BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap

Spielberichte - Live










 

Saison 2012/2013 - Freitag, 24. August, Testspiel:
  EV Duisburg -
Fischtown Pinguins Bremerhaven
 
2:3 (0:2, 2:0, 0:0, 0:0) n.P.
Live aus der Scania Arena Duisburg von Jochem Knörzer, Harald Jeschke, Manfred Schneider (Foto)

Duisburg, 24. August 2012 - Heute testeten die Füchse vor übersichtlicher Kulisse gegen den Zweitligisten aus dem Norden, den Pinguins aus Bremerhaven.

Die Partie hatte gerade erst begonnen, da klingelte es bereits im Kasten von Felix Bick. Gastspieler Björn Krupp hatte den Puck im eigenen Drittel gespielt, sein Mitspieler wurde bedrängt und bekam die Hartgummischeibe nicht unter Kontrolle.
Nutznießer war McPherson, der den Puck fast von der blauen Linie aus halblinker Position ins lange Eck setzte. So stand es nach 18 Sekunden bereits 0:1 für die Gäste.

Ex-Fuchs Andrej Teljukin mit guter Leistung
In diesem Drittel fand der EVD nicht so recht ins Spiel, Bremerhaven baute die Führung in der 18. Minute auf zwei Tore aus.

Füchse-Trainer Franz Fritzmeier muss in der Drittelpause die richtigen Worte gefunden haben, denn im zweiten Drittel sahen die Zuschauer aufgewachte und aufgeweckte Füchse.

In der 25. Minute verkürzte 'Jo' Lewis auf 1:2,

zehn Minuten später erzielte Schmölz den verdienten 2:2-Ausgleich.

Im letzten Drittel kam der Zweitligist aus Bremerhaven wieder auf, doch der EVD hielt dagegen. Da keine Tore mehr fielen, ging es in die Verlängerung.

Hier hatten die Gastgeber, auch durch ein Überzahlspiel, mehr vom Spiel und auch die besseren Torchancen, ohne sie nutzen zu können.

Das abschließende Penaltyschießen entschieden die Gäste für sich. Für die Füchse traf nur Ohmann.

Der EVD braucht, schaut man auf die letzte Saison zurück, noch Zeit, sich einzuspielen. Und Zeit, damit die zurzeit verletzten Spieler genesen und einsatzfähig sind.

 

    Saisonstatistik

EVD-Spiel 1260

 1. Drittel 0:2 Min Tor  Assist Str.  EVD:
Pinguine:
0:1 00:18 McPherson    
0:2 01:14 Fatyka Kopecky  
r2. Drittel 2:0 Min Tor  Assist Str.  EVD:
Pinguine:
1:2 24:18 Lewis Oprée  
2:2 34:28 Ohmann Schmölz  
3. Drittel 0:0 Min Tor  Assist Str. EVD:
Pinguine:
         
Penalty        
2:3 60:00 Kopecky    
Zuschauer: 
684

Ges. Str.: Füchse 4 - Pinguine 14
SR: Zsolt Heffler

 

EVD: Linda (Bick)
Mebus-
Keussen; Krupp -  Oprée, Gogulla - Markus Schmidt;

Riefers - Lewis - Da. Fischbuch ,Marius Schmidt - Pfohl - Neugebauer; Schmölz - Palka - Fominych; Dennis Fischbuch Ohmann - Fröhlich





Linda
 
 
 






 
 

 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider