BZ-Home EM-Spiele 2014/2016 WM 2014
 

899. Länderspiel  
  Deutschland - Australien
 2:2 (1:1)
Reus mit der Führung, Podolskis Ausgleich - flottes Spiel mit deutscher Ergänzungself

Liveticker von Jochem Knörzer, Statistik Harald Jeschke

Statistik
Vigo/Duisburg, 25. März 2015 - Vor dem Spiel gedenken die Spieler und Zuschauer den Opfern des gestrigen Flugzeugabsturzes in den französischen Alpen. Unter den Opfern viele Deutsche und Spanier, aber auch Menschen aus Australien.

1. Halbzeit
Deutschland, traditionell in den weißen Trikots, spielt von links nach rechts, Australien, in den gelben Trikots, hat Anstoß. Schiedsrichter Michael Oliver aus England hat die Partie angepfiffen.
Schon nach einer Minute die erste Ecke in diesem Spiel, allerdings für die Gäste vom anderen Ende der Welt. Zieler fängt den Ball sicher.
Auf der anderen Seite scheitert Badstuber an Ryan, der Nachschuss von Reus wird abgeblockt, die zweite Chance setzt Gündogan aus 16 Metern knapp neben den rechten Pfosten.
9. - Riesenchance für Australien! Leckie lässt Höwedes an der linken Strafraumseite aussteigen, zieht das Leder aus 6 Metern diagonal an Zieler vorbei, aber auch am rechten Pfosten vorbei ins Toraus.
16. - der Ball ist im Tor, doch Reus stand bei dem Schuss von Özil von der Strafraumlinie klar vorm Torwart im Abseits.
17. - 1:0. TOR für Deutschland! Khedira schnappt sich das Leder an der Mittellinie, läuft auf der linken Seite bis zum Strafraum und passt in den Lauf von Reus, der den Ball an Ryan vorbei ins Netz spitzelt.
28. - Zieler ist bei einem Schuss von Jedinak zur Stelle und dreht den Ball um den rechten Pfosten. Die nachfolgende Ecke fängt Zieler sicher.
32. - Zieler stellt sich am rechten Strafraumeck Leckie und bleibt Sieger, kann den Ball nach vorne spielen.
40. - 1:1. Troisi überspringt Hector und wuchtet das Leder mit dem Kopf aus 5 Metern ins Tor.

Halbzeit
Ein flottes Spiel mit flotten und unerwartet offensiven Australier. Vielen Chancen und zwei Toren. Da habe ich schon viel schlechtere Testspiele gesehen.

2. Halbzeit
Beide Mannschaften sind wieder aus den Kabinen gekommen, auf deutscher Seite kommt Rudy für Badstuber.
50. - 1:2. Jedinak dreht einen Freistoß aus 18 Metern über die Mauer ins rechte Eck. Zieler ist noch dran, kann den Einschlag aber nicht verhindern.
Nun läuft Deutschland einem Rückstand hinterher. Und Australien bleibt bei Kontern gefährlich.
71. - Leckie scheitert mit einem Kopfball nach langer Flanke am rechten Außenpfosten.
81. - 2:2. TOR für Deutschland! Und dann ist das Leder doch im Tor. Schürrle legt den Ball von der linken Torauslinie zurück an die Fünfmeterlinie an den rechten Pfosten, wo der eben eingewechselte Lukas Podolski den Ball in die Maschen drischt.
 
Schlusspfiff


Zieler - Mustafi, Höwedes, Badstuber - Gündogan, Khedira - Bellarabi, Özil, Hector - Götze, Reus

  Ryan - Franjic, DeVere, Wilkinson, Davidson - Milligan, Jedinak, McKay - Burns, Troisi - Leckie

Tor  Min.   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
1:0 17. Reus Khedira Deutschland      
1:1 10. Troisi   46. Rudy für Badstuber      
1:2 50. Jedinak   63. Kramer für Khedira      
2:2 81. Podolski Schürrle 63. Schürrle für Bellarabi      
        73. Podolski für Reus      
        73. Kruse für Götze      
               
        Australien      
        61. Oar für Burns      
               
               
               


SR: Michael Oliver (ENG)
Assistenten: Burt, Kirkup (ENG)
4. SR: Christian Dingert (GER)
Zuschauer: 46.000 (ausverkauft) im 'Fritz-Walter-Stadion' in Kaiserslautern

Zieler
Mustafi          Höwedes       Badstuber
Gündogan      Khedira
  Bellarabi          Özil        Hector
Götze      Reus