BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

Spielberichte - Live
Tabellen 
Spielplan

Kader, Saisonstatistik Kader Oberliga 11/12
Puckgeschichten I
Puckgeschichten II

Archiv

Nationalteam
Deutsche Meister
Eishockey Lexikon









Fotostrecken und mehr auf den Sonderseiten

Saison 2011/2012 - DEB-Pokal 1. Runde
 
EV Duisburg - EV Landshut  1:5 (0 :1, 1:0, 0:4)
Daniel Fischbuch traf zum 1:1 - am Ende fehlten den 50 Minuten gut spielende Füchse die Kraft und besseres Fingerspitzengefühl der Unparteiischen

Liveberichterstattung aus der Scania Arena von Jochem Knörzer, Harald Jeschke und Manfred Schneider (Foto)

Duisburg, 18. September 2011 - Im ersten Pflichtspiel der Saison fehlen dem EV Duisburg Mats Schöbel (Schulter), Marco Hastenteufel, (krank) und die Förderlizenzspieler Hauner, Ohmann, Riefers sowie Diego Hofland stehen nicht zur Verfügung. Dafür ergänzten andere Förderlizenzspieler aus dem Kölner DNL-Team. So Verteidiger Patrick Raaf-Effertz (18), der schon beim Neusser EV Oberligaluft schnupperte. Dazu die Kölner DNL-Stürmer Dennis Fominych und Marius Schmidt - alle 18 Jahre jung.

1. Drittel
Geschätzte 800 Zuschauer sehen ein Spiel, das sofort Fahrt aufnimmt. Die vor dem Spiel befürchtete Überlegenheit der Gäste bleibt aus, die Füchse halten dagegen.

6. -  0:1. Es war eine Gemeinschaftsarbeit der Cannibals-Verteidiger Kamil Toupal und US-Boy Kevin Kapstadt.
Nach der Führung des Zweitligisten stürmten die Füchse mit Macht auf das Cannibal-Tor. Zwei dicke Chancen sprangen aus dem offensiven Spiel des EVD heraus.
9. - Benjamin Hanke hat den Ausgleich auf der Kelle, setzt den Puck knapp neben das Tor.

Der EVD rannte weiter an und war die bessere Mannschaft.
12. - Dennis Fischbuch scheiterte am Landshuter Torhüter.
Es war ein schnelles und gutes erstes Drittel, wobei die Gäste technisch ein wenig ausgereifter wirkten.

2
. Drittel
Das zweite Drittel begann, wie das Erste endete - mit einem Überzahlspiel der Füchse.
Und der EVD spielte weiter auf den Ausgleich, lieferte ein schnelles und beherztes Spiel.

 27. - Tor für die Füchse! Daniel Fischbuch konnte einnetzen. Ihm legten Bruder Dennis und Youngster Marius Schmidt auf.

Sowohl auf dem Eis als auch auf den Rängen war die Freude groß
Kurz darauf hatte Daniel Fischbuch sogar die Chance auf die Führung, scheiterte aber am Landshuter Goalie.

Dann ging es an der Bande so was von rund. Kevin Kapstadt und Fuchs Thomas Ziolkowski ließen Eishockey Eishockey sein, zogen sich die Handschuhe aus und lieferten sich ein echten Boxkampf, den die Schiedsrichter erst beenden konnten, als Kapstadt auf dem Eis und Ziolkowski auf ihm lag.
Kapstadt ging für 2+2+10 Minuten in die Kühlbox,
Ziolkowski, der vor angeblich gefoult hatte, musste für 2+2+2+10 Minuten auf die Strafbank.
In Unterzahl spielend, zeigte EVD-Goalie Linda in der 31. Minute gegen Toupal was er drauf hat.
36. - Palka zog in Unterzahl auf und davon, traf leider nur den Pfosten.

Der gute Beginn des Mitteldrittels gab den Füchsen Auftrieb. Sie stemmten sich gekonnt gegen den Zweitligisten und trotzten diesen das Drittel ab.

3
. Drittel
Die Füchse kamen gut aus der Kabine und ins letzte Drittel.

Das war 'zum Haare raufen'. Auch dieser Puck wollte einfach nicht ins Tor, sondern rutschte knapp vorbei
Die Schiedsrichter, die bereits im zweiten Drittel den Eindruck erweckten, im Zweifel gegen die Füchse zu entscheiden, brachten Landshut mit einigen sehr merkwürdigen Entscheidungen auf die Siegesstraße.
So musste Hanke, nach dem er von den Schlittschuhen geholt worden war, wegen 'Beinstellen' in die 'Kühlbox'.
48. - 1:2. Wieder mussten der EVD in Unterzahl spielen, diesmal saß Fominych auf der Bank. Diesmal konnte Max Brandl das ausnutzen und den Zweitligisten erneut in Führung bringen.

Hatte keine Chance beim dritten Tor der Gäste - EVD-Goalie Björn Linda

56. - 1:3. Mit einem richtigen Kracher von der blauen Linie in den Winkel begrub Cannibalen-Blueliner Andreas Geipel alle Hoffnungen der Füchse auf den Ausgleich. Und das knapp fünf Minuten vor dem Ende.
58. - 1:4, 59. - 1:5. Ostwald traf zum 1:4, 38. Sekunden später stellte Brandl mit dem 5:1 das Endergebnis her. Von den Toren her klar mit 4:0 ging das Drittel und damit auch das Spiel an den EVL, der damit die zweiten Pokalrunde buchte.

Die Füchse holten sich nach dem Spiel den verdienten Applause ihrer Fans ab. Der EVD bot dem Zweitligisten lange Paroli, war zeitweise der Führung näher als die Gäste.
Dieses Spiel hatte viel mehr Zuschauer als nur 746 verdient! 

 

EV Duisburg - EV Landshut        DEB-Pokal 1. Runde 1213. EVD-Spiel
1. Drittel 0:1 Min Tor  Assist Strafmin. EVD 0
EVL 2
0:1 05:35 Kamil Toupal Kevin Kapstadt  
r2. Drittel 1:0 Min Tor  Assist Strafmin. EVD 8+10 T. Ziolkowski
 EVL 10+10 (Kapstadt)
1:1 26:43 Daniel Fischbuch Dennis Fischbuch, Benjamin Hanke  
r3. Drittel 0:4 Min Tor  Assist Strafmin. EVD 6
 EVL 2
1:2  5-4 47:46 Maximilian Brandl Steve Hanusch  
1:3 55:04 Andreas Geipel Thomas Brandl  
1:4  57:55 Elia Ostwald Frantisek Mrazek  
1:5 58:33 Thomas Brandl Sebastian Busch  
Zuschauer: 746 Ges. Strafmin.: EVD  14+10 T. Ziolkowski  -  EVL 14+10 (Kapstadt)
SR: Zsolt Heffler

EVD-Abwehr:
Marcus Schmidt,
Patrick Gogulla,
Thomas Ziolkowski, Hrstka, Patrick Raaf-Effertz
Angriff:
Dennis Fischbuch -
Hanke - Daniel Fischbuch
Christoph Ziolkowski - Palka - Preibisch
Clark Breitkreuz - MacKay - Marius Schmidt
Werth - Belau - Dennis Fominych





Linda


Schmidt, Gogulla      -     Hrstka, Th. Ziolkowski  -  Patrick Raaf-Effertz
Dennis Fischbuch          Hanke        Daniel Fischbuch
Palka             Chr. Ziolkowski          Preibisch


Breitkreuz            MacKay            Marius Schmidt

Werth                   Behlau            Dennis Fominych


 
Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider