BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap

 

Tabelle Oberliga-West
Spielberichte - Live









 

Saison 2012/2013 - So. 25. Nov., 18:30 Uhr:
 
Kassel Huskies - EVD   4:1 (2:0, 0:1, 2:0) Gutes Spiel der Füchse nicht belohnt - Huskies waren in Überzahl besser
Liveticker Harald Jeschke

Duisburg, 25. November 2012 - Mit Linda im Tor, Brett und Clarke Breitkreuz sowie erneut mit Hofland wollen die Füchse bei den Schlittenhunden bestehen.

 
1. Drittel 2:0
Es begann mit einem Check und einer 2+2-Minutenstrafe gegen Jean-Luc Grand-Pierre und Christ. Und der EVD suchte bei der zweiten Strafe gegen Kassel seine Chance.

Nach einem Versuch von Kassels Klinge musste Linda parieren. Dann versuchte es

Björn Krupp - nichts. Aber die Füchse kamen besser ins Spiel.

Half nur bis einige Minuten vor der Pausensirene.

Tor zum 1:0 für die Huskies!- Aus kurzer Distanz schob Sikora den Puck ins EVD-Gehäuse. Anschließend musste auch noch Brett Breitkreuz in die Box.

Und prompt:

Tor für die Huskies zum 2:0! - Aus einem Gewühl heraus netzte Klinge in Überzahl ein. Brett Breitkreuz konnte gewisse Entscheidungen der Unparteiischen nicht nachvollziehen, meckerte und muss eine Diszi abbrummen.
------------------------------------------------------------------------------------------

2. Drittel
 0:1
Sozusagen mit ein wenig Wut im Bauch versuchten die bis zu den Gegentoren gut aufgelegten Füchse ihren Frust in Tore umzumünzen. Riefers hatte dabei die beste Chance. Immer wieder stand Kassels starker Goaly Finkenrath im Brennpunkt.
Dann aber wieder die Hausherren, die Linda mit Versuchen von Snetsinger und Böhm prüften. Einmal half beim Schuss von Doyle auch der Pfosten den Füchsen.

Wie immer prägte die Spannung dieses Aufeinandertreffen.

Tor für die Füchse! - Marcel Ohmann konnte mit seinem Tor den 1:2-Anschluss  herstellen. Da auch Brett Breitkreuz wieder mitmischen durfte, wurde das noch ein nettes Tänzchen. Es war ein gutes "Rauf-und-runter-Spiel" - Valenti prüfte Linda, Lewis Finkenrath...

Dann hagelte es Strafen gegen Kassel. Mal sehen...

Im Powerplay zog Markus Schmidt ab - nichts. Die Füchse wollten unbedingt den Ausgleich.

Und dann sind die Huskies auch wieder komplett.
Aber die Füchse blieben dran, verlegten sich nicht nur auf`s Kontern sondern machten Druck. Ohne Powerplay zu haben setzten sie sich bei den Huskies im Drittel fest und hämmerten einen Schuss auf den anderen auf Finkenrath ab. Es gelang zwar kein Tor mehr, aber diesen Füchsen war alles zuzutrauen.  

------------------------------------------------------------------------------------------
3. Drittel  2:0

 3300 Fans registrierten zunächst Strafen gegen die Füchse.

Tor für die Huskies zum 3:1! - Im 5-3-Überzahlspiel gelang den Huskies das 3:1. Heinrich bediente Sikora und der hatte aus kurzer Distanz keine Probleme.

Trotzdem: Immer wieder versuchten die Füchse zum Erfolg zu kommen. Schussglück hatten sie nicht, dafür einen bestens aufgelegten Finkenrath gegen sich.
Beim Dauerdruck der Füchse in den letzten zehn Minuten gab es auch gefährliche Konter der Huskies. Bei so einem scheiterte Kreuzer an Linda.

Alles versuchen heißt bei einem engen Spiel wie diesem am Ende den Torhüter durch einen zusätzlichen Feldpieler ersetzen. Linda machte eineinhalb Minuten vor dem Ende sein Gehäuse zum "Waisenkind".

