BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap

 

Tabelle Oberliga-West
Spielberichte - Live









 

Saison 2012/2013 - Fr. 14. Dez., 19:30 Uhr:
 
Füchse - Moskitos Essen 4:3 (0:0, 2:2, 2:1) 
33. Derbysieg -
Füchse drehten das Spiel nach 0:2-Rückstand. Lewis erzielte das 100. Saisontor
Liveticker von Harald Jeschke, Jochem Knörzer und Manfred Schneider (Foto)

Duisburg, 14. Dezember 2012 - Jean-Luc Grand-Pierre wird übrigens in diesem Jahr nicht mehr für die Füchse zum Schlägergreifen. Die erwähnte Prellung und sein ohnehin geplanter Weihnachtsbesuch bei der Familie in Columbs (Ohio) tragen dazu bei. Er bleibt zunächst weiterhin für die Füchse lizensiert, es sei denn, ein DEL-Club möchte ihn umgehend verpflichten. Auf jeden Fall halten die Füchse Ausschau nach einen guten Center, den man zur nächsten Runde gern als Verstärkung im Kader hätte. 

Eine Kerze für den EVD

1. Drittel 0:0
Von Beginn an versuchten die Füchse alles, Essens Goalie Domenic Huch zu überwinden. Es klappte nicht. Beide Teams schenkten sich aber auch gar nichts, trotzdem war es ein faires erstes Drittel in dem die Füchse ihre Chancen nicht nutzten.

Gegenüber Domenic Huch war von Anfang an hellwach, EVD-Goalie Björn Linda musste nach drei Minuten zum ersten Mal eingreifen

2. Drittel  2:2
Tor für die Moskitos zum 1:0 (21.) - Es war aus Duisburger Sicht eine unglückliche Situation. Linda wehrte einen Schuss Koudys zu kurz ab und der Puck blieb frei vor dem Tor liegen. Die Einladung ließ sich Essens Michael Budd nicht entgehen.
Anschließend war Powerplay der Füchse angesagt - ohne Erfolg.
Tor für die Moskitos zum 2:0 (28.) -
Mit einem Konter wurde Linda zum zweiten Mal von Michael Budd bezwungen. Essen macht im Kampf um Platz 8 eventuell einen großen Schritt nach vorn. Budds zweites Tor war das 49. Gegentor für die Füchse.

Von wegen 'lustig'

Tor für die Füchse zum 1:2 (38.) - Nach einem überlegt vorgetragenen Angriff traf Keussen ins kurze Eck. Endlich war zwischen dem Pfosten und Huchs Handschuh noch genug Platz für die Gummischeibe gewesen.

Tor für die Füchse zum 2:2 (40.) - Diego Hofland verteidigte die Scheibe gut hinter dem Essener Tor, passte dann im richtigen Moment in den Slot wo Dennis Fischbuch den Puck mühelos zum 2:2-Ausgleich versenkte. Es war das 99. Saisontor der Füchse.

3. Drittel
 2:1

Powerplay-Tor für die Füchse zur 3:2-Führung (47.) - Mit einem Schlagschuss aus der Vollversammlung vor dem Essener Gehäuse in den Giebel brachte Joe Lewis die Füchse erstmals in dieser Partie in Führung. Der EVD hatte damit die Begegnung gedreht und Lewis das 100. Saisontor erzielt. Essens Florian Pompinos saß in der Kühlbox.

Tor für die Füchse zum 4:2 (49.) -  Keussens Schuss konnte Huch noch abwehren, aber wie im Fall Linda beim 1:0 der Moskitos zu kurz und Lewis war der Nutznießer. Für Essen war es das 100. Gegentor.

Tor für die Moskitos zum 3:4 (60.) - 17 Sekunden vor dem Ende verfrachte Jan Barta den Puck noch inden den Giebel des EVD-Tores. Der Anschlusstreffer kam aber zu spät. Für Duisburg war es der 13. Sieg in der Vorrunde.
Essen war 30 Minuten lang ein starker Gast. Der Sieg der Füchse geht aber absolut in Ordnung.

Zwischen Füchsen und Moskitos gab es heute das 52 Duell. Die Bilanz des Ruhrderby geht an den EVD, denn 33 Mal ging Duisburg nun als Sieger vom Eis, Essen gewann nun 18 Mal. Eine Partie endete unentschieden. Das Torverhältnis dieser Spiele lautet 221:173 aus Sicht der Füchse.

 

 Saison- und Statistikseite 2012/13

EVD-Spiel 1288

1. Drittel 0:0 Min Tor  Assist Str. EVD 2 Krämer, 2 Gogulla - Essen
         
2. Drittel 2:2 Min Tor  Assist Str.  EVD 2 Palka, 2 Krupp, 2 Oprèe - Essen 2 Budd
0:1 20:39 Budd Koudys  
0:2 27:55 Budd Koudys  
1:2 37:38 Keussen Schlipper De. Fischbuch
2:2 39:52 De. Fischbuch Hofland Keussen
3. Drittel 2:1 Min Tor  Assist Str.  EVD 2 Gogulla - Essen 2 Licau, 2 Pompino 2
3:2 5-4 36:20 Lewis C. Breitkreuz Schmölz
4:2 48:49 Lewis Keussen Schmölz
4:3 59:43 Barta Hein  
OT        
         
Penalty        
         
Zuschauer:
1144

Ges. Str.:  EVD 12 - Essen 6
SR: Zsolt Heffler (Burat, van Himbeeck )

EVD heute: Linda (Klein)
Krupp - Mebus; Gogulla - Keussen; Hrstka - Oprèe; Raaf-Effertz

Clarke Breitkreuz - Lewis - Schmölz; Dennis Fischbuch- Hanke - Hofland;

Palka - Neugebauer - Fominych; Schlipper - Fröhlich - Cornelius Krämer;

Nr. Pos.

ESC Moskitos Essen

31 T

Leibfried, Raphael

37 T

Huch, Domenic Paul Werner

47 T

Lüttges, Christian

9 V

Piotrowski, Max

11 V

Spelleken, Florian

15 V

Kohmann, Christian

19 V

Pompino, Florian

55 V

Licau, Sebastian Dariusz

81 V

Linse, Marvin

93 V

Ortwein, Mike Robin

5 S

Hauptig, Sören

10 S

Vogel, Christian

13 S

Schröder, Sebastian

16 S

Kahle, Marcel

17 S

Krzyzyk, Marcel

18 S

Koudys, Joseph

22 S

Barta, Jan

26 S

Pigache, Sebastian

44 S

Demuth, Dustin

61 S

Hein, Robby

82 S

Budd, Michael

88 S

Piehler, Kevin

91 S

Tegkaew, Artur

94 S

Rasper, Tim

95 S

Sotny, Peter Karl





Linda
 
 
 






 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider