BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap

 

Tabelle Oberliga-West
Spielberichte - Live









 

Saison 12/2013 - So.4. November 2012, 19:00 Uhr:
   KEV - EVD    1:7 (0:1, 0:2, 1:4)
Dritter Füchse-Sieg
in Folge

Duisburg, 4. November 2012 - Heute wird Marco Habermann - erst vor einigen Tagen vom DEL-KLub aus Düsseldorf mit Förderlizenzen für den EVD ausgestattet - seinen Einstand bei den Füchsen geben.

 

1. Drittel 0:1

 

Die Füchse waren immer der Ansicht - auch nach dem klaren Heimerfolg über den KEV - dass das schwarz-gelbe Oberligateam besser spielen kann, als es so manches Ergebnis aussagt.
Nach einigen hervorragenden Chancen war es Denis Fominych, der die 1:0-Führung für die Füchse erzielen konnte (8.). Aber die Schwarz-Gelben blieben dran und kamen auch zu einem Pfostentreffer (17.) Zu mehr reichte es hüben wie drüben nicht, obwohl der KEV am Ende des Drittels zweimal Überzahlspiel zu Toren hätte nutzen können. Die Füchse hatten irgendwie einen Gang runter geschaltet und wären dafür fast bestraft worden.

2. Drittel  0:2

Zunächst mussten die Füchse personelles Pech verarbeiten. Neuzugang Marco Habermann hatte sich im ersten Abschnitt gut eingebracht, musste dann aber mit Rückenproblemen passen. 

Bei allem Respekt waren die Füchse nun tonangebend - 14:7 Torschüsse - und taktisch diszipliniert. Das zahlte sich mit weiteren Treffern aus. Lewis traf zum 2:0 und Daniel Fischbuch erhöhten zum vorerst beruhigenden Spielstand von 3:0.

3. Drittel  1:4
Im Schlussdrittel war es dann eine absolut klare Sache für die Füchse, die sich nur über den Konter zum 1:5-Zwischenstand ärgerten.

 

 Saison- und Statistikseite 2012/13

EVD-Spiel 1278

1. Drittel 0:1 Min Tor  Assist Str. KEV - EVD 
0:1 06:40 Fominych Lewis Palka
2. Drittel  0:2 Min Tor  Assist Str. KEV - EVD 
0:2 5-4 22:59 Lewis Hanke De. Fischbuch
0:3 5-4 27:56 Da. Fischbuch Mebus Courchaine
3. Drittel 1:4 Min Tor  Assist Str. KEV - EVD 
0:4 41:46 Courchaine Hrstka Bick
0:5 44:20 De. Fischbuch Hanke Oprèe
1:5 50:09 Schlesiger Niederehe  
1:6 54:06 Courchaine C. Breitkreuz Da. Fischbuch
1:6 58:53 Mebus Schlipper  
OT        
         
Penalty        
         
Zuschauer:
763

Ges. Str.:  KEV 8 - EVD  10 (6 Markus Schmidt, 2 Hrstka, 2 Fominych)
SR: Heffler (Henkels, Solbach)

EVD: Bick (Stark)
Mebus - Keussen; Markus Schmidt - Raaf-EffertzHrstka - Oprèe
C. Breitkreuz - Daniel Fischbuch - Courchaine;

Dennis Fischbuch- Hanke - Habermann
Palka - Lewis - Fominych;
Schlipper - Marius Schmidt - xx
 

Nr. Pos.

Krefelder Pinguine

28 T

Flötgen, Jule Manon

29 T

Bonness, Damon

30 T

Wendler, Christian

34 T

Hartung, Friedrich

35 T

Budde, Sven

96 T

Vetter, Patrick

3 V

Steenssens, Robin-Luka

6 V

Maas, Lorenzo

19 V

Schielke, Maximilian

26 V

Oltmanns, Kai Oliver

33 V

Zerressen, Pascal

42 V

Hanusch, Steve

44 V

Bovenschen, Nickolas

86 V

Giesen, Tom

89 V

Dreischer, Thomas

91 V

Ackers, Michél

4 S

Schiefner, Sven

5 S

Kretschmann, Christian

7 S

Grein, Andre

8 S

Beckers, Robin

12 S

Niederehe, Raphael Leonhard

13 S

Schlesiger, Christian

17 S

Solder, Niklas Günter

24 S

Lankes, Jan

61 S

Schaub, Marc

68 S

Bineschpayouh, David

71 S

Klein, Artem

72 S

Orendorz, Kevin Sven

88 S

Oesterreich, André

92 S

Klöpper, Patrick

93 S

Hendle, Philipp Moritz

97 S

Swinnen, Dennis






 
 
 






 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider