BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2012/2013 -13. Spieltag:
  1. FC Köln - MSV Duisburg 0:0 (0:0)
Bajic sieht nach 21 Minuten Rot, trotzdem einen Punkt erkämpft! 'Rote Laterne' abgegeben!
Livebericht von Jochem Knörzer, Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 9. November 2012 - Die Zebras werden von ca. 3.500 Fans begleitet, ca. 45.000 Zuschauer wollen das Spiel in Köln-Müngersdorf sehen. Glaubt man dem Duisburger Trainer, so haben er und die Mannschaft "Bock auf Köln, Bock auf eine tolle Kulisse". 'Benni' Kern und Branimir Bajic stehen wieder voll im Training und zur Verfügung.

1. Halbzeit
Der MSV, in den schwarzen Auswärtstrikots, spielt von rechts nach links, die Kölner, ganz in weiß, haben Anstoß.
Schiedsrichter Dr. Drees hat das Spiel angepfiffen.
Ein stürmischer Beginn scheint keinem Team zu liegen, Abtasten steht in den ersten Minuten auf dem Programm.
Die eigene Sicherheit geht vor, auch nach 10 Minuten.
In der ersten Viertelstunde findet das Spiel überwiegend zwischen den beiden Strafräumen statt.
18. - Berberovic mit dem ersten Duisburger Schuss Richtung Kölner Tor, der Ball verfehlt das Ziel deutlich.
21. - glatte Rote Karte gegen Bajic. Der von Wiedwald zu kurz in die Mitte geschlagene Ball wird von Matuschyk abgefangen, der sofort Bigalke in halbrechter Position anspielt. Im Zweikampf mit Bajic kommt der Kölner anderthalb Meter vor der Strafraumlinie zu Fall, Schiedsrichter Drees zückt die Rote Karte. Eine sehr harte, mit Tendenz zu harte, Entscheidung.
Der Freistoß bringt keine Gefahr.
30. - Chihis auf das Tor gezogener Freistoß holt Wiedwald aus dem rechten Eck.
41. - in die ersten Pfiffe der Kölner Fans gegen die eigene Mannschaft erkämpft sich Exslager den Ball am Kölner Strafraum gegen McKenna, jagt das Leder dann aber aus fast spitzem Winkel über das Tor.
42. - Brosinski bringt den Ball von der Grundlinie von rechts an den rechten Pfosten, wo Brandy das Leder mit der Hacke aufs Tor bekommt. Horn setzt sich fast auf das runde Spielgerät, kann die Führung des MSV so verhindern.

Halbzeit
Höhepunkt der ersten 45 Minuten war die Rote Karte gegen Bajic, die aus meiner Sicht überzogen war.
Torchancen gab es nicht.

2. Halbzeit
Beide Mannschaften sind ohne personelle Veränderungen aus den Kabinen gekommen. Der Ball rollt wieder.
51. - Bigalke zieht aus 18 Metern knapp über das Tor.
56. - nach Flanke von Clemens rutschen Ujah und Chihi vor Wiedwald am Ball vorbei.
58. - Matuschyk setzt den Ball aus 20 Metern knapp neben den linken Pfosten.
Bricht jetzt der Duisburger Verteidigungswall?
61. - Clemens ist urplötzlich frei vor Wiedwald, doch Kern kann ihm den Ball vom Fuß spitzeln.
Nach 65 Minuten kann man die MSV-Fans lautstark im Stadionrund hören.
Die Kölner Fans fallen nur durch Pfiffe auf.
Brandy fällt in einem Zweikampf mit Maroh, der klar den Arm draußen hatte, bei einem Konter, Dr. Drees lässt das Spiel laufen. Da wäre der Gelbe Karton fällig gewesen.
79. - kaum auf dem Platz, schon gibt es die Gelbe Karte für Baljak. Warum sitzen die Karten gegen Duisburger im Moment so locker?
81. - ein Freistoß, den Jajalo mit sehr schöner Schauspieleinlage erschlichen hatte, aus 21 Metern von Jajalo kommt direkt auf das Tor, Wiedwald ist noch mit den Fingerspitzen dran, lenkt das Leder an den Querbalken, Koch klärt zur Ecke.
81. - wieder Aluminium. Nach dem Eckball landet der Kopfball von Przybylko am Pfosten.
Zweimal Glück für die aufopferungsvoll kämpfenden, seit 60 Minuten dezimierten Zebras.
90 Minuten sind vorbei, 4 Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.
Der vierte Mann des Schiedsrichterquartetts scheint Spaß am Spiel zu haben.
Fast ein Treffer für Duisburg! Koch, Pamic und der Abschluss durch Baljak, der an Horn scheitert.

Schlusspfiff


Wiedwald - Kern, Bajic, Lachheb, Berberovic - Hoffmann, Sukalo  - Exslager, da Silva, Brosinski - Brandy

  Horn - Brecko, Maroh, McKenna, Matuschyk - Lehmann, Hector - Chihi, Bigalke, Clemens - Ujah

  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
        MSV 79. Baljak   21. Bajic
        64. Koch für Brosinski 90.+2 Wiedwald    
        76. Baljak für Brandy      
        86. Pamic für Exslager      
        FC 6. Lehmann    
        65. Royer für Chihi 66. Bigalke    
        65. Jajalo für Lehmann 88. McKenna    
        74. Przybylko für Bigalke      


SR: Dr. Drees (Münster-Sarmsheim)
Assistenten: Walz, Valentin
4. SR: Siewer
Zuschauer: 38.000


 
Wiedwald
Berberovic        Lachheb             Bajic         Kern
Sukalo         Hoffmann
Exslager   da Silva     Brosinski
 Brandy
Ujah
 Chihi          Bigalke          Clemens
 Lehmann         Hector
Brecko          Maroh         McKenna      Matuschyk
Horn