BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2012/2013 - 21. Spieltag:
MSV Duisburg - 1860 München 1:3 (1:2)
Jovanovic zur Führung, Kiraly hält Handelfmeter - Gegen die Löwen gibt es für die Zebras nichts zu holen
Live aus der 'Schauinsland-Reisen-Arena' von Jochem Knörzer, Harald Jeschke, Manfred Schneider (Foto)

Duisburg, 9. Februar 2013 - Mit Torwart Roland Müller, aber ohne die gelb-gesperrten Bajic und Sukalo muss der MSV im ersten Heimspiel des Jahres 2013 versuchen, einen Dreier einzufahren.
Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt lässt der Besuch zu Wünschen übrig. Die erwarteten 12.000 Zuschauer sind es beim Anpfiff nicht.

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, 1860, in grünen Trikots, spielt von rechts nach links.
Schiedsrichter Unger hat die Partie angepfiffen.
9. - TOR für den MSV! Torwart Roland Müller nimmt den Ball nach einem Münchner Einwurf auf und bringt sofort Jovanovic mit einem langen Pass hinter der Mittellinie ins Spiel. Jovanovic setzt sich gegen Vallori durch, läuft in halblinker Position in den Strafraum und setzt den Ball an Kiraly vorbei zum 1:0 in die Maschen.
15. - 1:1. Müller bekommt den Ball nach einem langen Freistoß von Bierofka von der linken Seite nicht zu fassen, Wood bringt das freie Leder im Duisburger Tor unter. Schade, aber dieses Gegentor muss Müller auf seine Kappe nehmen.
Die Zwischenbilanz für Roland Müller nach der ersten Viertelstunde: ein Tor vorbereitet, ein Tor verschuldet. Da geht noch was!
Ein interessantes und schnelles Spiel, in dem die Gäste zwar den Ton angeben, der MSV aber immer wieder für Trommelschläge sorgt.
41. - Elfmeter für den MSV! Kamara hatte den Ball nach einer Ecke mit der Hand gespielt.

Das ist 'Lulu' Nolden (15 Treffer bei 15 Elfmeter) nicht passiert
42. - Brosinski gegen Kiraly. Brosinski zielt ins rechte untere Eck, Kiraly ist da und faustet das Leder raus. Brosinski mit dem Nachschuss, den er über den Querbalken jagt.
  45.+2 - 1:2. Die letzte Aktion der ersten Halbzeit gehört den Löwen. Nach einer Ecke bringt Halfar das Leder wieder in den Strafraum, Bülow steht alleine in Höhe des rechten Pfostens, hält den Fuß rein und bringt den Ball zur überraschenden Führung der Gäste ins Tor.

Halbzeit

Ramona Galler brachte ihrem Freund Timo Perthel und dem MSV kein Glück
Ein interessantes und ansehnliches Spiel in den ersten 45 Minuten. Dem Münchner Ausgleich ging ein Torwartfehler voraus, bei dem Führungstreffer kurz vor dem Halbzeitpfiff war die Abwehr des MSV wohl schon in der Kabine.

2. Halbzeit
MSV-Trainer Kosta Runjaic verstärkt die Offensive und wechselt Exslager für Kern ein.
49. - Bomheuer
Der MSV investiert jetzt mehr in die eigene Offensive, 1860 hält dagegen.
59. - Halfar umkurvt die halbe MSV-Abwehrreihe, Bomheuer drückt ihn vor der Strafraumlinie mit beiden Händen zur Seite, trotzdem kommt Halfar zum Abschluss, setzt den Ball aber deutlich neben das Tor. Bomheuer muss schwer aufpassen, dass er nicht seine zweite Gelbe Karte sieht und den Platz verlassen muss.
67. - Perthel bringt eine Ecke von links vors Tor, Lachhebs Kopfball wird von Freund und Feind im Fünf-Meter-Raum verpasst. Im Gegenzug fast das dritte Tor für die Löwen, doch Brosinski jagt das Leder für seinen schon an der Strafraumlinie von Halfar umspielten Torwart aus vollem Lauf über das Tor.
70. - Neuzugang Sascha Dum kommt für Baljak in die Mannschaft.
Die Schlussviertelstunde läuft.

81. - das musste doch der Ausgleich sein. Jovanovic dringt an der Grundlinie fast bis an die Fünf-Meter-Linie durch, bringt den Ball nach innen auf Dum, der aus kurzer Distanz am rechten Pfosten an Kiraly scheitert.

81. - 1:3. Im Gegenzug macht 1860 den Sack zu. Müller irrt im rechten Strafraumbereich herum, obwohl zwei Duisburger da sind, kaum wieder im Torraum angekommen, guckt Stoppelkamp Müller aus und setzt das Leder aus 18 Metern überlegt ins rechte Eck.
83. - Welcome back, Jürgen Gjasula!

Schlusspfiff


  Müller - Ibertsberger, Bomheuer,Lachheb, Kern - Perthel, Koch - Baljak, Brandy, Brosinski- Jovanovic

  Kiraly - Wojtkowiak, Vallori, Bülow, Fathi - Stahl, Bierofka - Stoppelkamp, Halfar - Wood, Kamara

  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
1:0 9. Jovanovic Müller MSV 49. Bomheuer    
1:1 15. Wood Kamara 46. Exslager für Kern 76. Brandy    
1:2 45.+2 Bülow Halfar 70. Dum für Baljak      
1:3 81. Stoppelkamp Wood 83. Gjasula für Koch      
               
        1860 17. Halfar    
        46. Volz für Wojtowiak 63. Kamara    
        69. Makos für Bierofka      
        79. Tomasov für Kamara      


SR: Unger (Halle)
Assistenten: Giese, Bärmann
4. SR: Voss
Zuschauer: 11.027


 
Müller
Brosinski       Bomheuer        Lachheb       Kern
Koch        Ibertsberger
Exslager        Brandy     Perthel
Jovanovic
Friend        Kamara
Stoppelkamp              Halfar
Stahl           Bierofka
Wojtkowiak      Vallori       Bülow         Fathi
Kiraly