BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Das zweite Heimspiel der ZebraLadies findet in der 'schauinsland-Reisen'-Arena statt
  MSV Duisburg - Bayern München II   2:1 (1:0)
Mit zwei schönen Toren und drei Punkten in die Länderspielpause
MSV PM

Duisburg, 13. September 2021 - Aufgrund der Verletzung von Claire O'Riordan in der Trainingswoche, rückte Alina Angerer in die Startelf. Vanessa Fürst stand für O'Riordan in der Innenverteidigung.

Vor 188 Zuschauern startete die Mannschaft von Cheftrainer Henrik Lehm gut in die Partie. In der 8. Minute konnte Grohs im Münchener Tor eine  MSV-Ecke nur wegfausten. Yvonne Zielinski stand im Rückraum goldrichtig und nahm den Ball volley zum 1:0!

Auch danach waren unsere Zebra-Frauen die spielbestimmende Mannschaft. München kam nicht richtig in die Partie. Knapp zehn Minuten vor der Halbzeit hatten die Zebra-Frauen die größte Chance zum 2:0. Uveges eroberte den Ball im Mittelfeld und drehte auf. Sie brachte den Ball in den Strafraum, aber Ugochukwu rutschte vorm Tor am Ball vorbei.
„Hinten stehen wir gut, aber wir müssen uns offensiv mehr belohnen“, findet Kapitänin Yvonne Zielinski.

Die Münchnerinnen kamen besser aus der Pause als unsere Zebra-Frauen. Bereits in der 48. Minute erzielte Sarah Ernst den 1:1- Ausgleich, nachdem unsere Abwehr den Ball nicht aus dem Strafraum klären konnte.

„Bayern war bisher die stärkste Mannschaft gegen die wir gespielt haben. Sie haben viele talentierte Spielerinnen und sind schnell und es ist wirklich schwer gegen sie zu spielen“, hebt Lehm die Leistung des FC Bayern nach dem Spiel hervor.

Die Partie flachte danach ein wenig ab und fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. Knapp fünf Minuten vor Schluss setzte Zielinski sich dann vorm gegnerischen Strafraum nochmal im Zweikampf durch und passte auf die eingewechselte Ray, die zum 2:1- Siegtreffer einschob.

„Wir haben zwei sehr schöne Tore erzielt und vor allem für Jessie freut es mich besonders, da sie sehr hart gearbeitet hat.“, lobt der Coach die Torschützin zum Siegtreffer.

„Wir haben jetzt drei Wochen bis zum nächsten Spiel in der Liga und wir sind weiterhin oben mit dabei! Ich freue mich sehr über den Sieg und wir haben viel aus diesem Spiel gelernt.“, bilanziert der Coach.

Nach der Länderspielpause geht’s am Montag, 27. September 2021 um 18:30 Uhr aber erst mal weiter mit dem Kracher im DFB-Pokal. Unsere Zebras empfangen dann den VfL Wolfsburg.


Trainer Lehm erwartet ein schweres Spiel gegen eine TOP-Mannschaft
Duisburg, 11. September 2021 -
Nachdem das erste Heimspiel unserer Zebra-Frauen in dieser Saison noch im PCC-Stadion stattfinden musste, öffnet am Sonntag, 12. September 2021, die schauinland-reisen-arena ihre Tore zum Spiel gegen die Zweite Mannschaft des FC Bayern München. Anstoß ist um 11 Uhr.

Am vergangenen Wochenende hatte das Team von Cheftrainer Henrik Lehm die erste Niederlage im dritten Spiel in der 2. Frauen-Bundesliga gegen die TSG Hoffenheim einstecken müssen. Auch im nächsten Spiel gegen eine „Zwote“ erwartet der Trainer ein hartes Spiel.
Henrik Lehm: „Die erste Mannschaft von Bayern ist eins der besten beiden Frauenteams in Deutschland, also werden uns viele junge, talentierte Spielerinnen erwarten. Es wird ein sehr schweres Spiel. Bayern hat gerade erst Leipzig geschlagen, einen klaren Aufstiegsaspiranten.“
Die Devise für Sonntag: „Wir müssen als Team auftreten und anfangen, unsere Chancen zu verwerten. Und wir müssen mehr Energie auf den Platz bringen, als wir das im Spiel gegen Hoffenheim getan haben.“
'
Ganz bitter wiegt der Ausfall von Claire O’Riordan. Die Abwehrspielerin hat sich am Dienstag im Training den Knöchel verletzt und wird mehrere Wochen ausfallen. Gute Besserung Claire! „Wir sind alle traurig darüber. Claire ist eine wichtige Spielerin für die Mannschaft und sie hat sehr gut gespielt. Aber wir wissen, dass wir andere Spielerinnen haben, die den Ausfall kompensieren werden!“, kommentiert Lehm die Verletzung.  Ebenfalls nicht im Aufgebot stehen die Verletzten Emma Hilbrands, Antonia Halverkamps, Meret Günster und Maggie Bell.

Die Münchenerinnen unterlagen in ihren ersten beiden Partien dem 1. FC Nürnberg (0:3) und dem SV Henstedt-Ulzburg (1:3), bevor sie am vergangenen Wochenende ihren ersten Saisonsieg gegen RB Leipzig einfuhren, die sie mit 3:1 besiegten.

Wiedersehn wirdird unser Neuzugang Melissa Ugochukwu einige ehemalige Teamkolleginnen.  Die 18-Jährige spielte von 2017 an bei den Münchner B-Juniorinnen, bevor sie 2019 zur zweiten Mannschaft kam. „Ich freue mich sehr auf das Spiel, denn es ist immer etwas Besonderes, gegen seine alte Mannschaft zu spielen. Wir werden gegen eine junge und technisch starke Mannschaft spielen.“, schätzt die Ex-Münchnerin den Gegner ein.

Tickets gibt’s ausschließlich am Spieltag ab 9:30 Uhr im ZebraShop für 5 Euro im Stehplatzbereich und 10 Euro für Sitzplätze. Alle Zuschauer nutzen bitte den Eingang Nord-West. Zugelassen werden ausschließlich Gäste mit einem GGG-Nachweis: Genesen, nicht länger als 6 Monate alt, oder Geimpft, vollständiger Impfschutz muss gewährleistet sein, oder Getestet, das negative Testergebnis darf bei Abpfiff nicht älter als 48 Stunden sein.. Bis zum Platz ist das Tragen einer medizinischen Maske obligatorisch.

LIVE ist auch diese Partie kostenlos auf Soccerwatch.tv zu sehen. Unter diesem Link könnt ihr die Partie ab 10:50 Uhr verfolgen. Kommentiert wird das Spiel von Stefan Sander, den der ein oder andere vielleicht vom Podcast "Podbolzer" kennt.