BZ-Home MSV-Frauen aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2021/2022 - 10. Spieltag: Nachholspiel 13.02.20222, 11 Uhr
  MSV Duisburg - FC Ingolstadt  
3:2 (1:1)
Nach Startschwierigkeiten sorgten Hess, Uveges und Ugochukwu für den knappen Sieg

Highlights aus dem Spiel v. MSV, Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 13. Februar 2022 - Sonnenschein und sieben Grad. Es gibt schlechteres Wetter für ein Fußballspiel.

1. Halbzeit
Duisburg ist von Beginn an spielbestimmend.
27. - 1:0. TOR für den MSV! Nach einer Ecke flippert der Ball im Strafraum, fällt Alexandria Hess vor die Füße, die das Leder an der Torhüterin vorbei ins linke Eck schießt.
32. - nach einem Zweikampf an der rechten Strafraumseite pfeift Schiedsrichterin Irina Stremel und zeigt auf den Elfmeterpunkt. Mailbeck schießt ins rechte Eck, Kari Närdemann hat sich die andere Ecke ausgesucht. 1:1.

Halbzeit
Nach dem Ausgleich vom Elfmeterpunkt tun sich die ZebraLadies schwer. Mit nur einem Punkt aus diesem Nachholspiel würde sich der Abstand auf Tabellenführer Meppen vergrößern und Leipzig könnte bis auf einen Punkt herankommen.
Da muss in den zweiten 45 Minuten mehr kommen.


2. Halbzeit
61. - 2:1. TOR für den MSV! War es eine verunglückte Flanke oder wollte Savanah Uveges den Ball tatsächlich von rechts aus 16 Metern diagonal über Torhüterin Daum hinweg ins linke Eck schießen? Egal, ein tolles Tor!
78. - 3:1. Melissa Ugochukwu trifft aus spitzem Winkel.
90. - 3:2. Was für ein Schuss! Maier nagelt das Leder aus halblinker Position aus 16 Metern in den linken Winkel! Vom Lattenkreuz prallt der Ball ins Tor.

Schlusspfiff
So schwer hatte man sich auf Duisburger Seite das Nachholspiel gegen den Tabellenzehnten wohl nicht vorgestellt.
Unterm Strich - Aufgabe erfolgreich abgeschlossen.