BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2021/2022 - 33. Spieltag, 09.04.2022, 14 Uhr
   MSV Duisburg - Hallescher FC   
2:1 (1:1)
Pusch zur Führung, abgefälschter Ball sorgt für den Ausgleich - Flecksteins Siegtreffer mit dem Kopf

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 4. April 2022 - Höchste Zeit für einen Heimsieg, um sich über dem "Strich" zu halten.


1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Halle, ganz in Rot, hat Anstoß.
Schiedsrichter Florian Exner hat die Partie bei aktuell bedecktem Himmel und kühlen acht Grad angepfiffen.
2. - eine Freistoß von Pusch aus 30 Metern sorgt für die erste und zweite Ecke, aber nicht für Gefahr.
Dass Halle hart in die Zweikämpfe geht, müssen nacheinander Stierlin, Yeboah und Kwadwo feststellen. Da geht es nur auf die "Stäbchen".
5. - Pusch bringt den Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Strafraum, Stierlin steigt hoch und köpft das Leder knapp über den Querbalken.
6. - Pfosten! Bouhaddouz scheitert mit seinem Schuss aus 11 Metern am linken Aluminium. Schade, ein frühe Führung hätte den Zebras sicher gut getan.
Die Fans stimmen lautstark die ersten Wechselgesänge an.

11.- Bouhaddouz ist plötzlich völlig frei vor Torwart Schreiber, er versucht es mit einem Schuss aus 15 Metern und scheitert an dem Hallener Schlussmann. So eine Torchance muss ein so erfahrener Stürmer doch verwerten!
17. - Knoll bringt den Ball knapp vor dem eigenen Strafraum nicht unter Kontrolle, begeht dadurch ein unglückliches Foul.
Kreuzer hebt den Freistoß aus 18 Metern knapp über den Querbalken.
19. - 1:0. TOR für den MSV! Erst sieht es so aus, als wenn Pusch den Ball an der Strafraumlinie verliert, dann bekommt er das Leder wieder unter Kontrolle, dreht sich und nagelt die Kugel fulminant links ins Tor.

Da ist sie, die ersehnte Führung.
26. - 1:1. Ein unglücklicher Ausgleich aus dem besagtem Nichts.

Ein Schuss von Shcherbakovski wird von Bakalorz abgefälscht und landet so bei Huth, der frei vor Weinkauf den Ball ins Netz setzt. Auch wenn es stark nach Abseits aussah, der Ball kam letztendlich vom Duisburger.
Aktuell scheint der Ausgleich Wirkung zu zeigen.
33. - die Ecke kommt von links auf den zweiten, den rechten Pfosten, wird per Kopf vor das Tor gelegt, Löhmannsröben köpft das Leder aus kurzer Distanz auf das Tor, Leo Weinkauf ist blitzschnell mit einer Hand am Ball und hebt ihn über den Querbalken ins Toraus. Eine super Parade der Duisburger Nummer eins!
Duisburg muss sich jetzt wieder ins Spiel beißen, Halle übernimmt das Geschehen auf dem Rasen.
45. - eine Flanke von Feltscher von rechts landet fast im linken Toreck, ein Hallener kann noch mit dem Kopf zur Ecke klären. Die wieder nicht wirklich für Gefahr sorgt.

Halbzeit
Die Führung durch Pusch nach 18 Minuten war schon das Ergebnis des Spielgeschehens bis dahin und ging in Ordnung.
Der Ausgleich war unglücklich und fiel aus dem Nichts. Für Duisburg war es ein Wirkungstreffer, denn danach übernahm Halle plötzlich das Spielgeschehen. Erst zum Ende der Halbzeit kam der MSV wieder zurück.


2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Florian Exner hat die Partie wieder angepfiffen.
47. - Yeboah setzt sich gegen drei Gegner durch und geht im Strafraum zu Boden. Es war ein langes Bein eines Hallensers, der aber erst den Ball traf. Die nachfolgende Ecke erreichte Bouhaddouz, sein Kopfball wird abgefälscht.

53. - Yeboah springt ein scharfer Pass von Kwadwo über den Fuß. Er war in zentraler Posiotion völlig frei vor Schreiber.
Duisburg drängt, Halle wartet auf Konter.
59. - 2:1. TOR für den MSV! Pusch bringt die Ecke von rechts herein, Fleckstein springt hoch und ...

... köpft den Ball zur erneuten Führung ins Tor.

62. - Stierlin setzt den Ball nach Pass von Yeboah knapp neben den linken Pfosten ins Toraus.
Schlechte Kunde aus Dortmund, Viktoria Berlin ist in Führung gegangen.
Passend dazu strömender Regen in Duisburg.
71. - der Ball von Feltscher rollt über Yeboah und Bouhaddouz zu Pusch, der völlig frei vor Schreiber das Leder über das Tor jagt. Schon wieder eine 100-prozentige Chance ausgelassen.
74. - Derstroff hält Yeboah am rechten Strafraumeck und sieht die Gelbe Karte. Der Freistoß geht knapp am linken Pfosten vorbei.

78. - der gerade eingewechselte Hettwer erreicht an der Mittellinie einen Ball von Ademi, läuft von links auf Torwart Schreiber zu, sein Schuss diagonal flach ins rechte Eck kann Schreiber mit den Fingerspitzen ablenken.
Die Torchancen sind da, die Verwertung ist mangelhaft.
83. - Konter über Yeboah, der beim Pass auf Pusch durch einen Zusammenprall jäh gestoppt wird. Puschs Flankenversuch wird abgefälscht und landet im Toraus.
Nach der Ecke bringt Feltscher den Ball von rechts auf das Tor, Torwart Schreiber wehrt ihn fast parallel zur Torlionie ab, Yeboah holt sich das Leder an der linken Strafraumlinie, sein scharfer Pass wird abgefälscht und landet auf der anderen Seite im Seitenaus.
Halle wirft jetzt alles nach vorne, der gerade eingewechselte Velkov verhindert einen schnellen Abwurf von Schreiber und sieht die Gelbe Karte.
Fünf Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.
90.+4 - Yeboah hat das Tor vor sich, rutscht beim Schuss aus 11 Metern leicht weg, Schreiber kann das Leder zur Seite lenken.
90.+5 - Freistoß aus 18 Metern, Werinkauf fliegt ins rechte Eck und lenkt den Ball um den rechten Pfosten. Die nachfolgende Ecke wird geklärt.

Schlusspfiff

Diese Mannschaft lebt und will den Klassenerhalt! Zweifelt jemand daran?
'Man of the match'? Heute war es die Mannschaft. Ein Leo Weinkauf, der mit einer klasse Parade in der letzten Sekunde der Nachspielzeit den unverdienten Ausgleich verhinderte, Marvin Bakalorz, der in der Defensive sein bestes Spiel für den MSV zeigte und die beiden Torschützen Kolja Pusch und Tobias Fleckstein.

 

   Weinkauf -  Bakalorz, Frey, Fleckstein - Feltscher, Knoll, Stierlin, Kwadwo - Yeboah, Pusch - Bouhaddouz

   Schreiber - Vollert, Nietfeld, Samson - Kreuzer, Landgraf, Löhmannsröben, Guttau - Shcherbakovski - Eberwein, Huth

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 19. Pusch Bouhaddouz MSV 41. Stierlin    
1:1 26. Huth   73. Hettwer für Kwadwo 49. Knoll    
2:1 59. Fleckstein Pusch 77. Ademi für Bouhaddouz 89. Velkov
88. Jander für Pusch
        88. Velkov für Feltscher      
               
        Halle 14. Landgraf    
        50. Zulechner für Shcherbakovski 36. Eberwein    
        68. Zimmerschied für Guttau 49. Kreuzer    
68. Derstroff für Löhmannsröben 61. Vollert
        87. 19 - 10 74. Derstroff    
        87. 39 - 27 80. Samson    
               

SR: Florian Exner
Assistenten: Tobias Severin, Patrick Holz
4. SR: -
Zuschauer: 8.839

 
Weinkauf
Bakalorz    Frey    Fleckstein 
 Feltscher        Stierlin     Knoll     Kwadwo
      Yeboah       Pusch
Bouhaddouz
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè