BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Statt Endspiel folgt für die Duisburger Aufsteigerinnen gegen Leipzig die Kür
   MSV Duisburg - RB Leipzig   6:1 (3:1)
Ein Sixpack zum Abschluss!
MSV PM

Duisburg, 5. Juni 2022 - Nach dem sensationellen 6:1-Heimsieg unserer Zebras gegen Leipzig am Pfingstsonntag, den 5. Juni 2022, flossen nicht nur Freudentränen, sondern auch das ein oder andere Aufstiegs-KöPi.

Ein letztes Mal in dieser Saison hieß es Heimspiel für unsere MSV-Frauen. Vor der Kulisse von 1653 (!) Zuschauern in der schauinsland-reisen-arena verabschiedete sich die ZebraFamilie vor Spielbeginn von Kelsey Vogel, Jenny Bitzer, Selina Vobian, Emma Hilbrands und Torwarttrainer Marc Ernzer! Vielen Dank für Eure Zeit in ZebraStreifen!

Die Elf von Teamchef Nico Schneck setzte die Feierlichkeiten fort und führte nach einer Viertelstunde bereits 3:0!
Was für ein Auftakt!

Kapitänin Yvonne Zielinski schnürte auf Vorlage von Melissa Ugochukwu und nach Traumpass von Meg Brandt einen frühen Doppelpack (3./6.). In ihrem letzten MSV-Spiel behauptete Selina Vobian den Ball dann stark an der Eckfahne und fand mit ihrer Flanke Sturmkollegin Ugochukwu, die den Ball auf Angerer weiterleitete, die aus der Luft das 3:0 erzielte (14.) Ein Leipziger Freistoß verkürzte zwar zwischenzeitlich das Ergebnis, aber auch im zweiten Abschnitt zeigten die Zebras, warum sie die 2. Frauen-Bundesliga nach oben verlassen. Claire O'Riordan (49.) und ein Doppelpack der eingewechselten Toni Halverkamps stellten auf 6:1!

"Ein hochverdienter Sieg! Von der ersten Minute bis zum Schluss war das überragend. Eine sensationelle Leistung, die diese tolle Saison natürlich abrundet", freute sich Nico Schneck umgeben von strahlenden Spielerinnen, die mit der Menge den deutlichen Heimerfolg und den Aufstieg feierten. Schneck: "Wenn man zuhause gegen Leipzig mit 6:1 in der Dominanz gewinnt, dann hat man ganz viel richtig gemacht. Es ist schön, dass wir unseren Fans, 1650 Zuschauer - was sensationell ist - so eine Leistung zeigen konnten."


Statt Endspiel folgt für die Duisburger Aufsteigerinnen gegen Leipzig die Kür
Duisburg, 2. Juni 2022 -
Passend zum 120. Geburtstag des Spielvereins wollen sich unsere Aufsteigerinnen jetzt auch noch mit der Meisterschaft in der 2. Liga bescheren – und euch natürlich auch! Zum letzten Spieltag kommt am Sonntag, 5. Juni 2022, um 14 Uhr RB Leipzig in die schauinsland-reisen-arena.

Nachdem dem Team unter der Woche schon die Ehre gebührte sich ins goldene Buch der Stadt Duisburg einzutragen, haben sie jetzt mit RB Leipzig noch eine letzte Aufgabe vor der Brust.

Die Zebras hoffen dabei auf Schützenhilfe aus Bocholt; die Borussia ist bei Tabellenführer SV Meppen zu Gast: Sollte es Bocholt gelingen, zu punkten und die Zebras gleichzeitig Leipzig schlagen, dürfte neben dem bereits feststehenden Aufstieg noch die Zweitliga-Meisterschaft gefeiert werden.

„Wir haben noch eine Rechnung mit Leipzig offen!“, erinnert Kapitänin Yvonne Zielinski ans Hinspiel, in dem unsere Zebras mit 0:3 unterlagen. „Die Marschroute bleibt gleich: Wir wollen das Spiel unbedingt gewinnen!“, gibt Teamchef Nico Schneck das Ziel vor. “Wir wollen uns mit einem Erfolgserlebnis von unseren Fans verabschieden. Wir sind zuhause ungeschlagen und wollen das auch bleiben!“

Leipzig wird die Saison auf dem dritten Tabellenplatz beenden, auf dem sie schon seit dem 20. Spieltag stehen.
Allie Hess ist aus privaten Gründen beim letzten Spiel nicht dabei. Der Einsatz von Savanah Uveges ist außerdem offen. Insgesamt will das Trainerteam im letzten Spiel ein wenig rotieren.
Schneck: „Alle Spielerinnen haben schon gezeigt, dass sie es draufhaben.“

Wie das leider am Ende einer Saison so üblich ist, müssen wir uns auch in diesem Jahr von einigen Spielerinnen verabschieden. Selina Vobian wechselt nach einer Saison und bisher neun Toren für Duisburg nach Freiburg.
Emma Hilbrands beendet nach ganzen acht Jahren beim MSV ihre Profikarriere, um sich mehr auf ihr Studium zu konzentrieren. Fürs Studium kehrt auch Kelsey Vogel nach einem Jahr in ZebraStreifen in ihre Heimat zurück. Jenny Bitzer wird den Spielverein ebenfalls verlassen, ebenso wie nach fünf Jahren (!) in Duisburg Torwarttrainer und Platzwart Marc Ernzer. Vielen Dank für Eure Zeit und Euren Einsatz in ZebraStreifen!