BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2021/2022 - 31. Spieltag, 20.03.2022, 13 Uhr
   MSV Duisburg - FSV Zwickau   
0:1 (0:1)
Ein Tor aus dem Nichts - Duisburg heute ohne Fortune

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 20. März 2022 - Für Aziz Bouhaddouz hat es dann doch schon für die Startelf gereicht.

Schon vor dem Anpfiff sorgen die Fans lautstark für Stimmung im Stadionrund.

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Zwickau, ganz in Rot, spielt von links nach rechts. Schiedsrichter Dr. Robert Kampka hat die Partie angepfiffen.
Schon in der ersten Minute, mit dem ersten Angriff der erste Schuss Richtung Tor, doch Stoppelkamps Schuss aus 18 Metern geht links neben das Tor.
3. - der Ball liegt im gegnerischen Tor, doch Stoppelkamp stand im Abseits.
Neun Minuten sind gespielt, Duisburg ist spielbestimmend, in den Offensivaktion noch ein wenig zu hektisch.
13. - die erste Ecke des Spiels geht an den MSV. Bakir aus zentraler Position aus 19 Metern, der Ball wird zur erneuten Ecke abgefälscht. Daraus entwickelt sich ein Konter, letztendlich geht der erste Schussversuch der Zwickauer deutlich rechts neben dem Tor ins Toraus.
15. - und plötzlich ist Starke, nach einem Pass fast von der Grundlinie, am kurzen, dem linken Pfosten, frei vor Weinkauf. Die Duisburger Nummer eins ist zur Stelle und hält. Das war bis dato die beste Torchance des Spiels.
25. - nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld rutscht der Ball, immer wieder leicht abgefälscht, durch den Duisburger Strafraum, landet letztendlich sicher bei Weinkauf.
26. - ein toller schneller Angriff über Yeboah, der das Leder nach rechts auf Stoppelkamp legt, der den Ball scharf vor das Tor bringt. Yeboah springt in den Ball, der an den Querbalken und wieder ins Feld springt. Schade.
31. - Stoppelkamp mit dem Abschluss, Brinkies hat ganz schön Mühe und muss mehrfach nachfassen, bis er das Leder fest in den Händen hat.

32. - 0:1. Könnecke kommt im rechten Strafraum frei an den Ball, wird nicht angegriffen und schießt das Leder flach und platziert ins linke Eck. Weinkauf kann nur hinterher schauen. Ein Tor der Gäste aus dem Nichts.

35. - Kapitän Moritz Stoppelkamp läuft unrund und humpelt vom Platz. Für ihn kommt Stierlin in die Mannschaft.
39. - Bakir jagt den Ball aus 14 Metern auf das Tor, Brinkies kann das Geschoss mit beiden Fäusten zur Seite anwehren.
Eine Minute Nachspielzeit läuft. Bakirs Ecke klärt Brinkies zum Einwurf.

Der erreicht Fleckstein, der aus halbrechter Position aus 6 Metern voll drauf hält und mehr oder weniger Torwart Brinkies anschießt.

Halbzeit
Hier liegt die falsche Mannschaft in Führung. Duisburg war in den ersten 45 Minuten spielbestimmend, spielte aber am gegnerischen Strafraum manches Mal zu ungenau und hektisch. Das Zwickauer Tor fiel aus dem Nichts. Der MSV hat noch mindestens 45 Minuten Zeit, das Spielergebnis zu drehen.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Dr. Kampka hat die Partie wieder angepfiffen.
Für den gelb-verwarnten Kwadwo ist Bretschneider im Spiel. Pünktlich zum Wiederanpfiff beginnt es zu regnen, die Temperaturen sind längst im einstelligen Bereich.
48. - Knoll nagelt, nach Foul an Yeboah, einen Freistoß aus 17 Metern in die Mauer.
49. - Leo Weinkauf hebt einen fulminanten Schuss auf das rechte Toreck über den Querbalken.
61. - Bakir hebt den Ball auf Bouhaddouz, der aus halblinker Position abzieht, das Leder geht deutlich diagonal rechts am Tor vorbei. Wo bleibt Hettwer? 'AJ' bietet sich für einen Wechsel an.
65. - Starke lenkt einen Pass an das linke Außennetz.
Kaum auf dem Platz, schon macht Julian Hettwer richtig 'Alarm'. Leider wird der Schuss von Bakir geblockt.
Noch 20 Minuten in der regulären Spielzeit, um das Steuer noch rumzureissen.

75. - nach einer kurz gespielten Ecke kommt der Ball wieder zu Yeboah, der nach innen und abzieht. Das Leder rauscht knapp am linken Pfosten vorbei ins Toraus.
All in. Der vierte und fünfte Wechsel auf Duisburger Seite in der 78. Minute.
Velkov geht sofort in die Spitze, Jander ins Mittelfeld.
Noch zehn Minuten.
So richtig läuft es beim MSV heute nicht zusammen. Die Ungenauigkeit der Pässe zieht sich auffällig durch das ganze Spiel.

85. - der Ball läuft gut durch die Duisburger Reihe, Velkov legt quer für Jander, der das Leder aus 16 Metern knapp neben den rechten Tor ins Toraus setzt.
88. - Hettwer läuft in eine scharfe Flanke von Ajani, lenkt den Ball auf das Tor, der aber an Fahrt verliert. Brinkies hat keine Mühe, den Ball festzuhalten.
Scheibenschießen auf das Zwickauer Tor. Auch Weinkauf ist im gegnerischen Strafraum.

Yeboahs Abschluss wird abgefälscht, Hettwer kommt zu spät, wieder Ecke. Die wird geklärt.
Drei Minuten Nachspielzeit laufen.

Schlusspfiff

 

   Weinkauf -  Gembalies, Frey, Fleckstein - Ajani, Knoll, Bakir, Kwadwo - Yeboah, Stoppelkamp - Bouhaddouz, Bakir

   Brinkies - Hauptmann, Nkansah, Frick, Butzen - Göbel, Könnecke, Schikora, Hilßner - Baumann, Starke

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 32. Könnecke   MSV 27. Kwadwo    
        35. Stierlin für Stoppelkamp 76. Hettwer    
      46. Bretschneider für Kwadwo  
66. Hettwer für Bouhaddouz
        78. Velkov für Bakir      
        78. Jander für Knoll      
        Zwickau      
        46. Lokotsch für Baumann      
        57. Gomez für Hilßner      
        77. Voigt für Göbel      
83. Syhre für Könnecke  
               

SR: Dr. Robert Kampka
Assistenten: Daniel Fleddermann, Christopher Horn
4. SR: -
Zuschauer: 9.367

 
Weinkauf
Gembalies    Bakalorz    Fleckstein
 Brettschneider        Knoll     Frey     Kwadwo
       Stoppelkamp       Yeboah
Bakir
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè