BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2012/2013 - 19. Spieltag:
MSV Duisburg - Jahn Regensburg 4:2 (0:2)
.
Sukalo, Jovanovic und Baljak drehen Spiel nach 0:2-Rückstand, Brosinski setzt den Schlusspunkt

Live aus der 'Schauinsland-Reisen-Arena' von Jochem Knörzer, Harald Jeschke, Manfred Schneider (Foto)

Duisburg, 16. Dezember 2012 - Mit einem Sieg im letzten Spiel im Jahr 2012 könnten die Zebras unterm Strich auf 21 Punkte kommen, einen Punkt mehr als am 19. Spieltag der vorherigen Saison.
"Never change a winning team" - MSV-Trainer Kosta Runjaic vertraut der siegreichen Elf aus Aalen.

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Regensburg, ganz in Rot, spielt von rechts nach links.
Schiedsrichter Fischer hat den Ball freigegeben.

Die Fans, auch die 80 mitgereisten Regensburger, halten sich aus Protest gegen den DFB wieder zurück. Die Rufe der Spieler auf dem Rasen sind, wie bei einem Amateurspiel, deutlich zu hören.
In der MSV-Fan-Kurve klafft eine deutliche Lücke, ein Transparent "Euer Lohn für Fanverarsche" hängt am Zaun.
Beiden Mannschaften suchen bereits in den Anfangsminuten ihr Glück in der Offensive.
7. - Perthels Flanke, fast von der linken Torauslinie, bringt Torwart Wiegers am kurzen Pfosten in Bedrängnis.
11. - 0:1. Ecke von links, Sembolo steigt am rechten Pfosten hoch und köpft das Leder aus 5 Metern zur Gästeführung ins Netz.

Die Fans haben die Lücke im Fanblock in der 13. Minute geschlossen und feuern ihr Team an.
15. - Kochs Schuss aus 16 Metern landet knapp neben dem rechten Pfosten.
25. - nach einer Flanke von Perthel von links kommt Pamic aus 12 Metern frei zum Schuss, seine Direktabnahme landet deutlich über dem Kasten.
32. - Kern bringt einen Freistoß von der linken Strafraumlinie, fast von der Grundlinie, flach in den Rücken der Abwehr, Perthel hatte sich freigelaufen, sein Schuss wird geblockt. Das sah zumindest mal überlegt aus.
40. - 0:2. Ein unberechtigter Freistoß, Kern hatte klar den Ball gespielt, kommt von rechts auf den zweiten Pfosten, Sukalo springt unterm Ball durch, Erfen steht dahinter, sein Kopfball wird noch von dem klar im Abseits stehenden Laurito mit dem Kopf abgefälscht und landet am verdutzten Müller vorbei im Duisburger Kasten.
45. - Brandy versucht es mit Gewalt aus 17 Metern, Wiegers kann den Ball mit beiden Fäusten abwehren.

Halbzeit
Dem MSV fehlt einfach nur ein Tor. Die Chancen sind da, werden erarbeitet, teilweise sogar erspielt, aber leider nicht genutzt. Das zweite Gegentor war eine Frechheit des Schiedsrichtergespanns.

2. Halbzeit
Für Pamic, an dem das Spiel heute vorbei lief, ist mit Baljak ein weiterer Stürmer im Team.

"Laiendarsteller" - Schiedsrichter Fischer, der mit Pfiffen von den Duisburger Zuschauern empfangen wurde, hat die zweiten 45 Minuten angepfiffen.
47. - Brandy hält aus halbrechter Position aus 12 Metern drauf, Wiegers kann das Leder zur Ecke abwehren.

52. - TOR für den MSV! Einen herrlichen Spielzug, Jovanovic dringt über links in den Strafraum, legt den Ball quer in die Mitte, schließt Sukalo aus 11 Metern zum 1:2 ab.
54. - das konnte bereits der Ausgleich sein, aber Baljak verzieht den Ball aus halblinker Position rechts am Tor vorbei.

56. - Sukalo köpft eine Freistoßflanke auf das Tornetz.
Duisburg drängt mit Macht auf den Ausgleich.

61. - TOR für den MSV! Nach einem Freistoß von Kern aus halblinker Position am Strafraumeck kommt der Ball über Perthel, der den Ball am zweiten Pfosten aufnimmt, und Brandy, schlussendlich zu Jovanovic, der das Leder aus 6 Metern zum 2:2-Ausgleich über die Linie schießt.

63. - TOR für den MSV! Baljak, der für eine deutliche Belebung in der Offensive sorgt, geht über links, bringt das Leder scharf in die Mitte, wo Brandy den Ball aus vollem Lauf mit einem Flugkopfball zur 3:2-Führung ins Netz jagt.
Binnen 11 Minuten haben die Zebras das Spiel gedreht.
74. - Jovanovic zieht aus 16 Metern ab, Wiegers macht sich lang und kann zur Seite klären.
Regensburg wirft alles nach vorne, mit Wiegers steht der Torwart als letzter Mann fast an der Mittellinie.

88. - TOR für den MSV! Brosinski schließt einen Konter, eingeleitet von dem Regensburger Nachreiner, mit dem vierten Tor, dem 4:2 für den MSV ab!

"Ausgepowert ..."

Schlusspfiff

Wir wünschen allen MSV-Fans erholsame Feiertage!


  Müller - Kern, Bajic, Bomheuer, Brosinski - Sukalo, Koch  - Perthel, Pamic, Brandy - Jovanovic

Wiegers - Altinay, Laurito, Nachreiner, Erfen - Kotzke, Neunaber - Haag, Amachaibou, Weidlich - Sembolo

  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
0:1 11. Sembolo Altinay MSV 45. Kern    
0:2 40. Laurito Erfen 46. Baljak für Pamic 74. Jovanovic    
1:2 52. Sukalo Jovanovic 70. Hoffmann für Perthel 76. Brandy    
2:2 61. Jovanovic Brandy 77. Wolze für Jovanovic 85. Koch    
3:2 63. Brandy Baljak   89. Brosinski    
4:2 88. Brosinski   Jahn 14. Neunaber    
        56. Machado für Neunaber 86. Nachreiner    
        80. Beck Gomes für Sembolo 87. Beck Gomes    
        83. Kialka für Weidlich      


SR: Fischer (Hemer)
Assistenten: Storks, Kempkes
4. SR: Siewer
Zuschauer: 10.741


 
Müller
Brosinski       Bomheuer        Bajic       Kern
Koch        Sukalo
Brandy        Pamic     Perthel
Jovanovic
Hofmann
 Weidlich        Amachaibou      Machado
Kotzke             Neunaber
Altinay      Laurito       Nachreiner      Haag
Wiegers