BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap

 

Tabelle Oberliga-West
Spielberichte - Live









 

Saison 2012/2013 - 9. Spiel Endrunde Oberliga-West:
 
Füchse - Krefelder EV 9:0 (1:0, 4:0, 4:0)
Knoten platzte endlich

Liveticker von Jochem Knörzer, Harald Jeschke und Manfred Schneider (Foto)

Duisburg, 1. Februar 2013 - „Für uns zählt nur ein Sieg. Wir brauchen die drei Punkte“, lautet die klare Ansage von Kapitän Markus Schmidt. In der Vorrunde hatten die Duisburger sowohl beim 6:0 als auch beim 7:1 wenig Mühe mit ihrem Gegner. Im ersten Spiel der Endrunde musste man sich in Krefeld allerdings mit 2:3 n. P. geschlagen geben. Deshalb kommt es nun zum „Showdown“ in der Scania-Arena, „bei dem unsere Fans als 7.Mann gefragt sind“, hofft der Kapitän auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Und: Emil Lahti ist heute dabei. Der EVD freute sich auch, dass erneut zwei Kölner Akteure mitwirken. "Das ist ja wirklich nicht selbstverständlich, da Köln die eigenen Spieler heute brauchen könnte", so Co-Trainer Matthias Roos.

Vor rund 800 Fans - aus Krefeld kam fast niemand mit über den Rhein - gingen beide Teams recht munter ans Werk. Die Füchse nahmen das Heft in die Hand und produzierten eine Reihe von Möglichkeiten, aber wie im Hinspiel gelang zunächst kein Treffer. Riefers sorgte für ein Unterzahlspiel und erst danach fiel das Tor.

Hanke fuhr zentral auf das KEV-Gehäuse, zu passte dann klug auf den rechts lauernden Mebus und der traf per Handgelenkschuss (19.). Das war eine völlig verdiente Führung, die aber hätte höher ausfallen müssen.
 


Und dann gab es sie doch, die erhoffte Befreiung und die Tore für die Füchse.

In der dritten Minute des Mittelabschnitts konnte Schmölz auf 2:0 erhöhen.

Dann war es T.J. Fox, der mit einem Rebound - macht er ganz hervorragend - nach Breitkreuz-Vorarbeit die Scheibe zum 3:0 versenkte.
Aber es ging noch weiter. Dies mit einem kuriosen Treffer.

Schmölz schoss Ohmann an und von dem ging der Puck - regelgerecht - zum 4:0 der Füchse ins Tor.

Dann durfte auch Neuzugang Emil Lahti ran. Er zeigte gutes Bullyspiel und war auch zuvor recht ordentlich mit seinem Körpereinsatz, jetzt traf er auch noch bei seinem Einstand. Dies aber unter Mithilfe des KEV-Goalys.
Der hatte die Scheibe schon, ließ sie aber frei und Lahti netzte ruhig ein.


Jetzt hatten die Füchse den Bogen raus.

Strodel erhöhte kurz nach dem Beginn des Schlussdrittels auf 6:0.
Es folgten noch drei weitere Treffer, wobei der zum 9:0 auch noch spektakulär war.

Schmölz hatte wunderbar in den Slot gepasst und der mit hoher Geschwindigkeit vorstürmende Keussen hämmerte den Puck in die Maschen.

 

 Saison- und Statistikseite 2012/13

EVD-Spiel 1301

1. Drittel 1:0 Min Tor  Assist Str. EVD 2 Riefers KEV
1:0 18:02 Mebus Hanke Preibisch
2. Drittel 4:0 Min Tor  Assist Str. EVD 2 Hanke KEV2
2:0 22:56 Schmölz Ohmann Mebus
3:0 27:25 Fox C. Breitkreuz Strodel
4:0 32:51 Ohmann Schmölz Marius Schmidt
5:0 43:31 Lahti Riefers Schöbel
3. Drittel 4:0 Min Tor  Assist Str.  EVD  KEV 2
6:0 40:41 Strodel C. Breitkreuz Raaf-Effertz
7:0 46:58 Marius Schmidt Schmölz Ohmann
8:0 57:45 Fox Strodel C. Breitkreuz
9:0 58:57 Keussen Schmölz Marius Schmidt
OT        
         
Penalty        
         
Zuschauer:
824

Ges. Str.:  EVD 4 KEV 4

Zsolt Heffler (B. Braun, Leven)

EVD heute: Linda (Renkewitz)
Markus Schmidt - Raaf-Effertz; Woidtke - Oprèe; Keussen - Mebus;

C. Breitkreuz - Fox - Strodel; Riefers - Lahti - Schöbel;

Ohmann - Marius Schmidt - Schmölz; Preibisch - Hanke - Pfohl; Schlipper

Nr. Pos.

Krefelder EV

28 T

Flötgen, Jule Manon

29 T

Bonness, Damon

30 T

Wendler, Christian

34 T

Hartung, Friedrich

35 T

Budde, Sven

96 T

Vetter, Patrick

2 V

Neumüller, Kevin

3 V

Steenssens, Robin-Luka

6 V

Maas, Lorenzo

9 V

Schmitz, Mike Benedikt

15 V

Gärtner, Lukas Georg

19 V

Schielke, Maximilian

26 V

Oltmanns, Kai Oliver

33 V

Zerressen, Pascal

42 V

Hanusch, Steve

44 V

Bovenschen, Nickolas

52 V

Scharr, Christian

78 V

Kalinowski, Peter

86 V

Giesen, Tom

89 V

Dreischer, Thomas

91 V

Ackers, Michél

4 S

Schiefner, Sven

5 S

Kretschmann, Christian

7 S

Grein, Andre

8 S

Beckers, Robin

12 S

Niederehe, Raphael Leonhard

13 S

Schlesiger, Christian

17 S

Solder, Niklas Günter

22 S

Bauermeister, Julius Leonard Jakob

24 S

Lankes, Jan

50 S

Feuerpfeil, Johannes

61 S

Schaub, Marc

68 S

Bineschpayouh, David

71 S

Klein, Artem

72 S

Orendorz, Kevin Sven

88 S

Oesterreich, André

92 S

Klöpper, Patrick

93 S

Hendle, Philipp Moritz

97 S

Swinnen, Dennis






 
 
 






 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider