BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

Spielberichte - Live
Tabellen 
Spielplan

Kader, Saisonstatistik Kader Oberliga 11/12
Puckgeschichten I
Puckgeschichten II

Archiv

Nationalteam
Deutsche Meister
Eishockey Lexikon









Fotostrecken und mehr auf den Sonderseiten

Saison 2011/2012 - 1. Spieltag
 
EV Duisburg  - Lippe-Hockey-Hamm 4:1 (1:1, 2:0, 1:0)
Verdienter Sieg der Füchse - Rang sechs erobert

Liveberichterstattung von Harald Jeschke, Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto)

Duisburg, 08. November 2011 - Mit einem 22er Kader - die Gäste brachten es auf 18er Stärke inklusive der Goalies - konnten die Füchse in diese eigentlich am 4. Dezember vorgesehene Begegnung angehen. Diego Hofland war auch dabei, war aber ein wenig angeschlagen und wurde nicht eigesetzt.

1. Drittel

Es wurde sofort nach dem ersten Bully ein Spiel auf Augenhöhe zwischen den beiden Teams. Aber die Füchse hatten den etwas besseren Start. Trotzdem dauerte es bis zur achten Minute, bis Riefers nach einem langen Pass die erste Torchance des Spiels auf der Kelle hatte, aber an Goalie Voigt scheiterte.

Tor für die Füchse zum 1:0 (9.) - Schöbel traf nach Vorarbeit von MacKay und Breitkreuz. Der EVD hatte mit gutem Spielaufbau schnell umgeschaltet und mit gutem Passspiel die Gästeabwehr ausgehebelt.

1:1-Ausgleich (17.) - In zweifacher Überzahl gelang den Eisbären der Ausgleich. Ohmann und Gogulla saßen je zwei Strafminuten ab. Bis zu diesem Zeitpunkt und den Rest des Drittels waren Chancen hüben wie drüben eher Mangelware.

2. Drittel

Tor für die Füchse zum 2:1 (31.) - In Überzahl gelang den Füchsen kein Treffer, erst als die Gäste wieder komplett waren, langte der EVD zu. Mit einem herrlichen Tor in den Giebel ging der EVD mit 2:1 in Führung. Breitkreuz war der wahren Torschütze.

Tor für die Füchse zum 3:1 (37.) - In Überzahl gelang den Füchsen der erste Zwei-Tore-Vorsprung. Fast von der Blauen kam der Schuss auf das von Voigt gehütete Gehäuse und wurde dabei wohl noch leicht abgefälscht.

3. Drittel


Tor für die Füchse zum 4:1 (37.) - Ohmann hatte getroffen.
Das war auch das Endergebnis. In Hamm war der 5:2-Erfolg etwas glücklich zustande gekommen, in der Scania-Arena war es sicher eine klare Sache.

In dem letztenDrittel waren die Strafzeiten tonangebend.

In der Kühlbox reichte es auch zur Skatrunde

Die Füchse hatten Ziel eins, drei Punkte einzufahren, erreicht. Ziel zwei ist am Sonntag in Essen wieder drei Zähler zu verbuchen.
Und dann war da noch ...

... ein Hammer-Fan, dem das Lachen trotz der Niederlage nicht vergangen war.

 

EVD - Hamm       Saisonstatistik

1224. EVD-Spiel
1. Drittel 1:1 Min Tor  Assist EVD 4 Ohmann, Gogulla) - Hamm 0
1:0 08:23 Schöbel Breitkreuz Gogulla
1:1 5-3 16:34 Loecke Nieberle  
r2. Drittel 2:0 Min Tor  Assist EVD - Hamm 2+2+5 +Spieldauer(Bitter hoher Stock)
2:1 30:14 Breitkreuz MacKay Th. Ziolkowski
3:1 5-4 36:54 MacKay Gogulla De. Fischbuch
r3. Drittel 1:0 Min Tor  Assist EVD Breitkreuz, Gogulla, Ch. Ziolkowski, Riefers,  +1 0 Disz. (Ohmann) - Hamm 10
4:1 43:24 Ohmann Hauner Oprée
Zuschauer: 582

Ges Str.: EVD 14 +10 Disz. (Ohmann) - Hamm 19+20 (Bitter Spield. hoher Stock m. Verletzung) 
SR: Franz (Braun/Doden)

EVD: Linda (Renkewitz)
Gogulla - Hrstka;  Th. Ziolkowski -  Schmidt; Opree - Hastenteufel;

Daniel Fischbuch - Chr. Ziolkowski - Dennis Fischbuch
Riefers - Hauner - Ohmann;
Schöbel -
MacKay - Breitkreuz; 
Preibisch -
Strodel - Palka ; Hofland, Werth   





Linda


Gogulla - Hrstka;  Th. Ziolkowski -  Schmidt;  Opree -
Hastenteufel
Daniel Fischbuch - Chr. Ziolkowski - Dennis Fischbuch;
Breitkreuz - MacKay -
Schöbel
Riefers - Hauner - Ohmann;
Preibisch - Strodel - Palka;
Hofland, Werth






Kader Eisbären Lippe-Hockey Hamm
Nr. Pos.

Name, Vorname

1 T

Hoffmann, Patrick

49 T

Voigt, Benjamin

3 V

Flasar, Patrik

11 V

Bitter, Nikolas

13 V

Pietzko, Tim

16 V

Köchling, Martin

20 V

Sondermann, Nils

26 V

Neubert, Karl

28 V

Maronese, Jeff

47 V

Gleibler, Marvin

55 V

Licau, Sebastian Dariusz

10 S

Bergstermann, Malte

14 S

Potthoff, Matthias

18 S

Feske, Christoph

19 S

Polter, Marc

21 S

Gose, Christian

31 S

Wichern, Constantin-Maximilian

45 S

Jasik, Karl

84 S

Nieberle, Christian

86 S

Svejda, Jiri

91 S

Linke, Tim

93 S

Loecke, Robin

96 S

Vanek, Milan

 
                            
Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider