BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap

 

Tabelle Oberliga-West
Spielberichte - Live









 

Saison 2012/2013 - 10. Spiel Endrunde Oberliga-West:
 
Bad Nauheim - Füchse 7:2 (4:0, 2:1, 1:1)
Füchse steigerten sich und verhinderten ein Debakel - Dortmund leistete Schützenhilfe mit Sieg in Krefeld

Liveticker von Jochem Knörzer, Harald Jeschke und Manfred Schneider (Foto)

Duisburg, 3. Februar 2013 - Die Pflicht wurde mit einem klaren Sieg gegen Krefeld erfüllt, jetzt gilt es, endlich mal gegen einen 'hessischen Verein' zu punkten.

1. Drittel
Die Scheibe ist freigegeben.
Hier spielen, wie nicht unerwartet, zwei Teams auf Augenhöhe. Es wäre schön, wenn der EVD endlich mal seine Chancen auch gegen "Hessen-Teams" nutzen würde.
10. - 1:0. Die 'Roten Teufel' nutzen ihre Chance und gehen durch Oppolzer in Führung.
In der 12. Minute verwechseln ein paar Spieler Eishockey und Boxen. Die 'Kühlbox' füllt sich auf beiden Seiten für je 2 + 2 + 10 Minuten.
12. - 2:0. Lange bringt den Puck an Linda vorbei ins Netz.
15. - 3:0. Baum netzt zum dritten Tor ein.
18. - 4:0. Und wieder hat es bei Linda eingeschlagen. Oppolzer trifft zum zweiten Mal in diesem Spiel.
Björn Linda reicht es anscheinend und macht bei 17:55 Etienne Renkewitz Platz.
Das erste Drittel ging klar an die Hausherren.

2. Drittel
Das mittlere Drittel läuft.
27. - 4:1. TOR für den EVD! Schmölz trifft für die Füchse.
Von einem 'Anschlusstreffer' kann man aber noch nicht schreiben.
30. - 5:1. Rinke stellt prompt den 'Vier-Tore-Abstand' wieder her.
32. - 6:1. Und wieder trifft Rinke.
In der Folge hatten noch Stanley, Miller und wieder Rinke weitere Tore auf der Kelle, scheiterten aber an Renkewitz oder am Pfosten.
Auch nach dem Ende des zweiten Drittels sieht es nicht gut für die Füchse aus.

3. Drittel
Können die Füchse im letzten Drittel ein Debakel verhindern?
53. - 6:2. TOR für den EVD! Woidtke gestaltet das Ergebnis für die Füchse erträglicher.
56. - 7:2. Stanley sorgt für den Ausgleich ... im letzten Drittel und stellt den 'Fünf-Tore-Abstand' wieder her.

Neutral betrachtet hat sich der EVD von Drittel zu Drittel gesteigert. Hat man das erste Drittel noch klar verloren, war es im zweiten nur ein Tor Differenz, im letzten Drittel reichte es zum Ausgleich.

 

"Nein, so schlecht wie es das Ergebnis aussagen will, war es gar nicht", nahm Co-Trainer Matthias Roos seine Schützlinge ein wenig in Schutz. "Das Schussverhältnis im ersten Drittel lag mit 14:12 knapp bei Bad Nauheim. Aber das erste Tor kam aus dem Nichts, beim 2:0 haben wir gepennt und das 3:0 und auch 4:0 waren echte Knaller in den Winkel", resümierte der Co-Trainer die Bilanz des Schreckens.

Danach war nur noch die Begrenzung des Schadens angesagt. "Bad Nauheim - vom körperlichenher auch viel robuster als wir - liegt uns irgendwie nicht. Gegen Kassel und Frankfurt waren wir immer viel näher dran."

Glück im Unglück: Dortmund gewann 4:2 in Krefeld und leistete den Füchsen so Schützenhilfe beim Kampf um den vierten Tabellenplatz.

 

 Saison- und Statistikseite 2012/13

EVD-Spiel 1302

1. Drittel 4:0 Min Tor  Assist Str. BN 8+10+10 - EVD 8+10+10 (Keussen 2+2+10, Preibisch 2+2+10) Strodel 2
1:0 09:34 Oppolzer Rinke  
2:0 11:47 Lange Huhn Strauch
3:0 14:06 Baum Huhn Strauch
4:0 17:55 Oppolzer Rinke  
         
2. Drittel 2:1 Min Tor  Assist Str.  RT EVD Keussen 2, Woidtke 6, Breitkreuz 2
4:1 26:58 Schmölz Hanke Preibisch
5:1 29:24 Rinke Oppolzer Schlicht
6:1 31:02 Rinke Stanley Oppolzer
         
3. Drittel 1:1 Min Tor  Assist Str. RT  EVD Renkewitz2,
6:2 52:40 Oprèe C. Breitkreuz  
7:2 55:20 Stanley Oppolzer  
       
OT        
         
Penalty        
         
Zuschauer:
1155

Ges. Str.:  RT 20+30 (je 10 für Anderson, Striepeke und Schlicht) - EVD  26+20 (je 10 Keussen und Preibisch)

 

EVD heute: Linda (Renkewitz)
Markus Schmidt - Raaf-Effertz; Woidtke - Oprèe; Keussen - Mebus;

C. Breitkreuz - Fox - Strodel; Schöbel - Lahti -  Pfohl;
Schmölz - Hanke - Preibisch; Palka - Marius Schmidt - Fröhlich; Schlipper

Nr. Pos.

EC Bad Nauheim

30 T

Deske, Niklas

33 T

Wagner, Alexander

43 T

Ower, Thomas

3 V

Reiss, Julian

4 V

Baum, Alexander

5 V

Franz, Christian

6 V

Ketter, Daniel

11 V

Schreiber, Michael

14 V

Tiffels, Dominik

17 V

Pietsch, Jan Niklas

23 V

Pöpel, Marius

32 V

Reckers, Aaron

34 V

Lee, Martin

93 V

Börngen, Dominik

94 V

Pantic, Goran

95 V

Bender, Tim

2 S

Herpich, Kai

7 S

May, Tim

8 S

Baldys, Matthias

9 S

Maaßen, Michel

10 S

Kujala, Janne

12 S

Sattler, Patrick Peter

15 S

Napravnik, Kevin

16 S

Striepeke, Jannik

18 S

Palausch, Lennart

19 S

Etzel, Tobias

24 S

Lange, Harry

28 S

Laub, Lukas

44 S

Cardona, Dennis

69 S

Oppolzer, Daniel

72 S

Strauch, Patrick

77 S

Wex, Pierre Dominik

79 S

Stanley, Christopher

82 S

Firsanov, Konstantin

89 S

Schlicht, Sven

90 S

Steinschneider, Miles

91 S

Rinke, Eddy

92 S

Mroz, Michael

96 S

Maginot, Kevin

97 S

Horak, Hendrik






 
 
 






 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider