonmann kann das Leder zur Seite abwehren.
Würzburg muss natürlich jetzt mehr investieren, Duisburg ist aktuell zu passiv.
Nach einer Viertelstunde ist der MSV wieder am Strafraum der Hausherren, kommt aber nicht zum Abschluss.
19. - ein Freistoß aus 26 Metern segelt in den Duisburger Strafraum, Weinkauf pflückt den Ball sicher.
25. - Stoppelkamp nagelt einen Freistoß aus halblinker Position neben den linken Pfosten ans Außennetz.
28. - Steurer köpft eine Flanke vor dem Tor weg, Würzburg kommt außerhalb des Strafraums zum Abschluss, der Ball geht deutlich am Tor vorbei.
31. - Freistoß aus halblinker Positon aus 19 Metern für die Gastgeber. Stefaniak schlenzt das Leder über die Mauer, der Ball prallt an den linken Pfosten und wieder ins Feld.
Wieder ein Freistoß für Würzburg, dieses Mal fällt Schiedsrichter Bokop auf eine schlechte Schauspielereinlage von Stefaniak herein.
35. - Stefaniak zieht den Ball auf den ersten Pfosten, Weinkauf ist da und faustet das Leder weg.
38. - Yeboah zieht in den Strafraum, Kraulich versucht es mit einem ganz langen Bein, Yeboah strauchelt und fällt. Schiedsrichter Bokop pfeift sofort und zeigt auf den Elfmeterpunkt. Auch die x-te Wiederholung auf dem Magenta-Monitor deutet nicht auf ein "Ball gestreichelt".

39. - Moritz Stoppelkamp setzt den Ball stramm ins linke Eck, Bonmann hatte sich die andere Ecke ausgesucht. 0:2.


Halbzeit
Leo Weinkauf hatte in den ersten 45 Minuten kaum etwas zu tun, beim Pfostenschuss das Glück des Tüchtigen.
Der MSV nutzte frei sehr gute Torchancen in der der 4. und 39. Minute jeweils zum Treffer. Der Elfmeter geht für mich in Ordnung, unabhängig ob Kraulich das Leder mit einem Stollen noch "gestreichelt" hat, hatte er Yeboah bei einer sehr guten Torchance von den Beinen geholt.


2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Bokop hat die Partie wieder angepfiffen.
48. - Stierlin sieht seine fünfte Gelbe Karte und fehlt im nächsten Spiel.
50. - ein fulminater Schuss von Hägele aus 18 Metern geht deutlich links neben dem Tor ins Toraus.
Auf der Gegenseite verzieht Yeboah seinen Schuss und der Ball geht über den Kasten.
52. - Pass von Yeboah von rechts, Stierlins Schuss wird geblockt, das Leder landet bei Stoppelkamp, sein Schuss wird über das Tor abgefälscht. Die nachfolgende Ecke wird von Bouhaddouz auf Bonmann abgefälscht.
54. - ein direkter Freistoß von Stefaniak aus 26 Metern kommt auf das linke Eck, Weinkauf fliegt und faustet das Leder zur Seite.
Eine Stunde ist gespielt, Würzburg hat mehr vom Spiel, die Duisburger Defensive steht, bis dato, überraschend sicher.
68. - nach einer diagonalen Flanke vor das Tor kommt Pourié am Fünfmeterraum zum Kopfball, Weinkauf reagiert sehr gut und wehrt den Ball ab.
Auch Rolf Feltscher sieht Gelb und fehlt im nächsten Spiel.
71. - 1:2. Nach einer Ecke kann Pourié am zweiten, am rechten Pfosten, den Ball aus kurzer Distanz einnicken. Da war der MSV nicht auf Ballhöhe. Würzburg wird jetzt alles nach vorne werfen.
76. - und auch Kwadwo holt sich eine Gelbe Karte ab und fällt ebenfalls mit seiner fünften Karte im nächsten Spiel aus.
82. - endlich mal wieder ein Abschluss der Duisburger, Bonmann hält den Schuss von Ajani im linken Eck.
83. - Bouhaddouz zieht aus fast spitzem Winkel ab, der Ball geht diagonal rechts am Tor vorbei.
85.  - Kwadwos Schuss wird zur Ecke abgefälscht.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Kolja Pusch! Er kommt in der 86. Minute für Moritz Stoppelkamp.
87. - Pusch mit Anlauf durch die Würzburger Hälfte, sein Schuss aus 16 Metern geht knapp über den Querbalken.
Jetzt kommen wieder die Hausherren, der MSV kommt nicht aus der eigenen Hälfte.
89. - Frey mit einem Schuss aus 17 Metern, das Leder verpasst das Tor am rechten Pfosten nur knapp.
Vier Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.
90.+2 - die Ecke landet im Toraus, Abstoß für Weinkauf.

Weinkauf pflückt eine Flanke sicher herunter. Ademi hält den Ball an der Eckfahne.
Die Nachspielzeit ist vorbei, der Abpfiff folgt.

Schlusspfiff

Ein wichtiger Dreier bei einem direkten Konkurrenten für den MSV, der somit die erste Aufgabe der wichtigen Spiele, der "Dicken Dinger", voll erfüllt hat.

 

   Weinkauf - Fleckstein, Bakalorz, Steurer  - Feltscher, Kwadwo - Stierlin, Knoll - Yeboah, Stoppelkamp - Bouhaddouz

   Bonmann - Schneider, Hägele, Kraulich, L. Breunig - Perdedaj, Strohdiek - Kopacz, M. Breunig, Stefaniak - Becker

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 4. Bouhaddouz Steurer MSV 34. Fleckstein    
0:2 39. Stoppelkamp   64. Frey für Stierlin 48. Stierlin    
1:2 71. Pourié 70. Ajani für Yeboah 71. Fetscher
86. Pusch für Stoppelkamp 76. Kwadwo
        86. Ademi für Bouhaddouz      
               
        Würzburg 23. Hägele    
        57. Pepic für Schneider 32. Santelli (TR)    
        57. Pourié für Breunig      
   
               
               

SR: Franz Bokop
Assistenten: Timo Daniel, Daniel Fleddermann
4. SR: -
Zuschauer: 2.327

 
Weinkauf
Feltscher   Knoll    Steurer    Kwadwo
Fleckstein        Stierlin 
 Yeboah          Bakalorz        Stoppelkamp 
Bouhaddouz
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè