BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap

Marxloh

Stadtteile







 
 

Mission Weihnachten 2021
Fotos/Runder Tisch Marxloh e.V.

"Mission Weihnachten": Sammeln für Bedürftige und Obdachlose in Marxloh
Duisburg, 30. Dezember 2021 - Seit 2014 heißt es zu Heiligabend zusammenstehen und für die Menschen etwas tun, die es nicht so gut haben - wie viele von uns! Wieder einmal trafen sich alle gemeinsam beim Verein Runder Tisch Marxloh e.V. - Natürlich geimpft/genesen und Tagesaktuell getestet!

Mit vereinten Kräften und viel Spendenbereitschaft, war es trotz aller widrigen Umstände bei steigenden Infektionszahlen möglich, wohnungslose Menschen im Petershof zu beschenken.

Weiter wurden über 50 Familien in Marxloh mit frisch gekochtem Essen und einer vollgepackten Tüte mit Lebensmitteln beliefert und für die kleinen gab es zudem jeweils ein kleines Geschenk, unter anderem liebevoll verpackt von den Kids der sozialpädagogischen Familienhilfe.

Das Vorratslager der "Wohltätigen Hand" konnte ebenfalls aufgefüllt werden und sorgt auch im folgenden Jahr dafür, das Menschen die in Not geraten sind schnelle Hilfe erfahren!

Stellvertretend für alle - DANKEN wir dem Deutsch-Philippinischen Verein "Knights of Rizal - nmt Bonn e.V.", dem Sportverein Gelb Weiß Hamborn, der Metzgerei Brömauer und Emin Nerses mit Jimbo‘s Kitchen - Eventcatering.

Dieses Bündeln der Kräfte zeigt nicht nur die Hilfsbereitschaft aller Beteiligten, sondern auch den gegenseitigen Respekt vor der jeweiligen Arbeit der anderen. "Wir haben alle unterschiedliche Schwerpunkte, es geht um Menschen mit Behinderung, Kinderbetreuung allgemein, oder auch um die Hilfe für wohnungslose Menschen. Diese Aktion zeigt, dass die Solidarität und der Zusammenhalt - der im Stadtteil aktiven Akteure, direkt bei den Menschen ankommt!" (Nadine Mölders,ehrenamtliche Helferin Mission Weihnachten / Runder Tisch Marxloh e.V.)

Wir hoffen, alle sehr im kommenden Jahr wieder gemeinsam Feiern zu können, bis dahin bleibt uns nur ein großes Dankeschön und wenigstens das Gefühl etwas gemeinsam geschafft zu haben.

„Ich bin sehr stolz darauf, dass aus meiner kleinen Weihnachtsmission, nach 8 Jahren, mittlerweile ein Ort der Begegnung - ein Wiedersehen alter Freunde, geworden ist. Dass verschiedene Vereine mit uns gemeinsam unsere Weihnachtsmission teilen, macht für mich - und uns - Weihnachten erst zu Weihnachten." (Antonette Dugayo-Holz Organisatorin)