BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap

 

Tabelle Oberliga-West
Spielberichte - Live









 

Saison 2012/2013 - Do. 29. November 19:30 Uhr 
  EVD - EHC Dortmund  5:4 (1:2, 1:0, 2:2, 1:0) n.V. 
Nach drei Niederlagen in Serie ein Zwei-Punkte-Derbysieg
Co-Trainer Roos war so was von sauer...
Liveticker Harald Jeschke und Jochem Knörzer 

Duisburg, 29. November 2012 - Das war im letzten Jahr noch ein absolutes Spitzenspiel. Dortmund ist zwar jetzt weit weg von der Spitze, ungeachtet dessen aber ein sehr ernst zu nehmender Gegner. Bei den Elchen hatten sich die Füchse erst am Ende durchsetzen können.

1. Drittel
1:2 

Tor für die Füchse zum 1:0! - Diego Hofland konnte nach Vorlage von Dennis Fischbuch das 1:0 erzielen.

Tor für die Elche! - In zweifacher Überzahl gelang den Gästen der 1:1-Ausgleich.
Tor für die Elche! - Per Konter gingen die Gäste in der 18. Minute mit 2:1 in Führung.
Das war Arbeits-Eishockey der Füchse. Im Heimspiel gegen Frankfurt und auch in Kassel war gutes und flüssiges Eishockey Trumpf, diesmal war eine ganz andere Gangart angesagt.

35 Sekunden vor Ende des ersten Drittels ging es auf dem Eis aber so was von rund!

Gäste-Goalie Kai Kristian mischte am Anfang ordentlich mit und "sackte" so ebenfalls zwei Strafminuten ein

Wegen Überfüllung geschlossen ...

... galt für beide Seiten

2. Drittel   1:0

Tor für die Füchse zum 2:2 (34.)! -
Schmölz erlöste die Füchse-Fans mit dem 2:2-Ausgleich. Mit dem Willen zum Ausgleich kam in diesem Abschnitt auch das spielerische Niveau wieder zum Tragen. Zum Führungstor reichte es aber nicht.

3. Drittel  2:2

Tor für die Füchse zum 3:2 (44.)! -
Na also, es geht doch! Björn Krupp tankte sich nach vorn durch, ließ die Scheibe liegen und Daniel Fischbuch versenkte mit Schmackes zum 3:2.

Tor für die Füchse zum 4:2 (46.)!  - Keine zwei Minuten später verbuchten die Füchse den ersten Zwei-Tore-Vorsprung. Beim Angriff über Grand-Pierre und Lewis staubte Palka im Powerplay zum 4:2 ab.
Tor für die Elche! - Hinter dem Füchse-Tor eroberte der bislang zweifache Torschütze der Elche Bacek die Scheibe, legte auf den im Slot lauernden Haaf und die Gäste waren wieder dran.

Tor für die Elche! - 36. Sekunden vor dem Ende gelang der Reihe des Abends um den slowakischen Neuzugang Pek im Powerplay - Grand-Piere saß in der Box -der 4:4-Ausgleich. Somit hatten die Gäste auch das Überzahlspiel ausgeglichen mit zwei Toren gestalten können.
Nach drei Niederlagen in Serie für die Füchse geht es nun auch erstmals in die Verlängerung. So kann es gehen im Derby an einem Donnertagabend!

Verlängerung 1:0

Tor für die Füchse zum 5:4 (64.)!  - Grand-Pierre erlöste die Fans mit dem Siegtor in der 64. Minute.
So blieb es am bei drei Niederlagen in Serie und zwei erkämpften Derby-Punkten.

Fazit
Das Fazit fiel beim Trainerduo hart aus: "Das war eine Frechheit, was die Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute geboten hat", war Co-Trainer Matthias Roos nach dem Spiel richtig angefressen. "Dortmund hat von Beginn an hart gearbeitet. Das hatte ich auf jeden Fall von unserer Mannschaft erwartet. Nach drei Niederlagen in Folge bleibe ich dabei, dass das heute eine Frechheit war und sehr viel mit der Einstellung zu tun hat. Gegen Frankfurt und Kassel war die Einstellung da, heute aber nicht."

 

 Saisonstatistik

EVD-Spiel 1285

1. Drittel 1:2 Min Tor  Assist Str. EVD 2 Hrstka, 2 Markus Sch., Hofland 2, Schmölz 2+2, C. Breitkreuz2+2+10 EHC 14
1:0 5-4 05:17 Hofland Den. Fischbuch C. Breitkreuz
1:1 5-3 11:30 Bacek Sven Linda Pek
1:2 17:34 Bacek Haaf Pek
2.Drittel 1:0 Min Tor  Assist Str EVD EHC 4+10 Sondern
2:2 33:46 Schmölz Lewis  
3. Drittel 2:2 Min Tor  Assist Str. EVD 2 Grand-Pierre, 2 Schmölz EHC 4
3:2 43:24 Dan. Fischbuch Krupp  
4:2 5-4 45:28 Palka Lewis Grand-Pierre
4:3 51:16 Haaf Bacek  
4:4 5-4 59:24 Pek Bacek Haf
OT        
5:4 GWG 63:10 Grand-Pierre Hofland Krupp
Penalty        
         
Zuschauer:
635

Ges. Str.: EVD 18 +10 (C. Breitkreuz) - Dortmund 24+10 (Sondern)
SR: Daniels (Doden, Marks)

EVD: Linda (Bick)

Grand-Pierre - Krupp; Markus Schmidt - Woidtke; Gogulla - Hrstka; Oprèe;
Daniel Fischbuch - Hanke - Schöbel;

Habermann - B. Breitkreuz - Ohmann;
C. Breitkreuz - Hofland - Dennis Fischbuch;

Palka - Lewis - Schmölz; Fröhlich;

Nr. Pos.

Dortmund

20 T

Dräger, Marius

30 T

Themm, Steve Andy Patrick

31 T

Kohl, Dennis-Marcel

4 V

Linda, Sven

6 V

Kolberg, Marc

11 V

Bitter, Nikolas

22 V

Turnwald, Nicolas

29 V

Hirtreiter, Tim

44 V

Sondern, Fabian

90 V

Themm, Billy

3 S

Proyer, Niklas

5 S

Alda, Michael

7 S

Peschke, Kevin Christopher

10 S

Bacek, Igor

13 S

Oster, Dominik Sebastian

14 S

Hill, Paul

16 S

Thau, Kevin

17 S

Bergstermann, Malte

19 S

Gabler, Thomas

26 S

Brenk, Jacob - wieder weg

  S   Pek, Lukas (SVK)
41 S

Schulz, Pierre

91 S

Proyer, Benjamin

92 S

Haaf, Marc Philippe

93 S

Licau, Robert Zygmunt





Linda
 
 
 






 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider