BZ-Home   BZ-Sitemap           MSV-Kader/Spielerbilanz Kolja Pusch   
Sitemap MSV    MSV aktuell  


#7   - 100. Dritligaspieler beim MSV

Position Offensives Mittelfeld
Geboren 12.03.1993  in Wuppertal
Verein   MSV Duisburg
m - kg   1,81m - 77 kg
Tore
Erfolge 2008-2009 U16 Nat.-Team: 8 Spiele 2 Tore
2009 - 2010: U17 Nationalteam 11 Sp/4 Tore
1 Spiel Europaliga

Saison

Verein

Liga

Sp.

T

A

G

G/R

R

1998-2003

TSV 05 Ronsdorf

2003-05

Grün-Weiß Wuppertal

2005-12

Bayer 04 Leverkusen

U17

49

24

7

2012-13

Bayer 04 Leverkusen

U19

54

18

2

2012-13

Bayer 04 Leverkusen II

RL-West

54

18

2

2013-14

Chemnitzer FC II

2013-14

Chemnitzer FC

21

2

1

2015-17

SSV Jahn Regensburg II

2015-17

SSV Jahn Regensburg

85

17

19

2017-19

1. FC Heidenheim

28

5

2019-20

 Admira Wacker Mödling

Tipico BL

11

2

2019-20

 Admira Wacker Mödling

11

2

2020-21

KFC Uerdingen

3. Liga

34

2

3

Gesamt

Tipico BL

28

5

Gesamt

RL-Bayern

29

6

Gesamt

RL-West

17

2

Gesamt

2.BL

24

1

2021-22

MSV Duisburg

3. Liga

31

4

7

8

2022-23

MSV Duisburg

3. Liga

32

5

4

4

Gesamt

3. Liga

165

22

11

12

2

2023-24

MSV Duisburg

3. Liga

Gesamt

3. Liga

 

MSV-Vertragsverlängerung: Kolja weiter in Zebra-Puschen

 Duisburg, 21. Juni 2023 - Kolja Pusch wird auch weiter in ZebraStreifen auflaufen. Der Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag beim Spielverein jetzt für eine weitere Spielzeit bis zum Sommer 2024 verlängert. Der Mittelfeldspieler schnürt seine Fußball-Puschen seit 2021 an der Wedau und war ablösefrei vom KFC Uerdingen gekommen. In der vergangenen Saison gelangen ihm bei 32 Drittliga-Spielen 5 Tore und 3 Vorlagen, in seiner Premieren-Spielzeit in ZebraStreifen waren es bei 31 Liga-Einsätzen 4 Tore und 7 Assists gewesen.

„Kolja hat seine fußballerischen Qualitäten und seine Bedeutung für unsere Mannschaft in den beiden Jahren hier unter Beweis gestellt, ohne dabei sich in den Vordergrund zu stellen“, sagt Sport-Geschäftsführer Ralf Heskamp über den 30-Jährigen. „Kolja ist ein absoluter Teamplayer!“

Cheftrainer Torsten Ziegner ergänzt: „Kolja tut uns mit seiner Erfahrung und seiner Rolle innerhalb der Kabine extrem gut. Den jungen Spielern kann er mit seiner Art Halt geben; zudem wird Kolja mit seinen Standardsituationen und seiner Spielintelligenz weiterhin ein Eckpfeiler der Mannschaft sein.“ „Ich möchte weiterhin in ZebraStreifen Tore und Vorlagen liefern“, betont Kolja Pusch selbst.


„Ich sehe mich als Offensivspieler und als Verteidiger in vorderster Reihe. Mit diesem Spirit will ich gemeinsam mit der Mannschaft daran arbeiten, mehr Heimsiege zu feiern. Der MSV sticht als Traditionsverein in einer aufregenden 3. Liga hervor. Daher bin ich besonders stolz, weiterhin ein Teil des Spielvereins sein zu dürfen.“

 Zebras holen Kolja Pusch: „Schussgewaltig und erfahren“

Duisburg, 30. Juni 2021 - Kolja Pusch schlüpft für die beiden kommenden Spielzeiten in ZebraStreifen. Der Mittelfeldspieler war zuletzt für den KFC Uerdingen am Ball. Beim Spielverein wird der 28-Jährige die Rückennummer 7 tragen.

Stimmen zur Verpflichtung

Sportdirektor Ivo Grlic: „Mit Kolja gewinnen wir einen sehr erfahrenen Spieler. Er hat einen guten linken Fuß, ist schussgewaltig – einer, der uns weiter helfen wird und auch menschlich zu uns passt.“

Trainer Pavel Dotchev: „Ein erfahrener offensiver Allrounder - ich bin überzeugt davon, dass er der richtige Mann für uns ist. Kolja ist für mich ein alter Bekannter, ich wollte ihn schon zu meiner Zeit bei Viktoria Köln haben. Er bringt gesundes Selbstvertrauen mit, ist flexibel einsetzbar und füllt mit seinem guten Fußballalter wie auch Marvin Ajani das Vakuum bei uns zwischen ganz jungen und etwas älteren Spielern.“

Kolja Pusch: „Es wird Zeit, dass wir wieder vor Fans und vollen Rängen spielen, und das ist hier in Duisburg in dieser Arena etwas besonderes! Ich werd‘ volle Pulle mit anpacken, damit wir eine gute und erfolgreiche Saison spielen!“

Pusch bestritt in der vergangenen Saison für den KFC Uerdingen 34 der 38 Liga-Spiele, erzielte dabei zwei Treffer und bereite drei Tore vor. Der frühere U17-Nationalspieler (11 Matches / 4 Tore) kommt mit der Erfahrung von 24 Zweitliga-, 102 Drittliga- und 28 Spielen in der österreichischen Bundesliga an die Westender Straße.

Das ist Kolja Pusch

Geburtsdatum: 12. Februar 1993
Geburtsort: Wuppertal
Größe: 1,81 m
Gewicht: 77 kg
Bisherige Vereine: KFC Uerdingen, Admira Wacker Mödling, 1. FC Heidenheim, Jahn Regensburg, Chemnitzer FC, Bayer Leverkusen, TSV 05 Ronsdorf, Grün-Weiß Wuppertal