BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Zeit für eine Revanche und einen Dreier
   MSV Duisburg - SG Andernach   3:0 (1:0)
Endlich wieder ein Sieg! Verfolger Leipzig auf Abstand gehalten
MSV PM

Duisburg, 17. April 2022 - Kurzfristig mussten Cheftrainer Walter Schneck und sein Sohn Nico einen Torwartwechsel vornehmen. Kari Närdemann musste verletzt passen. Dafür stand Ena Mahmutociv zwischen den Pfosten. Nach ihrer Corona-Infektion kehrte außerdem Yvonne Zielinski in die Startelf zurück.

Die Zebras starteten engagiert und hatten mehr Anteile in der ersten Hälfte, ohne wirkliche Chancen herauszuarbeiten. Zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff schlug Zielinski eine schöne Flanke in den Strafraum. Günster stieg höher als alle anderen und köpfte zum 1:0 in den Winkel. Teamchef Nico Schneck sah das erwartete zweikampfbetonte Spiel: „Es war ein intensives Spiel mit vielen Duellen, die wir aber von Beginn an angenommen haben. Das war super!“

Die Gäste kamen hochmotiviert aus der Pause und hatten in der 56. durch Schermully, die den Ball an den Pfosten knallte die Riesenchance zum Ausgleich: „In der zweiten Hälfte hat Andernach nochmal ordentlich Druck aufgebaut.“
Genau in dieser Phase eroberte Halverkamps den Ball und legte ab auf Vobian, die alleine auf die Torhüterin zulief und eiskalt zum 2:0 einschob. „Wir setzen zum absolut richtigen Zeitpunkt in die Druckphase von Andernach das Zeichen mit dem 2:0. Das war ein super Einsatz von Toni und Selina behält dann vor der Torhüterin die Nerven. Das war wirklich Gold wert“, lobt Schneck den Treffer.
„Wir waren effektiv heute und die Mädels sehen, dass es nicht immer schöner Fußball sein muss, sondern man auch mal über den Kampf kommen muss.“
Kurz vor Ende kam ein langer Ball von Mahmutovic in die Spitze auf Ugochukwu, die gutes Timinng bewies und alleine vor der Keeperin ebenfalls die Nerven behielt und den 3:0-Endstand erzielte.„Die Mädels haben sich den Sieg heute nach dieser langen sieglosen Phase wirklich verdient und erarbeitet. Ich bin stolz!“, freut sich Schneck nach Abpfiff.
Weiter geht’s für unsere Zebras am nächsten Sonntag, 24. April 2022, um 14 Uhr bei Borussia Bocholt.


Zeit für eine Revanche und einen Dreier
Duisburg, 14. April 2022 - Am Ostersonntag erwarten die ZebraLadies die SG 99 Andernach um 14 Uhr in der Duisburger Arena.
Im Kalenderjahr 2022 konnte Andernach bisher nur vom 1. FC Nürnberg mit 0:1 bezwungen werden. Alle anderen Partien gewannen sie, während unsere Zebra-Frauen zuletzt vor allem Unentschieden verbuchen.
Im Hinspiel unterlagen unsere Zebras etwas überraschend mit 1:3 und wollen sich für diese Niederlage jetzt natürlich revanchieren. Teamchef Nico Schneck erklärt: „Im Hinspiel haben wir keinen guten Tag gehabt und ihnen in die Karten gespielt. Wir wissen jetzt etwas besser was uns erwartet.
Der Teamchef erwartet ein kampf- und körperbetontes Spiel:  „Andernach spielt auf den zweiten Ball, sie wollen ins Gegenpressing gehen und Chaos stiften. Sie kommen oft über ihre Einsatzbereitschaft und Aggressivität. Das ist natürlich unangenehm. Wir müssen uns auf ein Spiel voller Duelle einstellen. Und dann müssen wir unsere fußballerische Qualität einbringen.“

Die Bäckermädchen belegen aktuell (bei einem Spiel weniger) den 5. Rang mit 31 Punkten. Sie haben damit 8 Punkte weniger als unsere MSV-Frauen. Die Offensive beider Clubs scheint aber ähnlich stark zu sein: Andernach erzielte bisher 37 Treffer, einen mehr als unsere Zebras.

Im Vergleich zur Niederlage beim Spitzenreiter SV Meppen am letzten Spieltag kehrt Kapitänin Yvonne Zielinski nach ihrer Corona Infektion zurück. Auf Alina Angerer muss das Team weiter verzichten. Ebenso auf die Langzeitverletzten Meg Brandt, Brooke Denesik und Savanah Uveges. Außerdem fallen Julia Matuszek und Emma Hilbrands aus.
Live könnt ihr die Partie wie immer ab 13:45 auf staige.tv  verfolgen.
Tickets könnt ihr an diesem Spieltag nicht im ZebraShop, sondern im Foyer des Haupteingangs erwerben.  Stehplätze gibt es für 5 Euro und Sitzplätze für 10 Euro.

Achtung!
 
Am Spieltag findet auf den Parkplätzen P2 und P3 vor der schauinland-reisen-arena ein Trödelmarkt statt. Parken könnt ihr also am besten auf Parkplatz P1.