BZ-Home EM-Quali 2020 EM-Quali gesamt

954. Länderspiel - 96. EMQ - 2. Spieltag Qualifikation EM 2020
   Weißrussland - Deutschland 0:2 (0:1)
Frühe Führung durch Sané - Reus erhöht, Aluminium stand 3. Tor im Weg

Liveticker von Jochem Knörzer, Statistik Harald Jeschke

Statistik
Borissow, 08. Juni 2019 - Statt Bundestrainer Jogi Löw, der sich nach einem 'Hantel-Unfall' schonen muss, sitzt Co-Trainer
Marcus Sorg auf der Trainerbank.

1. Halbzeit
Deutschland, in den grünen Auswärtstrikots, spielt von rechts nach links, Weißrussland, ganz in weiß, hat Anstoß.
Schiedsrichter Srdjan Jovanovic aus Serbien hat die Partie angepfiffen.
12. - 0:1. Kimmich schickt den Ball in den Strafraum zu Sané, der noch einen Schritt nach innen zieht und das Leder ins lange Eck schießt.
30. - nach einer Ecke köpft Naumov den Ball gefährlich auf das Tor, Neuer reagiert in Weltklassemanier und rettet zur Ecke.
Auch diese entschärft er.
32. - wieder steht Manuel Neuer im Mittelpunkt. An der Eckfahne tanzt er Kovalev aus und leitet einen deutschen Angriff ein.

Halbzeit
Deutschland begann stark, hat nach der frühen Führung aber zumindest einen halben Gang zurückgeschaltet. Die Gastgeber hatten nach einer halben Stunde die Chance uaf den Ausgleich, was Neuer aber verhinderte. Die knappe Führung geht aber durchaus in Ordnung.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Jovanovic hat die Partie wieder angepfiffen.
48. - Gündogan zögert einen Moment zu lange, bis er den Ball auf Sané linke im Strafraum weiterleitet, Sané versucht es trotzdem mit dem Abschluss, der zur Ecke abgelenkt wird. Diese sorgt nicht für Gefahr.
54. - ein schneller Angriff, eingeleitet von Reus, über Schulz, der den Ball scharf von links in den Strafraum bringt, schließt Klostermann mit einem Schuss neben das Tor ab.
62. - 0:2. Ginter spielt den Ball quer in den Lauf von Reus, der noch ein paar Schritte läuft und das Leder an Torwart Gutor vorbei ins rechte Eck setzt.
67. - Gnarby schießt das Leder aus 12 Metern über das Tor.
Knappe zehn Minuten sind hier noch in der regulären Spielzeit zu absolvieren. Sehen wir noch das dritte Tor der deutschen Mannschaft?
83. - Ginter schlägt den Ball von rechts vor das Tor, Sané steigt hoch, sein Kopfball landet am linken Pfosten und prallt wieder ins Feld zurück. Das Aluminium stand dem dritten deutschen Tor im Weg.
87. - Süle setzt dem durchlaufenden Skavysh nach und blockt im Strafraum den Abschluss. Starke Leistung!
Vier Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.

Schlusspfiff


Neuer- Ginter, Süle, Tah - Klostermann, Kimmich, Gündogan, Schulz - Gnarby, Reus, Sané

Gutor - Shitov, Naumov, Martynovich, Polyakov - Groyko, Dragun - Kovalev, Maevski, Volodko - Laptev

Tor  Min.   Schütze   Assist   Eingewechselt     
0:1 12. Sané Kimmich Deutschland      
0:2 62. Reus Ginter 71. Draxler für Gnarby      
        76. Brandt für Reus      
        81. Goretzka für Gündogan      
               
        Weißrussland 77. Shitov    
        57. Korzun für Gromyko 90. Korzun    
        63. Skavysh für Laptev      
        69. Gordeychuk für Kovalev      


SR: Srdjan Jovanovic (Serbien)
Assistenten: Stojkovic, Mihajlovic
4. SR: Simovic
Zuschauer: 10.000