BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2012/2013 - 6. Spieltag:
  MSV Duisburg  - VFL Bochum 0:0 (0:0)
Live aus der 'Schauinsland-Reisen-Arena' von Jochem Knörzer, Harald Jeschke, Manfred Schneider (Foto)

Duisburg, 23. September 2012 - Nach dem 2:1-Sieg des MSVII gegen RWO verabschiedete ich Maurice Exslager mit den Worten: "Die 'kleinen' Zebras haben es euch vorgemacht. Macht es am Sonntag nach."
"Die 'Kleinen', mit der Unterstützung der 'Großen'. Haste' mal gesehen, wer da auf dem Rasen stand? Aber wir ziehen am Sonntag nach!", konterte 'Exe'.
Er wird an seinen Worten gemessen werden.


1. Halbzeit
Der MSV, in den traditionellen blau-weiß-gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Bochum, ganz in Orange, hat Anstoß. Der Ball läuft in der 'Schauinsland-Reisen-Arena'.
Die MSV-Fans feuern ihre Zebras lautstark an, auch die ca. 2.500 Fans aus Bochum sorgen ordentlich für Stimmung.
In den ersten Minuten sind Torchancen noch Mangelware, zwischen den Strafräumen aber wogt das Spiel intensiv hin und her.
11. - Tasaka ist über rechts in den Strafraum eingedrungen, setzt den Ball diagonal am linken Pfosten vorbei ins Toraus.
Bochum steht sehr hoch, erschwert Duisburg einen geordneten Spielaufbau.
22. - nach Exslagers Flanke von rechts kommt der Ball nach einer Bochumer Kopfballabwehr zu Hoffmann, der sofort abzieht, der Ball zischt am rechten Pfosten vorbei.

24. - Exslager setzt am rechten Strafraumeck nach, holt sich die Kugel und bringt sie auf den mittig positionierten Sukalo, der den Ball aber nicht richtig trifft. Luthe kann den Ball aufnehmen.
29. - Lachheb bringt den Ball nach einer Ecke von Kern gefährlich aufs Tor, Luthe ist mit den Fingerspitzen dran und lenkt das Leder über die Torlatte.
38. - Dedic ist enteilt, läuft allein auf Wiedwald zu. Der Duisburger Torwart nimmt Dedic den Ball sauber vom Fuß.
39. - Berberovic
44. - Maltritz

Halbzeit
Es waren intensiv geführte 45 Minuten mit wenigen Torchancen. Die beste Chance hatte der Bochumer Dedic, fand in Wiedwald aber seinen Meister.

2. Halbzeit
Beide Mannschaften sind unverändert aus den Kabinen gekommen.
Duisburg sucht sofort den gegnerischen Strafraum, versucht Bochum unter Druck zu setzen.
Schiedsrichter Siebert übersieht in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit großzügig Fouls der Gäste, reagiert bei den Duisburgern dafür sehr kleinlich und hat sich zurecht den Unmut der Spieler und der MSV-Fans zugezogen.
52. - Exslager zieht aus 16 Meter ab, dreht den Ball aber am rechten Pfosten vorbei ins Aus.
53. - 'Domo' legt einen Kopfball aus spitzem Winkel auf das Tornetz.

55. - Exslager bedient Hoffmann, der aus halblinker Position auf das kurze Eck zielt, der Ball verfehlt das Tor nur knapp.
Der MSV bestimmt das Spielgeschehen, Bochum setzt auf Konter.
57. - Brosinskis Schuss aus 18 Metern aus halbrechter Position landet in den Armen von Luthe.

Auch nach 70 Minuten sind die Duisburger die aktive Mannschaft, erspielen sich Torchancen, bringen die Kugel aber nicht im Netz unter.
75. - Jovanovic spitzelt das Leder aus 7 Metern genau in die Arme von Luthe.
80. - Gelashvili hebt den Ball aus spitzem Winkel über Wiedwald, aber auch über den Querbalken.
82. - das war die Riesenchance für Bochum! Iashvili bekommt einen Abpraller an der Strafraumlinie in zentraler Position auf den Fuß, Wiedwald ist noch nicht wieder im Tor, Iashvili zieht ab, Bajic wirft sich in den Schuss und klärt an der Fünfmeterlinie.
87. - Wiedwald kann einen Kopfball von Sinkiewicz über den Querbalken lenken.
90. - Rzatkowski aus spitzem Winkel, doch der Ball geht am Tor vorbei.

Schlusspfiff


  Wiedwald - Kern, Bajic, Lachheb, Berberovic - Hoffmann, Sukalo  - Exslager, Domovchiyski, Brosinski - Baljak

Luthe - Rothenbach, Maltritz, Sinkiewicz, Chaftar - Kramer - Tasaka, Goretzka, Rzatkowski - Iashvili, Dedic
  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
        MSV 39. Berberovic    
        66. Jovanovic für Baljak 51. Hoffmann    
        74. Brandy für Domovchiyski      
        78. da Silva für Brosinski      
        VFL 44. Maltritz    
        60. Freier für Tasaka      
        61. Gelashvili für Dedic      
        73. Eyjòlfsson für Rothenbach      


SR: Siebert (Berlin)
Assistenten: Schmickartz, Seidel
4. SR: Jablonski
Zuschauer: 15.017


 
Wiedwald
Berberovic       Lachheb            Bajic     Kern
Hoffmann       Sukalo
Brosinski      Domovchiyski      Exslager
Baljak
 Iashvili              Dedic
Tasaka        Goretzka       Rzatkowski
Kramer
Rothenbach      Maltritz       Sinkiewicz     Chaftar
Luthe