BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap

 

Tabelle Oberliga-West
Spielberichte - Live









 

Saison 2012/2013 - Fr. 26. Okt., 19:30 Uhr - 8. Spiel Vorrunde:
 Frankfurt -  EVD 5:0 (0:0, 4:0, 1:0)
Als Linda vom Eis musste, trafen die Löwen
Liveticker von Jochem Knörzer, Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 26. Oktober 2012 - Drei Fragen drängen sich zum heutigen Spiel der Füchse bei den Young Lions auf: Wer kann spielen, wer buhlt noch alles um Adam Courchaine und  wie stark ist der Dortmunder Einfluss denn nun wirklich bei den Hessen von der Halle am Frankfurter Ratsweg?
Definitiv nicht spielen kann Brett Breitkreuz nach einer kassierten Matchstrafe in der DEL, dafür ist aber sein Bruder Clarke beim EVD nach überstandener Verletzung erstmals wieder dabei. Auch Alexander Preibisch und Diege Hofland sollten wieder mitwirken. Fehlen wird auch der erkrankte Keussen.
Weiteres Personal zum Beispiel aus Kön wird es aber nicht geben. Adam Courchaines Einsatz in Duisburg hat bei den DEL-Klubs Iserlohn und Krefeld Begehrlichkeit geweckt. Sein Weggang wird wohl nicht zu verhindern sein. Spätestens nach der Deutschland-Cup-Pause wird es wohl der Fall sein.
Der Dortmunder Einfluss in Frankfurt ist nach den vielen Wechseln, verursacht durch Frank Gentges Trainertätigkeit nun bei den Hessen, überdeutlich. Die Lions gelten als Top-Favorit.

1. Drittel
0:0
Der Puck ist im Spiel.
Die Füchse können das erste Überzahlspiel nicht nutzen, Mebus scheitert an Lions-Goalie Kremer, sie überstehen aber auch das erste Unterzahlspiel, zeitweise mit 3 gegen 5, ohne Gegentor.
Die ersten 10 Minuten sind gespielt, die Null steht - vorne wie hinten.
Das erstes Drittel neigt sich dem Ende zu. Es ist ein enges Match mit einem leichten Übergewicht zu Gunsten der Löwen.
Sekunden vor dem Ende landet der Frankfurter Stokowski unglücklich auf der Schulter und muss vom Eis geführt werden.
Das 1. Drittel endet torlos.

2. Drittel 4:0
Der Puck ist wieder auf dem Eis, das 2. Drittel läuft.
25. - Björn Linda ist mit dem Frankfurter Domogalla zusammengeprallt und muss behandelt werden.
Danach geht es aber auch für den Duisburger Goalie weiter.
30. - 1:0. Schmerda bringt die Löwen in Führung.
Erst muss Gogulla auf die Strafbank, Sekunden später gibt es gegen Linda 5 Minuten + Spieldauer. Kein guter Zeitpunkt. Duisburgs Schnapper hate Sven Breiten nach Ansicht der Zebras den Schläger zwischen die Beine gestellt und seinem Kontrahenten den Weg auf das Eis geebnet.

32. - 2:0. Mayr baut die Führung in Überzahl aus. Der für Linda ins Spiel gekommene Klein konnte den Puck nur abwehren, nicht festhalten.
34. - 3:0. Eine ähnliche Situation wie beim zweiten Tor. Diesmal bringt Fiedler die Hartgummischeibe im Netz unter.
Jetzt geht das Spiel für die Füchse "den Bach runter".
37. - 4:0. Auch Monych trifft für die Löwen.
So, auch dieses Drittel ist zu Ende.

3. Drittel

Das Schlussdrittel hat angefangen.
Der Puck liegt wieder im Duisburger Tor. Wegen 'Torraumabseits' zählt es mal nicht.
Nach 50 Minuten scheint das Spiel gelaufen zu sein. Es ist ruhig vor den Toren geworden.
Die letzten zwei Minuten laufen.
60. - 5:0. Nun hat es im letzten Drittel, in der letzten Minute des Spiels doch noch einmal im Tor der Füchse gerappelt. Mayr mit seinem zweiten Treffer.

Schlusssirene

"Franfurt fand auch Anfang des zweiten Drittels kein richtiges Mittel gegen unser Spiel. Dann fangenwir uns ein doofes Tor, dann kam Gogullas Strafe und dann die von Linda - das war es dann." Co-Trainer Matthias Roos war sich sicher, dass normalerweise mehr drin gewesen wäre.

 

 Saisonseite/Statistik 2012/13

EVD-Spiel 1275

 1. Drittel 0:0 Min Tor  Assist Str. Frankfurt 2 - EVD 4 (Opree 2, Hrstka 2) 
         
r2. Drittel  4:0 Min Tor  Assist Str. Frankfurt - EVD 7 +20 (Gogulla 2, Linda 5 + 20) 
1:0 29:42 Schmerda Fiedler  
2:0 31:41 Mayr Schoofs  
3:0 33:04 Fiedler Krämmer  
4:0 36:27 Monych    
3. Drittel 1:0 Min Tor  Assist Str. Frankfurt - EVD 6 ( Mark. Schmidt 2, Hofland 2, Palka 2)
5:0 59:26 Mayr    
         
OT        
         
Penalty        
         
Zuschauer:
3569

Ges. Str.:  Frankfurt 2 - EVD 12+5+ Spieldauerstrafe Linda
SR:

EVD: Linda (Klein)
Markus Schmidt - Raaf-Effertz; Hrstka - Oprèe; Gogulla - Mebus; Klingsporn
C. Breitkreuz - Courchaine - Preibisch
De. Fischbuch - Hanke - Hofland
Palka - Marius Schmidt - Fominych;
Fröhlich - Neugebauer - Schlipper

Nr. Pos.

Young Lions Frankfurt

35 T

Kremer, Jan-Alexander

82 T

Ackers, Boris

5 V

Stokowski, Felix Sven

6 V

Schoofs, Pascal

8 V

Dörner, Dennis

10 V

Bär, Steven

15 V

Krämmer, Bastian

19 V

Schenkel, Thomas

22 V

Kirschbauer, Florian

33 V

Neumann, Manuel

96 V

Baumgartner, Peter Tobias

9 S

Martens, Norman

14 S

Rumpel, Jakub

16 S

Fiedler, Tom

18 S

Monych, Lance

20 S

Domogalla, Adam

21 S

Schmid, Patrick

25 S

Pohanka, Branislav

28 S

Mayr, Roland

29 S

Bauscher, Marvin

37 S

Breiter, Sven

61 S

Schmerda, Michael

66 S

Koziol, Christoph

68 S

Albrecht, Danny

81 S

Ziolkowski, Christoph

98 S

Liesegang, Nils