BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap

 

Tabelle Oberliga-West
Spielberichte - Live









 

Saison 2012/2013 - 7. Spiel Endrunde Oberliga-West:
 
EHC Dortmund - Füchse 2:2 (1:1, 1:1, 0:0) n.V. - Oprèe erzielte das Siegtor in der 63. Minute

Liveticker Harald Jeschke

Duisburg, 24. Januar 2013 - Aufgrund des BVB-Heimspiels am Freitag wird das Spiel in Dortmund bereits heute ausgetragen. Spielbeginn an der Strobelallee ist um 19:30 Uhr. Gegen die Elche taten sich die Füchse in der Vorrunde schwer, konnten aber beide Spiele (6:4 und 5:4 n. V.) gewinnen. Besonders gefährlich ist die erste Sturmreihe der Gastgeber um Igor Bacek (16 Tore und 38 Vorlagen) und Marc-Philippe Haaf (16 Tore und 27 Vorlagen). Komplettiert wird dieser Sturm mit Lukas Pek, der im November den US-Amerikaner Jake Brenk ersetzte, und immerhin schon 10 Tore erzielte und weitere 13 vorbereitete.

 

Total konzentrierte Füchse gingen an der Strobelallee richtig gut ans Werk. In der 6. Minute gab es die 1:0-Führung. Die Breitkreuz-Brüder machten es nach Vorlage von Woidtke unter sich aus. Brett legte auf Bruder Clarke und der traf.

Danach sahen die rund 300 Fans - darunter knapp die Hälfte aus Duisburg - einen überlegenen EVD, der es aber wieder einmal versäumte, mehr Kapital aus seinen guten und nicht wenigen Chancen zu schlagen. So war es auch keine große Überraschung, als den Elchen in der 17. Minute durch Tau der 1:1-Ausgleich gelang.

 

 

Das zweite Drittel wurde fast zum Spiegelbild des ersten - einziger Unterschied: Dortmund ging zunächst mit 2:1 (30.) in Führung. Die Füchse hatten erneut ein Fülle von Möglichkeiten, genutzt wurde eine solche nach feinem Doppelpassspiel zwischen Riefers und Ohmann durch Marcel Ohmann zum 2:2 (32.). Der Rest  der Spielzeit hätte eigentlich eine klare Führung der Gäste bringen können... 

 

Das Schlussdrittel brachte kein weiteres Tor, also musste die Verlängerung her. In der war es Nico Oprèe, der im Nachschuss den siegbringenden Treffer im Tor der Elche unterbringen konnte.

"Wir haben sieben Minuten gutes Eishockey gespielt und Dortmund hatte eigentlich keine Chance. Dann aber spielen wir kein gutes Eshockey mehr", war Co-Trainer der Füchse Matthias Roos "moderat" angefressen. Aber: "Wir haben zwei Auswärtspunkte und können in noch vier Heimspielen auf insgesamt 21 Punkte kommen, wobei 20 sicher reichen", so die aktuelle Hochrechnung der Füchse im Fernduell um Platz vier.

 

 Saison- und Statistikseite 2012/13

EVD-Spiel 1299

1. Drittel 1:1 Min Tor  Assist Str. EHC 4 EVD 2 Mebus, 2 C. Breitkreuz
0:1 05:01 C. Breitkreuz B. Breitkreuz Oprèe
1:1 16:33 Tau Panek Streser
         
2. Drittel 1:1 Min Tor  Assist Str.EHC 6 EVD 2 Mar. Schmidt, 4 Keussen, 2 Woidtke
2:1 29:55 Pek Haaf  
2:2 31:41 Ohmann Riefers Oprèe
       
3. Drittel 0:0 Min Tor  Assist Str.  EHC 6  EVD 4 Woidtke
         
OT 0:1        
2:3 GWG 62:04 Oprèe Ohmann Keussen
Penalty        
         
Zuschauer:
347

Ges. Str.:  EHC 16 - EVD 16
  Naust (Schelewski, W. Schmidt)

EVD heute: Linda (Renkewitz)
Markus Schmidt - Raaf-Effertz; Woidtke - Oprèe; Keussen - Mebus;

C. Breitkreuz - Fox - B. Breitkreuz; Schmölz - Hanke - Lewis
Palka - Strodel - Preibisch; Riefers - Schöbel - Ohmann;
Marius Schmidt - Pohl;

Nr. Pos.

EHC Dortmund

20 T

Dräger, Marius

30 T

Themm, Steve Andy Patrick

31 T

Kohl, Dennis-Marcel

69 T

Kristian, Kai Patrick

4 V

Linda, Sven

6 V

Kolberg, Marc

11 V

Bitter, Nikolas

22 V

Turnwald, Nicolas

23 V

Panek, Sascha

29 V

Hirtreiter, Tim

44 V

Sondern, Fabian

90 V

Themm, Billy

3 S

Proyer, Niklas

5 S

Alda, Michael

7 S

Peschke, Kevin Christopher

9 S

Pek, Lukas

10 S

Bacek, Igor

13 S

Oster, Dominik Sebastian

14 S

Hill, Paul

15 S

Werth, Christian

16 S

Thau, Kevin

17 S

Bergstermann, Malte

19 S

Gabler, Thomas

26 S

Brenk, Jacob

41 S

Schulz, Pierre

79 S

Streser, Stefan

89 S

Scharfenort, Dominik

91 S

Proyer, Benjamin

92 S

Haaf, Marc Philippe

93 S

Licau, Robert Zygmunt






 
 
 






 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider