BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap

 

Tabelle Oberliga-West
Spielberichte - Live









 

Saison 2012/2013 - So. 23. Dez., 18:30 Uhr:
 
Bad Nauheim - Füchse 4:1 (2:0, 1:1, 1:0) 
Gutes Spiel der Füchse, Teufel aber effektiver - EVD-Fans machten richtig gute Stimmung

Liveticker von Harald Jeschke

Duisburg, 23. Dezember 2012 - Rund 200 Fans werden die Füchse heute per Sonderzug begleiten. Im Kurpark in Bad Nauheim ging es pünktlich zur Sache. Das ist deshalb bemerkenswert, weil in Frankfurt vor dem Spiel gegen Ratingen der Strom ausfiel und es reichlich Verspätung gibt. Den Aliens bleibt nach dem Sperren der Sandbach-Halle auch auswärts nichts erspart.

1. Drittel 2:0
Tor für die Roten Teufel zum 1:0 (11.) durch Martin Lee
Nach einem Ausrutscher eines EVD-Spielers waren die Teufel im Slot plötzlich frei und Lee konnte einschießen.
Tor für die Roten Teufel zum 2:0 (15.) durch Rinke
Wieder waren die Gastgeber im Slot effektiver. Rinke traf per Nachschuss.

2. Drittel  1:1
Tor für die Roten Teufel zum 3:0 (31.) durch Stanley
Tor für die Füchse (36.)
- Denis Fominych konnte im Powerplay den 1:3-Anschlusstreffer erzielen.
Zumindest haben die Füchse das Mitteldrittel mit einem Remis überstanden.
Es war aber mehr drin, da die Füchse richtig gut spielten, aber nicht so effektiv und auch vom Körpereinsatz den Roten Teufeln etwas unterlegen waren.

3. Drittel
 1:0
Im Schlussdrittel versuchten die Füchse noch einmal alles, um den Zwei-Tore-Rückstand zu verkürzen. Aber Thomas Ower im kasten der Bad Nauheimer war wieder einmalgut drauf. Als auch Felix Bick in der Schlussphase seinen Kasten für einen zusätzlichen Feldspieler frei machte, klingte es im verwaisten Gehäuse der Füchse.
Tor für die Roten Teufel zum 4:1 -Endstand (60.)

Fazit:
Es war wie beim 0:5 in Frankfurt oder bei der 0:3-Niederlage im letzten Jahr ein richtig gutes Spiel der Füchse, die nur nicht den Abschluss so gut hinbekamen.
"Unsere Fans haben das ganze Spiel über richtig gute Stimmung gemacht und auch die Schiedsrichterleistungen waren heute richtig gut", hatte Co-Trainer Matthias Roos neben dem Lob für sein Team auch eine gute Meinung über die Leistung der Unparteiischen und über die Unterstützung durch die eigenen Fans.
Übrigens siegte Frankfurt gegen gebeutelte Aliens mit 28:0!

 

 Saison- und Statistikseite 2012/13

EVD-Spiel 1291

1. Drittel 2:0 Min Tor  Assist Str. RT - EVD 2
1:0 10:54 Lee Lange Firsanov
2:0 14:00 Rinke Baum Oppolzer
2. Drittel 1:1 Min Tor  Assist Str.  RT 2 - EVD 2
3:0 30:48 Stanley Baum Schreiber
3:1 36. Fominych De. Fischbuch Hanke
3. Drittel 1:0 Min Tor  Assist Str. RT -  EVD
4:1 ENG 60 Rinke    
OT        
         
Penalty        
         
Zuschauer:
1689

Ges. Str.:  RT 6 - EVD 8 (2 Püllen, 2 C. Breitkreuz, 2 Marius Schmidt, 2 Hrstka
SR: SEckler (Lamberger,Paracki)

EVD heute: Bick (Klein)
Markus Schmidt - Püllen; Oprèe - Krupp; Hrstka - Woidtke; Schwittek

De. Fischbuch- Hanke - Fominych; Clarke Breitkreuz - Schöbel - Keussen;

Palka - Marius Schmidt - Fröhlich; Schneider - Raaf-Effertz xxx

           Nr.           Pos.

EC Rote Teufel Bad Nauheim

30 T

Deske, Niklas

33 T

Wagner, Alexander

43 T

Ower, Thomas

3 V

Reiss, Julian

4 V

Baum, Alexander

5 V

Franz, Christian

6 V

Ketter, Daniel

11 V

Schreiber, Michael

14 V

Tiffels, Dominik

17 V

Pietsch, Jan Niklas

23 V

Pöpel, Marius

34 V

Lee, Martin

93 V

Börngen, Dominik

94 V

Pantic, Goran

95 V

Bender, Tim

2 S

Herpich, Kai

7 S

May, Tim

8 S

Baldys, Matthias

9 S

Maaßen, Michel

10 S

Kujala, Janne

12 S

Sattler, Patrick Peter

15 S

Napravnik, Kevin

18 S

Palausch, Lennart

19 S

Etzel, Tobias

24 S

Lange, Harry

28 S

Laub, Lukas

44 S

Cardona, Dennis

69 S

Oppolzer, Daniel

72 S

Strauch, Patrick

77 S

Wex, Pierre Dominik

79 S

Stanley, Christopher

82 S

Firsanov, Konstantin

89 S

Schlicht, Sven

90 S

Steinschneider, Miles

91 S

Rinke, Eddy

92 S

Mroz, Michael

96 S

Maginot, Kevin





Linda
 
 
 






 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider