BZ-Home  Bürger am Niederrhein Sonderseiten



BZ-Sitemap
Bürger-Sitemap

Spiele KFC Uerdingen











 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






Bürgertelefon   363 44 66 
 

FC Bayern München II - KFC Uerdingen 2:1 (1:1)
Uerdingen nach 38 Minuten in Unterzahl, Evina köpft den Ausgleich
Jochem Knörzer

München, 26. Juli 2019 - Der 'Mittlere Ring' in München, der von der A9 zum Stadion an der Grünwalder Straße führt, war heute, trotz Ferienbeginn, ein 'Stop and slowly go'-Ring. Statt gute 90 Minuten vor dem Anstoß, blieben gerade mal knapp 60 Minuten übrig. Wahrscheinlich ist diese halbe Stunde Differenz ausschlaggebend dafür, ob man noch einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe zum mitten im Viertel gelegenen Stadion bekommt.

Von meinem Parkplatz aus hatte ich immerhin noch einen Flutlichtmast im Blick.

Da es an der Akkreditierungsausgabe recht zügig vonstattenging, konnte ich mich gemütlich in der obersten, der 16., Reihe auf der Haupttribünenseite einrichten.

Die Gäste aus Uerdingen haben Anstoß.
10. - Batista setzt sich im Strafraum durch, zieht aus kurzer Distanz und spitzem Winkel ab, überwindet so Torhüter Königshofer, scheitert aber aber am Pfosten. Das war ein Hochkaräter!

24. - 1:0. Ein schnell ausgeführter Freistoß, 25 Meter vor dem Tor, genau in den Lauf des gestarteten Wriedt, der so allein vor Königshofer auftaucht und ihm mit einem satten Schuss keine Chance lässt. Die Führung haben sich die Jung-Bayern zu diesem Zeitpunkt verdient.
28. - fast im Gegenzug, nach der Trinkpause, kann Aigner eine Flanke von Großkreutz aus kurzer Distanz nicht drücken, Früchtl im Tor der Bayern II pflückt die Bogenlampe herunter.
39. - Daube, der schon Gelb gesehen hat, mit einem unnötigen Foul an der Mittellinie. Schiedsrichter Gerach zückt sofort die Gelbe Karte, danach Rot. Der KFC liegt 0:1 hinten und spielt 51 Minuten in Unterzahl.
42. - 1:1. Nach einem Freistoß von rechts in Höhe des Strafraums kommt der Ball zu Großkreutz, der das Leder an den Fünfmeterraum hebt, Evina ist frei und köpft zum Ausgleich für den KFC ein.
45. - Aigner sieht nach einem harten Foul an der Mittellinie Gelb. Damit ist er noch gut bedient.

Halbzeit
Der Anfang gehörte den Uerdingern, die Bayern-Jungspunde wirkten nervös. Das änderte sich in und nach der zehnte Minute, als Batista das Aluminium auf Standfestigkeit prüfte. Die Jung-Bayern sind schnell und technisch gut am Ball.
Am Ende der Halbzeit sah Daube seine zweite Gelbe Karte und musste mit Rot folgerichtig vom Platz. Trotzdem gelang Uerdingen nach einem Freistoß durch ein Kopfballtor von Evina der Ausgleich.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Gerach hat die Partie wieder angepfiffen.
57. - 2:1. Nach einer Ecke nimmt Batista den Ball an der Strafraumlinie an und nagelt ihn in den linken Winkeln.
2.164 Zuschauer haben bei dem Wetter - drückende 36 Grad - den Weg ins Stadion gefunden.
66. - Großkreutz lässt sich in ein Gerangel um den Ball ein und sieht prompt die Gelbe Karte.
Die letzten zehn Minuten sind angebrochen.
82. - ein Freistoß aus 25 Metern durch Lukimya stellt für Früchtl kein Problem da.
90 Minuten sind gespielt, die Zuschauer, die es mit den Bayern halten, stehen und klatschen.
90.+3 - Aigner mit der Chance aus halbrechter Position, Früchtl ist schon geschlagen, Mai kratzt das Leder von der Linie!

Schlusspfiff

KFC: Königshofer - Großkreutz, Lukimya, Maxsö, Dorda - Rühle, Daube, Mbom, Evina - Aigner, Rodriguez
Bayern II: Früchtl - Rochelt, Mai, Daniliuc, Mayer - Welzmüller, Kern - Zylla, Batista, Zirkzee - Wriedt