BZ-Home EM-Quali 2020 EM-Quali gesamt

961. Länderspiel - 102. EMQ - 8. Spieltag Qualifikation EM 2020
  Deutschland - Nordirland   6:1 (2:1)
Goretzka mit Doppelpack und Gnabry mit Hattrick versenken Nordirland
Brandt macht das halbe Dutzend voll

Liveticker von Jochem Knörzer, Statistik Harald Jeschke

Statistik
Frankfurt/Duisburg, 19. November 2019 - Mit einem Sieg kann Deutschland die Tabellenführung verteidigen und doch noch vor Nachbar Holland zur EM fahren. Dafür lohnt es sich auch heute eine schlagkräftige Truppe aufzustellen!

1. Halbzeit
Deutschland, traditionell in den weißen Trikots, hat Anstoß, Nordirland, in den grünen Trikots, spielt von rechts nach links. Der spanische Schiedsrichter Carlos Del Grande hat die Partie angepfiffen.
07. - 0:1. Nach einem Freistoß köpft Kroos den Ball Smith vor die Füße, der sofort abzieht und das Leder per Aufsetzer links unten ins Tor setzt.
Drei Minuten später scheitert Gnabry an dem nordirischen Torhüter.
Nur eine Minute später rettet der rechte Pfosten nach einem Kopfball von Gündogan.
Der Ausgleich wäre verdient.
19. - 1:1. TOR für Deutschland! Und was für ein Tor! Hector spielt den Ball leicht in den Rückraum, Gnabry nimmt das Leder an, dreht sich mit Ball blitzschnell und jagt die Kugel diagonal ins rechte Eck.
Nach 29 Minuten tauchen auch die Gäste mal wieder vor ter Steegen auf. Eine Ecke sorgt nicht für Gefahr.
Deutschland hat den 'Griff' etwas gelockert, geht (noch) nicht mit letzter Konsequenz auf den Führungstreffer.
Fünf Minuten sind in der ersten Hälfte noch zu spielen.
43. - 2:1. TOR für Deutschland! Und da fällt der Führungstreffer doch noch vor der Pause. Wieder ist es Hector, der den Ball von links vor das Tor spielt, Gnabry verfehlt das Leder, doch in zentraler Position ist Goretzka mit einem langen Bein zur Stelle, der Ball landet am rechten Innenpfosten und dann im Tor.

Halbzeit
Nach dem überraschenden und frühen Rückstand hat die deutsche Mannschaft das Spiel noch in der ersten Halbzeit gedreht und die Niederlande, die gegen Estland 2:0 führt, auf den zweiten Tabellenplatz verwiesen.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Del Grande hat die Partie wieder angepfiffen.
47. - 3:1. TOR für Deutschland! Da hat Gnabry den Nordiren, und auch Holland, den Zahn gezogen, hier doch noch zumindest zum Ausgleich zu kommen. Klostermann spielt quer auf Gnabry, der aus halbrechter Position Maß nimmt und den Ball diagonal flach ins linke Eck schießt.
58. - Gnabry läuft in eine Flanke von Hector, sein Kopfball geht knapp neben dem rechten Pfosten ins Toraus.
60. - 4:1. TOR für Deutschland! Gnabry lässt sich auch von einem mit dem Hintern schiebenden Iren nicht stören und schiebt das Leder aus spitzem Winkel von links ins Tor.
73. - 5:1. TOR für Deutschland! Ein von den Nordiren geklärter Ball landet genau vor Goretzka, der aus zentraler Position aus 17 Metern sofort abzieht, der Ball landet flach im linken Eck.
90.+1 - 6:1. TOR für Deutschland! Brandt macht das halbe Dutzend voll! Ein kurzer Step im Eins gegen Eins und dann ein fulminanter Schuss aus halblinker Position ins rechte Eck.

Schlusspfiff


ter Steegen- Klostermann, Tah, Can, Hector - Kimmich, Gündogan, Kroos - Goretzka, Gnabry, Brandt

   Peacock-Farrell - Smith, Cathcart, Flanagan, Ferguson - Davis, McNair, C. Evans - Thompson, Saville - Magennis

Tor  Min.   Schütze   Assist   Eingewechselt     
0:1 07. Smith   Deutschland      
1:1 19. Gnabry Hector 65. Stark für Klostermann      
2:1 43. Goretzka Hector 73. Serdar für Goretzka      
3:1 47. Gnabry Klostermann 80. Amiri für Gnabry      
4:1 60. Gnabry Brandt        
5:1 73. Goretzka   Nordirland      
        65. McLaughlin für Evans      
        77. Boyce für McNair      
        83. Lavery für Magennis      


SR: Carlos Del Grande (ESP)
Assistenten: Yuste, Alonso
4. SR: Manzano
Zuschauer: