BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap

 

Tabelle Oberliga-West
Spielberichte - Live









 

Saison 2012/2013 - 5. Spiel Endrunde Oberliga-West:
 
Füchse - EJ Kassel Huskies 2:4 (0:0, 1:2, 1:2) Wieder nichts:
Neuauflage gegen die Nordhessen brachte das alte Resultat
Liveticker von Harald Jeschke

Duisburg, 17. Januar 2013 - Mit 1:4 und 1:5 mussten sich die Duisburger in der Vorrunde gegen Kassel geschlagen geben. Hauptverantwortlich hierfür waren dabei die überragenden Stürmer Manuel Klinge (30 Tore und 53 Vorlagen) und Petr Sikora (26 Tore und 56 Vorlagen) sowie Verteidiger Sven Valenti (13 Tore und 41 Vorlagen).
Bei der Heimniederlage vor knapp drei Wochen war Ex-Nationalspieler Manuel Klinge an allen fünf Huskies-Toren beteiligt. „Bislang konnten wir noch keinen Sieg gegen die hessischen Teams einfahren, was frustrierend ist. Wir sind aber davon überzeugt, dass uns das diese Saison noch gelingen wird“, so die Hoffnung von Clarke Breitkreuz auf einen Überraschungscoup am Donnerstag. Verzichten muss Trainer Franz Fritzmeier auf die Verletzten Jean-Luc Grand-Pierre, Diego Hofland, Marco Habermann, Manuel Strodel und Fabio Pfohl. Der Rest des Teams erfreut sich bester Gesundheit und steht dem Trainer zur Verfügung.

Die Füchse begannen recht gut und versuchten schnell Druck auf den Gast auszuüben. Das gelang und dabei hätte Daniel Fischbuch fast den ersten Treffer erzielt. Das intensive Spiel beider Teams verursachte Strafzeiten hüben wie drüben. In der Schlussphase des ersten Abschnitts hatte Riefers die nächste große Chance auf den ersten Treffer. Am Ende stand das torlose Unentschieden, das sich die Füchse durch passable Defensivarbeit - auch Kasel hatte zwei hochkarätige Möglichkeiten - verdiente.

 

 

Kassel kam im zweiten Abschnitt noch besser ins Spiel und beinahe folgerichtig fiel auch das 1:0 (25.) Die Füchse konnten in der 28. Minute durch Riefers in Überzahl (4-3) den 1:1-Ausgleich erzwingen. Fox hatte im Powerplay an der blauen Linie lange verzögert und mit gutem Auge dann auf Riefers gepasst, der vollenden konnte.
Kurz vor Schluss nutzten die Huskies ein 5:3-Überzahlspiel zur 2:1-Führung. Die Füchse hatten sich 105 Sekunden hervorragend gewehrt.

 

  Auch im Schlussabschnitt standen die Strafen im Vordergrund. Eine solche gegen die Huskies nutzten die Füchse durch Clarke Breitkreuz (46.) zum 2:2-Ausgleich. Dann wurde es spannend. Clarke Breitkreuz hatte die große Chance auf das Führungstor, konnte sie aber nicht nutzen. Oprèe hatte ihm bestens aufgelegt und er hätte nur das weit offene Tor...

Die Huskies machten es besser. Skora traf nach schnellem Zuspiel von Engel und Klinge in der 57. Minute zur 3:2-Führung. Das allerletzte Mittel heißt Goaly aus dem Kasten und in Überzahl das Tor erzwingen. Kaum war Linda aus dem Kasten trafen die Huskies zum 4:2-Endstand.

Wieder gab es keinen Sieg für die Füchse gegen ein Hessen-Team. Aber noch nie waren sie in einem Spiel gegen die Spitzenteams der Oberliga aus Hessen so nahr dran.

 

 Saison- und Statistikseite 2012/13

EVD-Spiel 1297

1. Drittel 0:0 Min Tor  Assist Str. EVD 2 B. Breitkreuz, 2 C. Breitkreuz, 2 Mebus KAS4
         
2. Drittel 1:2 Min Tor  Assist Str. EVD 2 Mark. Schmidt , 2. B. Breitkreuz, 2 Fominych KAS 6
0:1 24:57 Albrecht Valenti  
1:1 4-3 27:52 Riefers Fox Schmölz
1:2 5-3 37:57 Heinrich Valenti Snetsinger
3. Drittel 1:2 Min Tor  Assist Str. EVD 2 Schmölz Kas 2
2:2 5-4 44:18 Fox Oprèe Woidtke
2:3 57:06 Sikora Klinge Engel
2:4 ENG 59:34 Albrecht Valenti  
OT        
         
Penalty        
         
Zuschauer:
601

Ges. Str.:  EVD 14 - Kassel 12
Marc Müller (Teichrib, van Himbeeck)

EVD heute: Linda (Bick)
Markus Schmidt - Raaf-Effertz; Keussen - Mebus; Woidtke - Oprèe; Klingsporn;

C. Breitkreuz - Fox - B. Breitkreuz; Ohmann - Schöbel - Riefers;

Schmölz - Hanke - Fominych; Palka - Da. Fischbuch - Preibisch;
Marius Schmidt

       Nr.        Pos.

Kassel

31 T

Finkenrath, Benjamin Gilles

35 T

Ondraschek, Adam

40 T

Messing, Sjoscha

4 V

Kreuzmann, Stephan

6 V

Engel, Alexander

12 V

Willaschek, Daniel

19 V

Valenti, Sven

65 V

Glusanok, Semen

74 V

Reiß, Daniel

42 T

Arndt, Tobias

0 S

Heinrich, Stefan

9 S

Klinge, Manuel

10 S

Soares, Mark

13 S

Christ, Michael

20 S

Kostyrev, Artjom

22 S

Sikora, Petr

26 S

Pantkowski, Jan Witold

27 S

Schwab, Tobias

41 S

Snetsinger, Brad

62 S

Böhm, Florian

68 S

Albrecht, Danny

78 S

Heinrich, Alexander

87 S

Berendt, Patrick

88 S

Doyle, Kyle

91 S

Kreuzer, Ales






 
 
 






 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider