BZ-Home BZ-Sitemap           MSV-Kader/Spielerbilanz   
Sitemap MSV   MSV aktuell  

#19 Chinedu Ekene "   - 101. Dritligaspieler beim MSV

Position Mittelstürmer
Geboren 09.07.1999  in Wuppertal D-Nigeria
Verein   MSV Duisburg
m - kg   1,80m - 85 kg
Tore
Erfolge Deutscher Junioren-Nationalspieler
(11 Spiele für die DFB-U-Teams)
Saison Verein Liga Sp. T A G G/R R
  SC Viktoria Rott              
2014-15 Bayer 04 Leverkusen Jugend            
2016-17 Bayer 04 Leverkusen U17 32 19 4 6    
2017-18 Bayer 04 Leverkusen U19/RL-West 15 4        
2018-21 TSG 1899 Hoffenheim II RL-SW 73 15 4 8 1  
  Gesamt RL-Südwest 73 15 4 8 1  
2021-22 MSV Duisburg 3. Liga 0 0 0 0 0  
2022-23 MSV Duisburg 3. Liga 22 1 1 1 0  
  Gesamt 3. Liga 22 1 1 1 0  
 
 Zebras angeln sich Talent Chinedu Ekene: „Ein echtes Kraftpaket“

Duisburg, 0r. Juli 2021 - Chinedu Ekene - Foto MSV Duisburg -  greift in den kommenden drei Jahren für den Spielverein an! Der 21-Jährige - wie Kolja Pusch in Wuppertal geboren -  kommt von der TSG 1899 Hoffenheim II und hat einen Kontrakt bis zum Sommer 2024 unterschrieben. Über die Wechsel-Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Seine Tore in ZebraStreifen wird er mit der Rückennummer 19 erzielen.

Stimmen zur Verpflichtung
Sportdirektor Ivo Grlic: „Mein Dank geht zuerst an meinen Hoffenheimer Kollegen Alexander Rosen, der es uns möglich gemacht hat, Chinedu fest zu verpflichten. Er kann in der Offensive flexibel auf allen Positionen ran. Und obwohl er erst 21 Jahre jung und noch ein Talent ist, hat er schon gezeigt, wie explosiv auf dem Platz und wie treffsicher er sein kann.“

Trainer Pavel Dotchev: „Chinedu ist jung, talentiert und hat eine gute Ausbildung genossen. Ich freue mich, dass wir ihn fest verpflichten konnten, das gibt uns die Chance, ihn von Jahr zu Jahr besser machen, damit aus ihm einmal ein Leistungsträger werden kann! Ein spannender Spieler, der links, rechts und in der Mitte spielen kann. Ein echtes Kraftpaket!“

Chinedu Ekene: „Es gab mehrere Möglichkeiten für mich, aber Ivo Grlic hat mich in unseren Gesprächen überzeugt und wirklich begeistert, dass wir mit dem MSV etwas bewegen können. Für mich ist es das erste Mal, dass ich einer so großen Arena spielen darf, und das kann ich versprechen: ich werde mich zu 100 Prozent reinhängen für das Team, für diesen Traditionsclub und für unsere Fans!“

In der vergangenen Spielzeit gelangen ihm bei 32 Einsätzen elf Tore für die Zweitvertretung der TSG Hoffenheim, die in der Regionalliga Südwest auf Rang 16 abschloss. Der frühere deutsche Junioren-Nationalspieler (insgesamt 11 Spiele für die DFB-U-Teams) wurde zuvor von 2006 bis 2018 bei Bayer 04 Leverkusen ausgebildet. Derzeit laboriert Ekene an einer Sprunggelenksverletzung und wird noch nicht sofort ins Teamtraining einsteigen.

Das ist Chinedu Ekene
Geburtsdatum: 9. Juli 1999 Geburtsort: Wuppertal
Größe: 1, 80 m Gewicht: 85
Bisherige Vereine: TSG 1899 Hoffenheim II, Bayer 04 Leverkusen, SC Viktoria Rott