BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap

 

Tabelle Oberliga-West
Spielberichte - Live









 

Saison 2012/2013 - 3. Spiel Endrunde Oberliga-West:
 
Lippe Hockey Hamm - Füchse 3:7 (1:1, 2:4, 0:2)

Vier Tore in 241 Sekunden brachten ersten Sieg in der Oberliga-Endrunde
Liveticker von Harald Jeschke

Duisburg, 11. Januar 2013 - In der Vorrunde setzten sich die Duisburger mit 9:1 und 3:1 gegen die Eisbären durch, allerdings haben die Hammer auf dem Transfermarkt noch einmal ordentlich zugeschlagen und sich deutlich verstärkt. Es ist ein enges Spiel zu erwarten, in dem die jungen Duisburger ihre Torflaute beenden müssen. 

  Die Füchse begannen recht gut und konnten auch schnell die Führung  erzielen. Aber mehr gelang nicht, obwohl genug Druck ausgeübt wurde. Iirgendwie wurde dann ein Gang zurückgeschaltet und plötzlich waren die Eisbären da. Zunächst mit dem 1:1-Ausgleich und dann - ein Schock für die Füchse - auch in der dritten Minute des zweiten Abschnitts mit dem 2:1-Führungstreffer.

Nico Oprèe fasste sich nach der Schockstarre ein Herz und schoss den 2:2-Ausgleich (25.). Danach lief der Füchse-Motor endlich auf vollen Touren. In 241 Sekunden langte der EVD mit vier Toren zu und führte dann sicher mit 5:2.
"Wir schießen wieder Tore", atmete Co-Trainer Matthias Roos durch. Der Rest war Routine mit einem dann auch sicheren Spiel.

 

 Saison- und Statistikseite 2012/13

EVD-Spiel 1295

1. Drittel 1:1 Min Tor  Assist Str. EVD
0:1 07:37. Marius Schmidt Mebus Schöbel
1:1 16:19 Weißleder Bartzen Tegkaew
         
2. Drittel 2:4 Min Tor  Assist Str.  EVD
2:1 22:44 Gose    
2:2 24:47 Oprèe    
2:3 25:43 Palka Schmölz  
2:4 26:33 Riefers C. Breitkreuz  
2:5 28:48 Fox C. Breitkreuz Raaf-Effertz
3:5 33:41 Weißleder Bartzen Tegkaew
         
3. Drittel 0:2 Min Tor  Assist Str.  EVD
3:6 42:15 Lewis Schmölz Markus Schmidt
3:7 46:03 Fröhlich Hanke Preibisch
         
OT        
         
Penalty        
         
Zuschauer:
764

Ges. Str.:  Hamm 8 - EVD 8 (Markus+Marius Schmidt je 2, Schmölz 2, Keussen 2)

Melia (Dobber, Seeßle)

EVD heute: Bick (Renkewitz)
Markus Schmidt - Raaf-Effertz; Keussen - Oprèe;
Woidtke - Mebus;

Schmölz - Lewis - Palka; Schöbel - Marius Schmidt - Fominych;
Preibisch - Hanke - Strodel; C. Breitkreuz - Fox - Riefers; Fröhlich

     Nr.       Pos.

Eisbären

0 T

Mende, Daniel

1 T

Hoffmann, Patrick

49 T

Voigt, Benjamin

2 V

Uglar, Tibor

13 V

Pietzko, Tim

16 V

Köchling, Martin

18 V

Ochmann, Dominik

20 V

Sondermann, Nils

26 V

Radermacher, Robin Tim

33 V

Becker, Lucas Jim Jeannot

55 V

Clusen, Niklas

61 V

Klein, Pierre

9 S

Tegkaew, Artur

14 S

Potthoff, Matthias

19 S

Luft, Dominik

21 S

Gose, Christian

23 S

Bartzen, Casey

28 S

Kruminsch, Maris

31 S

Wichern, Constantin-Maximilian

44 S

Weißleder, Ibrahim

45 S

Jasik, Karl

77 S

Tokarev, Vjaceslav

86 S

Svejda, Jiri

89 S

Streser, Stefan

93 S

Loecke, Robin






 
 
 






 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider