BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2021/2022 - 3. Runde Niederrheinpokal, 13.11.2021, 13:30 Uhr
  SV Sonsbeck - MSV Duisburg   
0:3 (0:1)
Doppelpack Bouhaddouz - Ademi trifft nach der Pause - Souverän ins Achtelfinale

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 13. November 2021 - Dritte Runde im Niederrheinpokal in Sonsbeck. Tolle Musik, wahrscheinlich ausverkauftes Haus und ein Stadionsprecher, der vom Torhüter über das Trainerteam auch die Zeugwarte und Busfahrer einzeln mit Namen begrüßt.

Dieter 'Dietz' van Nahmen hat freundlicherweise auch die anwesende Presse begrüßt. Ein echtes Original!


1. Halbzeit

Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Landesligist Sonsbeck, in Rot, spielt von links nach rechts.

Schiedsrichter Marvin Szlapa hat die Partie bei 11 Grad und hoher Feuchtigkeit angepfiffen.
Aktive Sonsbecker beschäftigen die Duisburger ab dem Anpfiff.
5. - der erste Angriff der Zebras endet mit einem Freistoß aus 21 Meter durch Stoppelkamp. Torhüter Weichelt faustet den Ball aus dem linken Eck.
Ein tiefer Platz, auf dem der Ball nach einem Kopfball kaum noch aufspringt, dafür aber die Richtung ändert, wird nicht nur den Drittligisten vor Probleme stellen.
Sonsbeck macht die Räume eng, schiebt sich bis zur Mittellinie vor und geht in jeden Zweikampf.
Die Anfangsviertelstunde ist, ohne echte Torchance, vorbei.
25 Minuten sind gespielt, der Drittligist aus Duisburg tut sich schwer.
25. - nach einer Ecke von Stoppelkamp von rechts kommt Bouhaddouz aus halblinker Position zum Abschluss, das Leder landet diagonal am Querbalken.
Auf der Gegenseite bekommt Velkov nach einem Foul am linken Strafraumeck die Gelbe Karte zu sehen. Den Freistoß jagt Werner direkt auf das Tor, Torhüter Coppens klärt zur Seite.
Jetzt kommt etwas mehr Fahrt in die Partie.
34. - ein Kopfball von Bouhaddouz in Rückenlage landet sicher bei Weichelt. Der Abschlag misslingt, Stoppelkamp tritt die Ecke, Bakalorz setzt das Leder knapp neben den rechten Pfosten ins Toraus.

37. - 0:1. TOR für den MSV!
Nach Flanke von Moritz Stoppelkamp von rechts köpft Aziz Bouhaddouz den Ball zur Führung ins Tor. Keine Chance für Weichelt.


Halbzeit
Die knappe Führung für den MSV geht in Ordnung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Marvin Szlapa hat die Partie wieder angepfiffen.
Beide Trainer haben auf Wechsel verzichtet.

50. - 0:2. TOR für den MSV! Der Ball landet, nachdem Weichelt gegen Bouhaddouz den Ball nicht klären kann, bei Orhan Ademi, der das Leder überlegt ins Tor hebt.
62. - Frey aus halbrechter Position, sein Schuss geht links vorbei ins Toraus.
66. - gerade erst eingewechselt hat Bakir die Chance zum Tor, sein Schuss aus halblinker Position prallt vom rechten Innenpfosten wieder ins Feld.

79. - 0:3. Ausgehend von Vincent Gembalies, der über die rechte Seite den Ball nach vorne und rein brachte, erzielt Aziz Bouhaddouz am linken Pfosten überlegt sein zweites Tor.

Rolf Feltscher hatte beim Schlusspfiff die ein und andere Scholle vom Acker aufgenommen.

Schlusspfiff
'Man of the match' ist für mich der Sonsbecker Torhüter Tim Weichelt, der den Großteil der Schüsse, die auf sein Tor kamen, auf die ein und andere Art abgewehrt hat. Schön zu sehen, dass Aziz Bouhaddouz immer besser in Tritt kommt.

MSV-Trainer Hagen Schmidt nach dem Spiel auf dem mehr Acker als Rasen: "Den Fight, den wir geliefert unter den schwierigen Platzbedingungen geliefert, stimmt mich glücklich. Wir setzen meine Spielidee von Woche zu Woche immer besser um. Nach dieser harten Trainingswoche habe ich Respekt vor dieser Leistung." 
Auf Nachfrage: "Jeder Trainer wird nach so einem Spiel sagen, dass er mit der Torausbeute nicht zufrieden ist. Wir hätten, da spreche ich auch die Aluminiumtreffer an, das ein und andere Tor mehr erzielen können."

 

   Coppens - Feltscher, Fleckstein, Steurer, Velkov - Stierlin, Frey, Bakalorz - Stoppelkamp, Bouhaddouz, Ademi

   Weichelt -  Meier, Elspaß, Schoofs, Leurs - Pütz, Werner - Maas, Scheffler, Keisers - Fuchs

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 37. Bouhaddouz Stoppelkamp MSV 26. Velkov    
0:2 50. Ademi   65. Bakir für Ademi      
0:3 79. Bouhaddouz 73. Gembalies für Velkov
80. Ghindovean für Bakalorz
               
        SVS      
        61. van de Loo für Scheffler      
        66. Alzedaue für Keisers      
68. Evertz für Werner  
        68. Terfloth für Maas      
        81. Hüpen für Weichelt      

SR: Marvin Szlapa
Assistenten: Patrick Stahlberg, Kristijan Rajkovski
4. SR: -
Zuschauer: 2.500 - ausverkauft!

 
Weinkauf
Feltscher   Velkov     Volkmer   Kwadwo
Stierlin     Frey
 Ajani         Pusch       Stoppelkamp 
 Bakir
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè