Politik in Duisburg
Rat der Stadt 10. Dezember 2007 |
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Ratsitzung: Die Wiederwahl Dr. Greulichs, die Abwahl von Scherschel, der Haushalt und der Grüngürtel Nord waren die bestimmenden Themen - Von Harald Jeschke 93,5 Millionen Zinsen müssen bei einem Haushaltsdefizit von 188,7 Millionen Euro 208 gestemmt werden Kohlenmonoxid-Rohrfernleitungsanlage
"Thematisches Einkaufszentrum" auf
dem Standort der Rhein-Ruhr-Halle/Altes Stadtbad Hamborn
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TOP |
Tagesordnungspunkt Sitzung Rat der Stadt Montag 10. Dezember 2007 15:00 Rathaus Saal 100 |
Angenommen | ||
Öffentlich | Beschlussvorlagen Mitteilungen - Antrag |
ja |
nein |
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1 |
Wiederwahl von Herrn Stadtdirektor Dr. Greulich |
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Der
städtische Beigeordnete Dr. Peter Greulich (Bündnis 90/Grüne) ist
mit 36 zu 35 Stimmen als Stadtdirektor wiedergewählt worden. (Abgegebene Stimmen 74, drei Enthaltungen - also 71 gültige Stimmen. Ein CDU-Ratsmitglied fehlte entschuldigt)
Mehrheit ist Mehrheit. Klar, aber wie diese manchmal
zustande kommt, das ist das Salz des politischen Süppchens. Eigentlich
hätten es mindestens 38 oder besser 39 Stimmen für Dr. Peter Greulich
(50) sein müssen. Aber wie
schon zu seiner Wahl als Stadtdirektor war Spannung pur angesagt. Damals
waren sogar zwei Wahlgänge vonnöten, jetzt reichte es immerhin schon
beim ersten Wahlgang zum Erfolg. Ob dieser mit Zusagen hier oder dort
bei lkleineren politischen Gruppierungen (teuer?) erkauft worden war, wird
sich noch bis zum Ende der Wahlperiode zeigen. "Ich hätte es auch gern
nicht so spannend gehabt", atmete der Beigeordnete für Umwelt,
Gesundheit und Verbraucherschutz mit der Amtsausübung des
Stadtdirektors sowie Stellvertreter des Oberbürgermeisters tief durch.
Die Amtszeit des Wahlbeamten hatte sich mit der Wiederwahl um acht Jahre
verlängert. |
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2 |
Vorlage des Entwurfs der Haushaltssatzung 2008 und des Haushaltsplans 2008 mit seinen Anlagen einschließlich der Fortschreibung des Haushaltssicherungskonzepts sowie der mittelfristigen Ergebnis- und Finanzplanung bis 2011 |
x |
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93,5 Millionen Zinsen müssen bei
einem Haushaltsdefizit von 188,7 Millionen Euro 208 gestemmt werden "Duisburg ist eine Stadt mit Zukunft, aber auch mit Vergangenheit. Und die tut weh. Dies mit 100 Millionen Euro im Jahr", spannte Oberbürgermeister Adolf Sauerland den Bogen von einst zu heute und morgen. Heute heißt mit einem Defizit von 188,7 Millionen Euro die Aufgaben von morgen stemmen müssen. "Wenn der Rat in den 70er Jahren nicht Duisburgs RWE-Aktienpaket für damals 50 Millionen Mark verkauft hätte, könnten wir heute damit 250 Millionen Euro erwirtschaften", zog er den monetären Vergleich mit Vorwurf mangelnder Weitsichtigkeit in Richtung SPD. "Wir zahlen jedes Jahr 16,4 Millionen Euro in den Sozialpakt II Deutsche Einheit ein, haben 28,5 Millionen Euro an Wanderbewegungen vom Verwaltungs- zum Vermögenshaushalt und haben für 2008 ein strukturelles Defizit - entstand vor genau 30 Jahren - von 188,7 Millionen Euro. Das Land ist hier Verursacher, da wir mit Aufgaben belastet werden, die wir nicht bewältigen können. Da ist auch der Bund gefragt. Nun müssen wir 2008 allein 93,5 Millionen an Zinsen aufbringen. Das ist mehr als die Hälfte des Defizits." Das alles führte nun auch dazu, das die Kindergartenbeiträge höchst unpopulär angehoben werden mussten, "Ich bin dabei wirklich der Letzte, der sie erhöhen wollte, es ging aber nicht anders. Ich habe auch deshalb an die Duisburger Bundestagsabgeordneten geschrieben, sich hier einzubringen und weitere Belastungen nicht zuzulassen.
Dabei ist die Belebung des Arbeitsmarktes in Duisburg
angekommen und haben sich auch die Einwohnerverluste der letzten Jahre
merklich reduziert. Nun gelte es auch, Das Neue Steuerungssystem
Kommunale Finanzmanagement (NKF) voll anzuwenden, um Kosten zu sparen
und mehr Transparenz zu schaffen und weiteren Vermögensverzehr
verhindern. |
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3 |
Stellenplan 2008 und Personalausgaben 2008 |
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4 |
Niederschrift über die öffentliche Sitzung des Rates der Stadt vom 05.11.2007 |
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Beschlussvorlagen |
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5 |
Beschlussfassung über Ausschussvorlagen |
x |
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6 |
Übertragung der RWE-Aktien von der
Stadt Duisburg auf die |
einstimmig |
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7 |
Neuausrichtung der Verkehrssparte im
DVV-Konzern |
einstimmig |
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8 |
Finanzierungssystem des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr - Konkretisierung der Betrauung der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) und der Busverkehr Rheinland GmbH (BVR) |
einstimmig |
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9 |
Neufassung des Stadtbahnpachtvertrages Stadt/DVG |
einstimmig |
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10 |
Übertragung der Abwicklung der ÖPNV-Pauschale auf den Zweckverband VRR Verwendung der Aufgabenträgerpauschale zur allgemeinen Förderung des ÖPNV |
einstimmig |
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11 |
Stadtwerke Duisburg AG hier: Gründung von zwei Gesellschaften im Rahmen der rhein ruhr partner Enth. FDP |
x |
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12 |
Gemeinnützige Gesellschaft für Beschäftigungsförderung mbH - GfB hier: Gesellschafterversammlung der GfB Wirtschaftspläne 2008 der GfB und der WerkStadt Duisburg GmbH - WDG |
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Horst Scherschel (SPD) wurde nicht mehr in seinem Amt bestätigt. Die Abstimmung ergab 40 Nein (Die Linke), 32 Ja (OB Sauerland dafür), 2 Enthaltungen CDU-Aussage dazu | x | |||
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14 |
Mercatorhalle Duisburg im CityPalais
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einstimmig |
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15 |
Gesellschafterversammlung der
Immobilien Service Duisburg GmbH (ISD) hier: Wirtschaftsplan 2008
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x |
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16 |
Gesellschafterversammlung filmforum
GmbH - Kommunales Kino & filmhistorische Sammlung der Stadt Duisburg
hier: Wirtschaftsplan 2008
- Enthaltung FDP, BL, AMP |
x |
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17 |
Gesellschafterversammlung der
Revierpark Mattlerbusch GmbH (RPM) |
x |
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18 |
Übertragung der städtischen Anteile an der GMVA auf die WBD - AöR |
x |
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19 |
Flächendeckende Untersuchung der Stadtverwaltung und ihrer Aufgabenwahrnehmung; Umsetzung der Maßnahme "Einkaufsoptimierung" - Linke-Nein, Enthaltung BL, AMP |
x |
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20 | Prüfung Jahresrechnung 2006 nach § 101 GONRW und Entlastung des Oberbürgermeisters - Enthaltung BL, AMP | x | ||
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21 |
Zustimmung zu einer überplanmäßigen
Ausgabe im Vermögenshaushalt 2007 gem. § 82 Abs. 1 und 2 GO NRW alter
Fassung (neu: § 83) in Verbindung mit § 7 Abs. 1 der Haushaltssatzung |
x |
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22 |
Überplanmäßige Auszahlungen im
NKD-Teilfinanzplan 2007 des Jugendamtes (konsumtiv) |
einstimmig |
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23 |
Wahl der Delegierten zur Landesgemeinschaft der kommunalen Migrantenvertretungen NRW (LAGA NRW)- Enthaltung BU, BL, AMP |
x |
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24 |
Rettungsdienstbedarfsplan |
einstimmig |
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25 |
Sanierung und Erneuerung der Obermaschinerie im Theater Duisburg |
einstimmig |
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26 |
Neubau der Zentralbibliothek |
einstimmig |
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27 |
Vertragliche Vereinbarungen zwischen
der Stadt Duisburg und der Stiftung Wilhelm Lehmbruck Museum |
einstimmig |
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28 |
Bewilligung einer außerplanmäßigen Ausgabe im Vermögenshaushalt 2007 bei der Maßnahme 32002 Erwerb von Kunstwerken aus dem Lehmbruck-Nachlass - Nein: Linke, SPD |
x |
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29 |
Zusammenlegung der Gemeinschaftshauptschule Wiesbadener Straße, 47138 Duisburg, mit der Gemeinschaftshauptschule Bronkhorststraße, 47137 Duisburg |
einstimmig |
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30 |
Erste Änderung der Betriebssatzung "DuisburgSport" (Eröffnungsbilanz 2007) - Enthaltung Linke |
x |
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31 |
Erlass der Satzung der Stadt Duisburg über die anzuwendenden Vomhundertsätze im Sondergebiet für die Abrechnung der Teilanlagen Gehweg, Radweg, Parkstreifen und Fahrbahn der Schifferstraße im Abschnitt von Ruhrorter Straße bis Max-Peters-Straße - Enthaltung: FDP |
x |
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32 |
Erlass der Satzung der Stadt Duisburg über die anzuwendenden Vomhundertsätze im Sondergebiet des Bebauungsplanes Nr. 700 I E- Huckingen - für die Abrechnung der Teilanlagen Gehweg, Radweg, Parkstreifen, Beleuchtung, Begrünung und Grunderwerb der Düsseldorfer Landstraße im Abschnitt von Zur Sandmühle bis Kreisverkehr an der nördlichen Einmündung der Johannes-Molzahn-Straße - Enthaltung: FDP |
x |
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33 |
Erlass der Satzung der Stadt Duisburg über die Änderung der Merkmale der endgültigen Herstellung für die Erschließungsanlage Uerdinger Straße im Abschnitt von Krefelder Straße bis Barberstraße - Enthaltung: FDP |
x |
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34 |
Beitrag der Stadt Duisburg zur nachhaltigen Stadt- und Regionalentwicklung der Metropole Ruhr |
einstimmig |
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35 |
52. Änderung des Regionalplans für den Regierungsbezirk Düsseldorf im Gebiet der Stadt Ratingen (Umwandlung eines GIB (Gewerbe- und Industrieansiedlungsbereichs) in ASB (Allgemeiner Ansiedlungsbereich))- Erarbeitungsverfahren - |
einstimmig |
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36 |
Letter of Intent zwischen der Emscher Genossenschaft und der Stadt Duisburg zu den Zielsetzungen der Entwicklung der ehemaligen Kläranlage "Kleine Emscher" in DU-Fahrn - Nein: SPD, Linke - Enhaltung: BL, AMP |
x |
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37 |
Ausbau der A 59 - Ausbau der Straßen in der Baulast der Stadt Duisburg gemäß Planfeststellungsbeschluss zum Ausbau der A 59 - Enthaltung: Linke |
x |
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38 |
Grüngürtel DU-Nord |
Zustimmung |
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39 |
Grüngürtel Duisburg-Nord Sanierungsverfahren Duisburg-Bruckhausen und -Beeck (Bereich an der Arnoldstraße) Satzung der Stadt Duisburg zur Änderung der Satzung über die förmliche Festlegung des Sanierungsgebietes Duisburg-Bruckhausen - Sanierungssatzung Duisburg-Nord - Enthaltung: Linke |
Zustimmung |
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40 |
Flächenutzungsplanänderung Nr. 2.26
- Marxloh - Grüngürtel Duisburg-Nord |
einstimmig |
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41 |
Aufstellungsbeschluss zum Bebauungsplan Nr. 1105 Marxloh - Grüngürtel Duisburg Nord |
einstimmig |
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42 |
Aufstellungsbeschluss zur Flächennutzungsplanänderung Nr. 3.27 - Bruckhausen - Grüngürtel Duisburg Nord |
einstimmig |
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43 |
Aufstellungsbeschluss zum Bebauungsplan Nr. 1104 Bruckhausen - Grüngürtel Duisburg Nord |
einstimmig |
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44 |
Flächennutzungsplanänderung Nr. 3.28
- Beeck - Grüngürtel Duisburg-Nord |
einstimmig |
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45 |
Aufstellungsbeschluss zum Bebauungsplan Nr. 1106 Beeck - Grüngürtel Duisburg Nord |
einstimmig |
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46 |
Finanzierung des Projektes "Grüngürtel Nord" hier: Bewilligung einer außerplanmäßigen Ausgabe |
einstimmig |
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47 |
Bebauungsplan Nr. 1092 - Ruhrort -
Eisenbahnhafen/Waterfront |
x |
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48 |
Vorgezogene räumliche Abgrenzung eines gemeinsamen zentralen Versorgungsbereiches für die Ortsteile Ruhrort und Laar in Ruhrort zur Erfüllung der landesplanerischen Voraussetzungen der Anpassung der Bauleitplanung an die Ziele der Raumordnung für das Projekt "Waterfront" - Nein: BL, AMP |
x |
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49 |
Bebauungsplan Nr. 1079 - Baerl - in
Duisburg Baerl |
einstimmig |
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50 |
Bebauungsplan Nr. 1109 - Neudorf-Süd
- für einen Bereich zwischen Bertasee, Bertaallee und Kruppstraße |
Zustimmung |
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51 |
Bebauungsplan Nr. 1110 - Neudorf -
Steinbruchstraße |
Zustimmung |
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51.1 |
Einleitung eines
Aufstellungsbeschlusses für einen qualifizierten Bebauungsplan für den
Bereich um die Steinbruchstraße in Duisburg Neudorf |
Zustimmung |
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52 |
Abschluss eines Gestattungsvertrages über die Inanspruchnahme städtischer Grundstücke zum Betrieb einer Kohlenmonoxid-Rohrfernleitungsanlage von Köln-Worringen nach Krefeld-Uerdingen |
x |
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Übersichtsplan |
1. Dem Abschluss des Gestattungsvertrages in der bisherigen Trassenführung in unmittelbarer Nähe von Siedlungsbereichen im Duisburger Süden wird nicht zugestimmt. 2. Dem Abschluss des Gestattungsvertrages wird hingegen zugestimmt, wenn die Firma Bayer MaterialScience AG sich verpflichtet, die Umtrassierung der Leitungsabschnitte zu beantragen. Das IMD wird in diesem Fall beauftragt, einen entsprechen den Gestattungsvertrag über den Betrieb der Leitungsanlage auf den bereits in Anspruch genommenen Grundstücken zu den Bedingungen der parallel in nichtöffentlicher Sitzung vorgelegten DS 07-1 947 zu schließen. |
1. Mehrheit - nur FDP dagegen 2. SPD, Linke, FDP nein, Mehrheit ja |
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Problembeschreibung / Begründung 1. Planfeststellungsverfahren Die Firma Bayer AG hatte bei der Bezirksregierung in Düsseldorf auf der Grundlage des Landesgesetzes über die Errichtung und den Betrieb einer Rohrleitungsanlage zwischen Dormagen und Krefeld-Uerdingen vom 21.03.2006 ein Planfeststellungsverfahren zum Transport von gasförmigen Kohlenmonoxid von Köln-Worrringen über Duisburger Stadtgebiet nach Krefeld Uerdingen beantragt. Die Bezirksregierung Düsseldorf hat das Planfeststellungsverfahren durchgeführt und der Gesellschaft den entsprechenden Beschluss am 14.02.2007 (Az.: 541/8-BIS) zugestellt. Mit der Schaffung der rechtlichen Voraussetzungen wurde der Gesellschaft die Möglichkeit eröffnet, sich die Rechte an den Grundstücken im Rahmen von Enteignungsmaßnahmen zu verschaffen, wenn mit den jeweiligen Eigentümern eine zumutbare vertragliche Einigung nicht herbeigeführt werden kann. In diesem Sachzusammenhang hatte auch die WINGAS GmbH bei der Bezirksregierung Düsseldorf auf der Grundlage des Energiewirtschaftsgesetzes in der aktuellen Fassung ein Planfeststellungsverfahren zur Verlegung und zum Betrieb einer Erdgas Hochdruckleitung von Düsseldorf Hubbelrath über Duisburger Stadtgebiet nach Krefeld Uerdingen in Parallellage zur Co-Leitung beantragt. Die Bezirksregierung Düsseldorf hat das Planfeststellungsverfahren durchgeführt und der Gesellschaft den entsprechenden Beschluss am 14.02.2007 (Az.: 65.09 — 02/05) zugestellt. Auf die Mitteilungsvorlage zum Projektvorhaben der Bayer AG und dem Trassenverlauf (DS 07-1550 vom 11.11.2007) wird hingewiesen. Für die Leitung der WINGAS GmbH wird eine gesonderte Beschussvorlage erstellt. 2. Vertragsverhandlungen Die Verhandlungen wurden mit. dem Ziel geführt, einen „zumutbaren“ Gestattungsvertrag anzubieten. Die Frage der Zumutbarkeit beurteilt sich anhand einzelner Kriterien, wie bei spielsweise zur Dienstbarkeit und Folgekostenpflicht, zur Laufzeit des Vertrages oder der Verpflichtung zum Rückbau der Leitungsanlage, die aus obergerichtlicher Rechtsprechung abgeleitet sind. Entscheidendes Kriterium ist es, einen angemessenen lnteressensausgleich zwischen den Vertragspartnern zu finden. Dabei ist allerdings zu beachten, dass planfestgestellte Vorhaben regelmäßig im öffentlichen Interesse liegen und daher nicht hinter die Interessen der Stadt Duisburg zurücktreten müssen, wenngleich durch zwischenzeitlich aufge tretene Sicherheitsbedenken Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Planfeststellungsbeschlu ses aufgekommen sind. Auf dem Verhandlungswege konnte mit der Gesellschaft keine kurzfristige Einigung über die wesentlichen Vertragsinhalte erzielt werden, da die Verhandlungspositionen erheblich differierten. Vor dem Hintergrund der angedrohten Enteignungsmaßnahmen und der grundsätzlich zum Ausdruck gebrachten Bereitschaft zur privatrechtlichen Einigung hat die Stadt mit dem Leitungsbetreiber am 21 .03.2007 eine Vereinbarung zur vorzeitigen Besitzüberlassung geschlossen, In dieser Besitzüberlassung wurde nur die Erlaubnis zum Bau der Leitung ge regelt, nicht jedoch die Inbetriebnahme der Leitung. Über die wesentlichen Inhalte des Gestattungsvertrages wird in einer parallel laufenden Beschlussvorlage in nichtöffentllcher Sitzung berichtet. 3. Voraussetzung für einen Vertragsabschlusses |
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53 |
Prüfung des Jahresabschlusses und des Lageberichts zum 31.12.2006 für die eigenbetriebsähnliche Einrichtung Immobilien-Management Duisburg (IMD) |
einstimmig |
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54 |
Bestellung zur Prüfung des Jahresabschlusses 2007 des Immobilien-Management Duisburg (IMD) |
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55 |
Wirtschaftsplan 2008 des Immobilien-Management Duisburg |
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55.1 |
Wirtschaftsplan IMD 2008 |
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55.2 |
Wirtschaftsplan IMD 2008 |
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56 |
1. Änderung der Unternehmenssatzung der Stadt Duisburg über die Anstalt des öffentlichen Rechts Wirtschaftsbetriebe Duisburg |
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57 |
Satzung der Wirtschaftsbetriebe Duisburg - Anstalt des öffentlichen Rechts über die Straßenreinigung und die Erhebung von Straßenreinigungsgebühren in der Stadt Duisburg (Straßenreinigungs- und Gebührensatzung) |
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57.1 |
Satzung der Wirtschaftsbetriebe Duisburg - Anstalt des öffentlichen Rechts über die Straßenreinigung und die Erhebung von Straßenreinigungsgebühren in der Stadt Duisburg (Straßenreinigungs- und Gebührensatzung) |
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58 |
Satzung der Wirtschaftsbetriebe Duisburg - Anstalt öffentlichen Rechts über die Abfallentsorgung in der Stadt Duisburg (Abfallentsorgungssatzung) |
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59 |
Satzung der Wirtschaftsbetriebe Duisburg - Anstalt öffentlichen Rechts über die Erhebung von Gebühren für die Abfallentsorgung in der Stadt Duisburg (Abfallentsorgungsgebührensatzung) |
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60 |
Satzung der Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR über die Abwasserbeseitigung in der Stadt Duisburg (Abwasserbeseitigungssatzung) |
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61 |
Abwassergebührensatzung der Wirtschaftsbetriebe Duisburg AöR Satzung über die Erhebung von Abwasserbeseitigungsgebühren, Abwasserabgabengebühren, Entgelten für die Abfuhr von Schlamm und Abwasser aus privaten Abwasserbehandlungsanlagen sowie über den Kostenersatz für die Herstellung von Grundstücksanschlüssen (Abwassergebührensatzung) |
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62 |
Anschlussbeitragssatzung der
Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR |
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63 |
Entgeltordnung der Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR für besondere Dienstleistungen |
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64 |
Wirtschaftsplan 2008 der Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR |
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65 |
Ahndung von verbotswidrigen Abfallablagerungen und Kooperation mit dem Ordnungsamt der Stadt Duisburg |
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66 |
Bericht über nicht abschließend ausgeführte Beschlüsse des Rates der Stadt und der Ausschüsse |
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Anträge/Anfragen |
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67 |
Änderung der Ausschussbesetzung |
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68 |
Änderung der Ausschussbesetzung |
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69 |
Thematisches Einkaufszentrum auf dem
Standort der Rhein-Ruhr-Halle/Altes Stadtbad |
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70 |
Schuldnersituation in Duisburg und Tätigkeit der städtischen Schuldnerberatung |
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71 |
Schaffung von 2 Arbeitsplätzen innerhalb der Verwaltung zur Schuldnerberatung von Selbstständigen |
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72 |
Zuwendungen der Kommune an öffentliche Träger zwecks Schuldnerberatung für Rentner, Erwerbsunfähige und Selbstständige/Freiberufler |
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73 |
Überarbeitung der Daten innerhalb der Gewerbemeldestelle, statistische Erhebungsmaßnahme |
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74 |
Antrag der FDP-Ratsgruppe; hier: Bebauungspläne |
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75 |
Kosten des geplanten Apothekergartens |
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Mitteilungsvorlagen |
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76 |
Beteiligungsbericht 2006/2007 |
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77 |
Über- und außerplanmäßige Ausgaben 2007, dritte Nachweisung |
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78 |
Ausrichtung und konzeptionelle Schwerpunkte des Referates für Integration |
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79 |
Reform der Versorgungsverwaltung |
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80 |
"Thematisches
Einkaufszentrum" auf
dem Standort der Rhein-Ruhr-Halle/Altes Stadtbad Hamborn Eine Delegation des Rates war im niederländischen Roermond. Dort wurde ein Factory Outlet-Center in der Nähe der Roermonder Innenstadt besichtigt. Die Duisburger Delegierten informierten sich, warum die Nähe des Centers zum Zentrum keine negativen Folgen für den Einzelhandel in der Stadt hatte.
Antrag der Fraktion Die Linke Offene
Liste
Antrag der CDU-Fraktion Hamborn
Darüber hinaus ist der jährliche
Zuschussbedarf der Rhein-Ruhr-Halte so erheblich, dass er nach der
Verfügung des Regierungspräsidenten auf Dauer nicht mehr geleistet
werden kann. |
x |
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81 |
Entwicklungs- und Moderationskonzept für das Hochhausquartier Duisburg-Hochheide |
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82 |
Zielvereinbarung nach § 5 BGG NRW für das Bezirksrathaus Rheinhausen |
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83 |
Abschließender Vermerk der Gemeindeprüfungsanstalt NRW über die Prüfung des Jahresabschlusses der Wirtschaftsbetriebe Duisburg zum 31.12.2006 |
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84 |
Wirtschaftsplan 2008 der
Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR |
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Nachtrag |
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85 |
Kommunale Satzung zur Erhebung von Elternbeiträgen beim Besuch einer Kindertageseinrichtung
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86 Nachtrag: 30.11.2007 |
"Thematisches Einkaufszentrum" auf dem Standort der Rhein-Ruhr-Halle/ Altes Stadtbad Hamborn |
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87 Nachtrag: 30.11.2007 |
Hochhäuser Ottostraße 24-30 und Hanielstraße 36-38 in Homberg-Hochheide |
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88 Nachtrag: 30.11.2007 |
Mietfreie Überlassung von Räumlichkeiten durch die Gebag, die DBV und des IMD |
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