BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap

 

Tabelle Oberliga-West
Spielberichte - Live









 

Saison 2012/2013 - So. 23. Sep., 18:30 Uhr Testspiel:
  EV Duisburg - Kassel Huskies 3:6 (0:4, 2:1, 1:1)
Sechs Tore bei den Huskies - Generalprobe gelungen

Duisburg, 23. September 2012 - Bei den Füchsen hütet Björn Linda das Tor, beim Gastgeber Benjamin Finkenrath.

 

1. Drittel 0:4
In der letzten Testbegegnung trafen die Füchse nur einmal, nun langten sie im ersten Drittel gleich viermal zu. Das verstehe wer will. Und das bei den Huskies und vor rund 3000 Fans! Benjamin Finkenrath im Huskies Tor - sicher einer der ganz guten Goalies der Liga - war dermaßen überrascht von den Pucks, die ihm so um die Ohren flogen, dass er sogar beim letzten Gegentor richtig alt aussah. Was ja auch nicht so oft bei ihm vorkommt.
Dabei war es ja nicht so, dass es keine Chancen für die Schlittenhunde gab.

2. Drittel  2:1

Das mit der guten Chancenverwertung klappte in diesem Spielabschnitt bei den Füchsen nicht mehr so, immerhin gelang noch ein Überzahltor. Kassel war aktiver (17:15 beim Schussverhältnis) und kam diesmal auch zu zwei Toren.


3. Drittel  1:1
Bis auf zwei Tore kamen die Huskies noch heran, dann beendete der EVD den letzten Test mit einem Treffer ins verwaiste Tor zum 6:3-Endstand. "Damit war ja eigentlich nicht zu rechnen", meinte Co-Trainer Matthias Roos. Wohl wahr, in Kassel gewinnt man auch in Freundschaft nicht alle Tage.
So ist also die Generalprobe für den Start in die neue Spielzeit am Freitag bei den Außerirdischen am Sandbach nach durchwachsener Testphase als gelungen zu bezeichnen.

 

Stimmen

Dabei war eine taktisch, disziplinierte Leistung und hohe Laufbereitschaft über 60 Minuten die Grundlage des Erfolgs. „Wir haben heute unsere beste Leistung in der Vorbereitung abgeliefert und sind zu einem überraschenden, aber verdienten Sieg in Kassel gekommen. Endlich haben wir über 60 Minuten konzentriert und taktisch diszipliniert agiert und die Torchancen deutlich besser genutzt als dies in den letzten Spielen der Fall war“, so Trainer Franz Fritzmeier nach dem Spiel.

„Wir haben großen Respekt vor Kassel und waren uns bewusst, dass wir von der ersten Sekunde an bereit sein müssen, um überhaupt eine Chance zu haben“, so Verteidiger Joel Keussen.  

 

 

EVD-Spiel 1267

 1. Drittel 0:4 Min Tor  Assist Str. Kassel 2 - EVD 2 Strodel
0:1 02:19 Schmölz Ohmann  
0:2 5-4 PP 12:19 Schmölz Mebus  
0:3 16:09 Palka Schmölz, Lewis  
0:4 18:31 Marius Schmidt Klingsporrn Ohmann
2. Drittel 2:1 Min Tor  Assist Str. Kassel 6 - EVD 2 Linda, 2+10 Check v.h. Strodel
1:4 24:06 Sikora Valenti  
1:5 5-4 PP 27:01 Mebus Hanke De. Fischbuch
2:5 34:07 Klinge Sikora  
3. Drittel 1:1 Min Tor  Assist Str. Kassel  - EVD
3:5 52:11 Engel Schwab Kostyrev
36 ENG 59:48 Ohmann Schmölz Keusen
Penalty        
         
Zuschauer:
2117

Ges. Str.: Kassel 8+10 Kreuzmann
EVD 10+10 (Strodel)

EVD: Linda (Renkewitz)
Gogulla - Keussen; Markus Schmidt -  Mebus; Oprèe - Hrstka;
Schöbel - Lewis - Palka; Schmölz
- Strodel - Ohmann;
Fominych - Dennis Fischbuch - Hanke; xxx - Marius Schmidt -Klingsporn;

 





Linda
 
 
 






 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider