BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap

Hochfeld

Stadtteile







 
 

Bolzplatz an der Sedanstraße saniert
Eröffnungsspielchen mit MSV-Legenden 'Ennatz' Dietz und 'Ivo' Grlic

Jochem Knörzer, Manfred Schneider

Duisburg, 30. September 2015 - Der Bolzplatz an der Sedanstraße in Hochfeld ist aufwändig saniert worden und öffnete heute wieder seine „Tore“.

Und genau für diese 'Straßenkicker' braucht man einen funktionierenden Bolzplatz


Die Nachwuchskicker können jetzt in ihrer Freizeit wieder fleißig trainieren und kicken. Rechts Linda Bresonik vom MSV.


Die Tore, hier von Torsten 'Toto' Heim, bekannt aus der Kult-Polizei-Serie 'Toto und Harry', eisern verteidigt, wurden ebenso neu aufgebaut, wie Boden und Fangzäune.


Eröffnet wurde der Bolzplatz u. a. von Bernard 'Ennatz' Dietz (rechts), der hier Ex-Bürgermeister und Präsident des Lions Club Duisburg-Concordia Benno Lensdorf zeigt, was er immer noch mit einem Lederball anfangen kann.


Gruppenbild mit Offiziellen, darunter Dezernent Krützberg, WBD-Chef Patermann, Benno Lensdorf und 'Ennatz' Dietz, dem 'Lions Cluc Team', u. a. mit Linda Bresonik, 'Ivo' Grlic, Sven Beuckert, 'Toto', Rudi Seliger, 'Siggi' Grunau und Jugend-Kickern
aus dem Schülerheim an der Hochfeldstraße


Passend zum Wetter, nur strahlende Gesichter


Die Angst des Torwarts, 'Toto', vor dem Rückpass durch 'Ivo' Grlic


Die Gelegenheit nutzen, gegen eine MSV-Legende ...


... oder auch gegen einen Kult-Polizisten zu spielen


Und alles nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit!


Weltmeisterin Linda Bresonik mit Kult-Polizist 'Toto'

Eine gelungene Wiedereröffnung einer, für die Jugendlichen in Hochfeld, wichtige Einrichtung!