BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Mannschaftsfoto 2021/22
'schauinsland-reisen' bleibt Namenssponsor der Arena!
Jochem Knörzer

Duisburg, 16. Juli 2021 - Hieß es am 12.7.2021 noch 'Kein Hauptsponsor, kein Trikot-Rücken-Sponsor und auch der Stadionname ist vakant', so meldet der MSV Duisburg heute die Verlängerung des Arena-Namen-Vertrags mit 'schauinsland-reisen'.

Dass 'schauinsland-reisen' weiter auf überregionale Werbung setzt, ist für dieses Duisburger Unternehmen Standard.
Schön, und auch ein wenig beruhigend ist, dass das regional, ja lokal in Duisburg erfolgt.

Einer der Gründe dürfte auch die vertragliche Ausrichtung des aktuellen Kaders sein, der in den Laufzeiten auf Langfristigkeit und weiterem Aufbau ausgerichtet ist. Das, was 'schauinsland-reisen' vorlebt und fordert.

Und beim morgigen '6. Cup der Traditionen', zu dem es noch Tickets - ausschließlich online! - gibt, wird dann wohl auch der neue Trikotsponsor vorgestellt. Auch dafür lohnt es sich, bei 24 Grad endlich mal wieder in der 'schauinsland-reisen-Arena' live Fußballspiele mit den Zebras zu verfolgen!


Hier die aktuelle Pressemeldung des MSV Duisburg:
Schauinsland-reisen setzt weiter auf überregionale Werbung mit dem MSV Duisburg
Das ZebraHerz schlägt weiter in der schauinsland-reisen-arena! Auch in der Saison 2021/22 trägt eines der beliebtesten Stadien Deutschlands den Namen des Duisburger Reiseveranstalters schauinsland-reisen.

„Mit den Lobeshymnen der Europa League-Teilnehmer und der deutschen Nationalmannschaft wurde wieder einmal bestätigt, dass die schauinsland-reisen-arena zu den beliebtesten Stadien Deutschlands gehört,“ erklärt Executive Director Andreas Rüttgers von schauinsland-reisen. „Das hat uns darin bestärkt, dass die Namensgebung der Arena des MSV Duisburg auch weiterhin zur Bekanntheit unseres Unternehmens beitragen wird.“

Mit seiner über 100-jährigen Geschichte gehört der weltweit agierende Reiseveranstalter mittlerweile zu den größten Veranstaltern Europas.

„Sponsoring wirkt durch Langfristigkeit und Glaubwürdigkeit. Beides wird durch die mittlerweile seit über 10 Jahren währende Partnerschaft zwischen schauinsland-reisen und dem MSV Duisburg verkörpert und gelebt. Wir sind dankbar und stolz, diesen Weg gemeinsam fortschreiten zu können,“ so Peter Mohnhaupt, Geschäftsführer der MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA.


Kein Hauptsponsor, kein Trikot-Rücken-Sponsor und auch der Stadionname ist vakant
Duisburg, 12. Juli 2021 -
Mit ganz viel Herz startet der MSV in die neue Saison 2021/22. Aber der Hauptsponsor auf der Trikotbrust fehlt, auch der Rücken ist noch frei. Und seit dem 1. Juli 2021 ist auch der Arenanamen vakant. Schauinsland-Reisen hat den Vertrag, so zumindest der Stand Anfang Juli, nicht verlängert.

MSV-Präsident Ingo Wald will die Sponsoren aber in Kürze verkünden.
Vielleicht trumpft er damit ja am Samstag, 17.7., beim 'Cup der Traditionen' auf.

Und das schreibt der MSV Duisburg zum neuen Trikot:
Da sind sie endlich, unsere neuen Trikots von Capelli Sport. Vom Zebrafell geht es nun mit traditionsreichen Blockstreifen geradlinig in die neue Spielzeit. Die ZebraBrust bekommt viel Herz und wird zum Start mit unserer „Mein Herz schlägt numa hier“-Kampagne präsentiert.

Ob unsere Trikots auch mit Herz auf der Brust in den Verkauf gehen, steht noch nicht fest. Aktuell befinden wir uns noch in finalen Gesprächen mit potentiellen Sponsoren und hoffen euch in Kürze Vollzug zu melden.

Um ein wenig Geduld bitten wir somit noch für den Verkaufsstart der neuen Trikots. Darüber werden wir gesondert informieren.

Neben unseren klassischen Heim-ZebraStreifen präsentieren wir mit unserem Ausrüster Capelli Sport auch unser Auswärts-und Ausweichtrikot. Das neue Auswärtstrikot schon fast in gewohntem schwarzen Design und in bekennendem Stadtwerke Turm grün ein schickes Ausweich-Herzensstück mit schwarzem Zebra-Logo.

Alle drei Varianten werden im V-Ausschnitt und abgesetztem Kragen- und Ärmeldesign ein echter Hingucker in der Liga. Auch das MSV-Logo ist neu. Aber keine Sorge, das Zebra bleibt wie es ist, erstrahlt aber in besonderer 3D-Optik.

Ganz besonders wird es dann im Kragenbereich der Trikots. Unser Gründungsdatum 1902 ziert die Rückseite und UNSERE FANS nehmen wir selbstverständlich mit auf den Platz. Denn im Kragen unserer Arbeitskleidung werdet ihr immer bei uns sein und uns begleiten.

Es ist also angerichtet. Lasst es uns gemeinsam angehen und allen zeigen, dass unsere Herzen numa hier schlagen!
Die neuen Trikots gibt es in den Kindergrößen 116 bis 164 und in den Erwachsenengrößen S bis 5XL. Die Preise bleiben zur letzten Saison unverändert und kosten jeweils 59,90 Euro (Kinder) bzw. 69,90 Euro (Erwachsene).