BZ-Home  Bürger aktuell Sonderseiten



BZ-Sitemap

Bürger-Sitemap











 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






Bürgertelefon   363 44 66 
 

AWO-Kranichhof festlich eingeweiht
Manfred Schneider

Duisburg, 8. Juni 2913 - Die Natur hatte ein Einsehen und schickte jede Menge Sonne zur Einweihung.

Die Stadtteiloffensive Wanheimerort (Stow) war unter den Gratulanten und brachte eine prächtige Marzipantorte mit

AWO-Geschäftsführer Wolfgang Krause gab Details zum Haus bekannt. Links AWO-Vorsitzender Manfred Dietrich. Auch Oberbürgermeister Sören (re.) hatte lobende Worte für die Einrichtung

Von den Damen liebevoll gestaltet, das Kranichbild

Werner Halverkamp Vorsitzender des Bürgerverein Wanheimerort überreichte einen Scheck in Höhe von 400,00 Euro

Joachim Schneider und Marion Hendrichsen überreichten die Marzipantorte an Geschäftsführer Wolfgang Krause 

Viele Köche... machten super Essen

Auch der Eismann fehlte nicht

Bewohnerin Heidemarie Pott wünscht sich, dass sie und ihr Ehemann Willi, noch viele schöne Jahre in der neuen Wohnung verbringen können

Zu jeder Wohnung gehört ein barrierefreies Bad

Der Magier vom Zirkus Schick-Schnack erklärt wie man einen Zauberknoten bindet

Ist die lang, Mann

Die Schnick-Schnack Stelzenläufer sorgten für gute Laune bei den Gästen und zeigten Herz für die 'Kleinen' 
Die Band aus den Niederlanden sorgte für musikalische Stimmung

AWO-Mitarbeiterinnen kümmerten sich liebevoll um die Bewohner

 

Festliche AWO-Kranichhof Einweihung am 08. Juni
Manfred Schneider

Duisburg, 04. Juni 2013 – Es soll ein Fest für alle Bürger werden, die Einweihung des Kranichhofs am Samstag, 08. Juni ab 14:00 Uhr. Eingeladen zu dieser Veranstaltung, die im Innenhof des Hauses stattfindet, wurden neben den Bürgern auch Oberbürgermeister Sören Link und weitere Gäste aus Politik und Wirtschaft.


„Der Kranichhof ist mehr als nur eine Seniorenwohnanlage mit 76 Wohnungen. Unsere Familienbildungsstätte fühlt sich hier zu Hause, die Sozialstation der AWOcura hat hier ihre Zentrale für die Mitte und den Süden ebenso wie der Hausnotruf und die AWO-Seniorenberatung.
Was die AWO ist – hier kann man es erleben. Nicht nur bei der Eröffnung, sondern jeden Tag. Das wollen wir zeigen, und das wollen wir feiern“, betonte AWO-Geschäftsführer Wolfgang Krause, auf der heutigen Pressekonferenz.

Die Kranichkunst von Lisa Feike befindet sich im Inneren des Hauses
„Der frei finanzierte, rund 12 Millionen teure Neubau, hat 76 Wohnungen in der Größe von  46 bis 75 Quadratmeter. Die Mieten liegen kalt bei 10,75 Euro pro Quadratmeter. Wir sind damit der günstigste Anbieter von frei finanzierten Wohnungen“, sagte Wolfgang Krause.


Stolz präsentieren AWOcura Geschäftsführerin Wilma Katzinski, AWO-Geschäftsführer Wolfgang Krause und die Leiterin des Mehrgenerationenhauses, Lisa Müller-Arnold (v.li.), das neue Gebäude
Der Zugang vom Kranichhof zur Fischerstraße mit ihren vielen Geschäften wird barrierefrei gestaltet, so Krause weiter.

Der Innenhof soll sich zum Kommunikationszentrum entwickeln
Das Showprogramm zur Einweihung, mit einer Band aus den Niederlanden und dem Zirkus Schnickschnack mit seinen Stelzenläufern wird so bunt und voller Lebensfreude wie die AWO-Duisburg selbst.

Ein Blickpunkt ist die Kugel mit den kleinen Kranichen, der Künstlerin Chung-Wan Lee
„Ich kann nur sagen: Wir laden alle ein, mit uns an diesem Samstagnachmittag gemeinsam zu feiern. Wer nicht da war, hat was verpasst“, betonte AWO-Geschäftsführer Wolfgang Krause.