BZ-Home Jugend in DU  Sonderseiten



BZ-Sitemap
 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






 

26. Schülerschachpokal der Sparkasse Duisburg
Und wieder qualmten die Köpfe

Duisburg, 18. November 2017 – 102 Schülerinnen und Schüler trafen sich im Kuhlenwall-Karree, um die kleinen Könige, Damen, Bauern, Läufer und Springer zum Sieg zu bewegen. Der Schülerschachpokal der Sparkasse Duisburg stieß am Samstag zum 26. Mal auf großes Interesse.

Im Sparkassengebäude qualmten die Köpfe: Pro Partie hatte jeder der jungen Spielerinnen und Spieler zehn Minuten Bedenkzeit, um sich die richtige Strategie zu überlegen. Gespielt wurden sieben Runden nach dem Schweizer System. In den Pausen zwischen den einzelnen Partien stärkten sich die Schachspieler mit leckeren und gesunden Snacks sowie Erfrischungsgetränken. Dabei tauschten sie lebhaft ihre Erfahrungen aus den vorangegangenen Begegnungen aus.

Die Sieger erhielten Gewinne im Gesamtwert von 1.550,- €. Außerdem wurde unter allen Teilnehmern eine Familienkarte für den Duisburger Zoo verlost.

Die Gewinner der jeweiligen Wettkampfklassen sowie Fotos des Turniers werden  auf der Homepage www.sparkasse-duisburg.de veröffentlicht.