Entweder man triff, oder...

Oder war angesagt.
Tor für die Huskies zum 4:1-Endstand! -  27 Sekunden vor dem Ende traf Sikora ins leere Duisburger Tor. 

Schlusssirene

Fazit: Die Füchse haben sich in einem guten Spiel weit unter Wert verkauft. Wie schon im Heimspiel gegen Frankfurt wurde deutlich: Immer wenn das Team echt gefordert wird, zeigt es seine Stärken, muss aber die Schwächen weiter ausmerzen um auch gegen Spitzenteams punkten zu können. 

 

"Das war ein sensationelles Eishockeyspiel. Der Unterschied lag nur in den Überzahltoren Kassels. Trotzdem hätten wir bei der Fülle von Chancen das Spiel noch gewinnen können. Aber es war nicht unser Tag. Allein bei den Schüssen hatten wir im letzten Drittel mit 26:21 klar die Nase vorn. Trotzdem reichte es nicht. Aber wir sind wie im letzten Jahr auf einem guten Weg. Das Team findet sich trotz der Niederlagen immer besser. Das wir hier einige Schiedsrichterentscheidungen anders gesehen haben, dazu kann ich als Offizieller nichts sagen", war Co-Trainer Matthias Roos zum einen enttäuscht, zum anderen aber auch erfreut über die spielerisch deutliche Steigerung auch oder gerade in den beiden letzten Partien die verloren gingen.

 

 Saison- und Statistikseite 2012/13

EVD-Spiel 1284

1. Drittel 2:0 Min Tor  Assist Str. KAS Christ 4 -  EVD 2+2 Grand-Pierre, B. Breitkreuz 2, B. Breitkreuz 10 (Disz.)
1:0 16:21 Sikora Klinge Heinrich
2:0 5-4 17:55 Klinge Sikora Christ
2. Drittel 0:1 Min Tor  Assist Str. KAS 6 -  EVD 2 Da. Fischbuch
2:1 30:50. Ohmann B. Breitkreuz Riefers
3. Drittel 2:0 Min Tor  Assist Str. KAS 4 -  EVD 2, Raaf-Effertz, Gogulla 2,Lewis 2, Grand-Pierre 2
3:1 5-3 43:18 Heinrich Sikora Valenti
 4:1 ENG 59:33 Sikora Klinge Valenti
OT        
         
Penalty        
         
Zuschauer:
3289

Ges. Str.:  Huskies 12 - EVD  16+10 B. Breitkreuz (Diszipl)
SR: Kissing (Rotj, Ruhnau)

EVD: Linda (Renkewitz)
Grand-Pierre - Krupp; Markus Schmidt - Raaf-Effertz; Gogulla - Mebus;  Oprèe - Hrstka;
Daniel Fischbuch - Hanke - Schöbel;
C. Breitkreuz - Hofland - Dennis Fischbuch;

Riefers - B. Breitkreuz - Ohmann;
Schmölz - Lewis - Palka;

Nr. Pos.

Kassel Huskies

31 T

Finkenrath, Benjamin Gilles

35 T

Ondraschek, Adam

40 T

Messing, Sjoscha

42 T

Arndt, Tobias

4 V

Kreuzmann, Stephan - wechselte im Nov. nach Frankfurt

6 V

Engel, Alexander

12 V

Willaschek, Daniel

19 V

Valenti, Sven

65 V

Glusanok, Semen

74 V

Reiß, Daniel

0 S

Heinrich, Stefan

9 S

Klinge, Manuel

10 S

Soares, Mark

13 S

Christ, Michael

20 S

Kostyrev, Artjom

22 S

Sikora, Petr

26 S

Pantkowski, Jan Witold

27 S

Schwab, Tobias

41 S

Snetsinger, Brad

62 S

Böhm, Florian

78 S

Heinrich, Alexander

87 S

Berendt, Patrick

88 S

Doyle, Kyle

91 S

Kreuzer, Ales





Linda
 
 
 






 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider