BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2012/2013 -23. Spieltag:
  VFL Bochum - MSV Duisburg 2:2 (0:1)
Exslager 'Hooligan' trifft, Perthel aus 23 Metern in den Winkel
Live aus dem 'rewirpowerStadion' von Jochem Knörzer, Michael Reucher, Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 22. Februar 2013 - Ohne den rot-gesperrten Sukalo (ein Spiel Sperre) und den gelb-gesperrten Jovanovic (fünfte Gelbe Karte) müssen die Zebras bei Tabellennachbar Bochum zum 'Sechs-Punkte-Spiel' antreten.

1. Halbzeit
Der MSV, ganz in Rot, hat Anstoß, Bochum, in den blauen Trikots, spielt von links nach rechts. Schiedsrichter Dr. Brych hat das Spiel angepfiffen.
Nach einem Foul an der Mittellinie sieht der Bochumer Rzatkowski schon in der 2. Minute die Gelbe Karte. Der Bayer Dr. Brych scheint heute eine harte Linie zu bevorzugen.
5. - Wiedwald schlägt den Ball an die Mittellinie, Wolze nimmt den Ball unbedrängt an, läuft ein paar Meter und schickt den gestarteten Exslager. Luthe ist aus seinem Kasten gestartet, 'Exe' lupft das Leder, doch der Bochumer Torwart kann den Ball abwehren.
Die gut 2.500 MSV-Fans feuern ihre Mannschaft lautstark an.
Der leichte Schneefall hat sich verdichtet, das "Kühltruhen-Gefühl" nimmt zu.
18. - Wolze geht zu hart ran, trifft zwar auch den Ball, räumt aber erst den Gegner ab.
22. - jetzt hat sich auch Bomheuer den Gelben Karton abgeholt.
Nach 28 Minuten hat der junge Bomheuer Glück, dass Dr. Brych zwar Bochumer an der Mittellinie einen Freistoß, Bomheuer aber nicht die durchaus mögliche zweite Gelbe, und damit Gelb-Rote Karte gibt.
Nach 33 Minuten und einem kurzen Austausch mit dem Schiedsrichter zeigt MSV-Kapitän Bajic dem Trainer an, Bomheuer auszuwechseln. Lachheb macht sich einsatzbereit.
37. - TOR für den MSV! Exslager, von Koch in halbrechter Position angespielt, zieht zum Tor und aus 12 Meter ab. Das Leder schlägt am linken Pfosten zum 0:1 ein.
Bomheuer steht immer noch auf dem Platz. Warum hat MSV-Trainer Runjaic noch nicht reagiert?

Halbzeit
Der MSV verkauft sich hier in Bochum gut und war in der ersten Viertelstunde die bessere und bestimmende Mannschaft.
Die Führung durch Maurice Exslager kam zwar etwas überraschend, ist aber nicht unverdient.

2. Halbzeit
MSV-Trainer Runjaic hat in der Pause reagiert und bringt zur zweiten Halbzeit Lachheb für gelb-rot gefährdeten Bomheuer.
Lachheb führt sich mit einer Kerze im eigenen Strafraum ein, die aber nicht für Gefahr sorgt.
51. - 1:1. Nach einer Ecke von Rzatkowski von links ist Sinkiewicz mit dem Kopf zur Stelle und setzt das Leder aus 7 Metern rechts oben in die Maschen.
57. - 2:1. Kramer tanzt von der linken Seite kommend die halbe Duisburger Abwehr aus, zieht an der Fünfmeterlinie in die Mitte und trifft aus 5 Metern. Das Abwehrverhalten war ungenügend!
Binnen fünf Minuten haben die Bochumer das Spiel zu Beginn der zweiten 45 Minuten gedreht. Unfassbar.
62. - Öztürk setzt den Ball aus 17 Metern genau neben den linken Pfosten.
63. - Goretzka versucht es von rechts aus spitzem Winkel und trifft tatsächlich den linken Pfosten, der Ball springt aber ins Feld zurück.
69. - Perthel
69. - Goretzka bringt einen Freistoß aus 19 Meter direkt aufs Tor, Wiedwald ist im rechten Eck und faustet den Ball raus.
Die Schlussviertelstunde läuft und es sieht nicht so aus, als könnten die Zebras hier noch etwas Zählbares mitnehmen.
81. - Exslager jagt das Leder aus 11 Metern mit Anlauf deutlich über den Querbalken.
89. - TOR für den MSV! Aus 23 Metern zieht Perthel ab und trifft genau in den linken Winkel. Luthe streckt sich, fliegt, kommt aber nicht mehr an den Ball.

Schlusspfiff


Wiedwald - Kern, Bomheuer, Bajic, Perthel - Öztürk, Koch - Wolze, Brandy, Brosinski- Exslager

  Luthe - Rothenbach, Maltritz, Eyjolfsson, Lumb - Kramer, Sinkiewicz - Rzatkowski, Goretzka - Toski, Scheidhauer

  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
0:1 37. Exslager Koch MSV 18. Wolze    
1:1 51. Sinkiewicz Rzatkowski 46. Lachheb für Bomheuer 22. Bomheuer    
2:1 56. Kramer Scheidhauer 64. Dum für Kern 69. Perthel    
2:2 89. Perthel     83. Bajic    
        VFL 2. Rzatkowski    
        66. Iashvili für Toski 31. Kramer    
        79. Gelashvili für Scheidhauer 70. Maltritz    
          83. Gelashvili    
          90. Sinkiewicz    


SR: Dr. Brych (München)
Assistenten: Färber, Pflaum
4. SR: Heft
Zuschauer: 14. 127


 
Wiedwald
Kern     Bomheuer             Bajic         Perthel
Öztürk       Koch
Brosinski   Baljak   Wolze
 Exslager
Toski       Scheidhauer
Rzatkowski                    Goretzka
Sinkiewicz        Kramer
Lumb       Eyjolfsson      Maltritz    Rothenbach
Luthe